Adventure Island (GB)
Über den Park
Fläche in HA: 8
Eröffnungsjahr: 1958
Unternehmensform: Ltd
Geschäftsführer: Philip Miller
Kontakt
Telefon +44 170 2443400
E-Mail enquiries@stockvale.co.uk
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Sunken Garden West, Western Esplanade
SS11EE Southend-on-Sea
GB
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 09.07.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 21106
Mitgliederzugriffe: 184
Link direkt zu diesem Reiter
Östlicher Parkbereich
An der Küste entlang gibt es zahlreiche Parkplätze, die bei gutem Wetter oder am Wochenende in Parknähe jedoch schnell aufgebraucht sind. Alternativ kann dann auch auf dem "Seaway Car Park" geparkt werden. Von jenem kommend wird der Park über den Osteingang betreten. Gegen eine Extragebühr kann dort dann direkt gegolft werden. Auf das Bodenniveau laufend steht der Besucher dann direkt vor Archelon, den Flying Jumbos und der Time Machine. Unterhalb der Golfanlage steht außerdem ein top thematisiertes Restaurant, von dem es nur ein Katzensprung bis zur einzigen Wasserattraktion des Parks ist. Hier zeigen sich dann auch zum ersten Mal die überaus motivierten Mitarbeiter des Parks, die sich auch mal einen Spaß daraus machen und auf der Racingstrecke ein eigentlich unterlegenes Boot frühzeitig losfahren lassen.

Direkt daneben findet sich der Eingang zum seit dem 15. Juli 2017 neugestalteten Darkride "Over the Hill 2: Spooksville". Wie alle Darkrides mit viel Liebe zum Detail mit einfachsten Mitteln gestaltet und somit sicher eine Fahrt wert. Ebenso wie Vortex, das einen super Einstieg in die zahlreichen hervorragenden Flatrides des Parks ermöglicht. Doch auch Achterbahntechnisch wird hier einiges geboten. So erhebt sich seit 1999 als erste Bahn des Parks "Green Scream" in die Höhe und erfreut v.a. jügere Besucher. Für die Adrenalinliebhaber wird dagegen "Rage" das Objekt der Begierde sein. Immerhin dreimal stellt er seine Fahrgäste auf den Kopf. Von dort geht es dann entweder auf die mit 2,16 Kilometern längste Seebrücke der Welt oder durch den Indoorbereich "Adventure Inside" in den westlichen Parkbereich.
Nicolas . Caruso
Westlicher Parkbereich
Entweder über einen der weiteren Eingänge oder über den Weg durch Adventure Inside wird der westliche Themenbereich erreicht. Durch letzteren erreicht der Besucher ein erstes kleines Riesenrad, dem mit "Scorpion" ein weiterer grandioser Flatride gegenübersteht. Direkt an der Küste entlang bäumen sich dann die drei weiteren Achterbahnen "Barnstormer", "Kiddie Koasta" und "Mighty Mini Mega" in die Lüfte. Interessant sind auch die zahlreichen Kinderattraktionen wie "Adventureville", das seit dem Sommer 2016 die alte Devil's Creek ersetzte, "American Whip", die auch Erwachsenen einen immensen Spaß erlaubt oder auch der "Lighthouse Slip". Daneben kann alternativ auch mit Karts oder einem Scheibenwischer gefahren werden. In diesem eher familienfreundlich ausgerichteten Parbereich findet sich dann aber auch noch das intensivste Fahrgeschäft im Adventure Island: Der "Dragon's Claw".
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.