Märchenwald im Isartal
Über den Park
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Daniel + Franziska + Siegfried + Annemarie Diessl
Kontakt
Telefon +49 8171 1876
Fax +49 8171 22236
E-Mail info@maerchenwald-isartal.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: maerchenwald-isartal.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Kräuterstr. 39
82515 Wolfratshausen
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.06.2016 (vor 8 Jahren)
Gastzugriffe: 22853
Mitgliederzugriffe: 74
Link direkt zu diesem Reiter
Am rasenden Eichhörnchen
Es ist doch wie in der Tierwelt: Es ist schön, sie einfach nur zu beobachten, und manche Exemplare sind rasend schnell. Natürlich geht es hier um den Bereich rund um die rasante Achterbahn "Ochkatzlbahn". Wie wird man sich entscheiden? Die Eltern hören Rotkäppchen und die Kids fahren Achterbahn, oder doch eher anders herum? Es wird schwer fallen, wenn die Kleinen den Abenteuern von Hänsel & Gretel lauschen und direkt dahinter das Eichhörnchen über die Schiene jagt. Auf jeden Fall ist es der aufregendste Bereich im Park, hinter dem sich auch noch spannende Märchen verstecken, welche von wagemutigen Helden und geheimnisvollen Gestalten erzählen: das tapfere Schneiderlein, Rumpelstilzchen, Zwerg Nase und der Froschkönig. Parkbesucher können in diesem Bereich beruhigt eine Weile verbleiben, da sich hier ein Wickelraum sowie Toiletten am Ort befinden.
Dirk Lather . stilbruch
Das Hotel Märchenwald
Schon als Kind war man es doch gewohnt und liebte es, vor dem Einschlafen ein schönes Märchen erzählt zu bekommen. Da bietet es sich natürlich an, das parkeigene Hotel "Märchenwald Garni" zu besuchen und darin eine Nacht zu verbringen. Wer nach über 26 verschiedenen Märchen hier die Augen nicht zubekommt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen. Die modern eingerichteten 14 Zimmer und drei Ferienwohnungen sind alle mit Dusche/WC, Selbstwähltelefon, Farbfernseher mit Kabelanschluß und fast alle mit Balkon ausgestattet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet sorgt schon am Morgen für das Wohlbefinden. Wenn sich am Abend der Hunger meldet, kann das hauseigene China-Restaurant Abhilfe schaffen. Erwähnenswert ist noch, dass Hotelgäste einen verbilligten Märchenwald-Eintritt bekommen.
Dirk Lather . stilbruch
Rund um die Igel & Ballonfahrt
Wenn man die Kasse passiert hat und sich gleich links in den Park begibt, kann man mittig schon das Rundfahrgeschäft "Ballonfahrt" erblicken. Um dieses Karussell herum sind einige schöne Fahrgeschäfte angesiedelt, welche die Augen gleich zu Beginn zum Leuchten bringen. Die Hase & Igelfahrt, der Bahnhof für die Parkeisenbahn, 10 kleine Negerlein, eine Oldtimerfahrt, eine elektrische Pferdereitbahn oder ein Ritt auf der Wildsau, natürlich nicht ganz so gefährlich wie in der Natur. Oder wie wäre es mit einem Besuch bei Ali Baba, bevor man Aschenputtel einen Besuch abstattet? Vorbei an Dr. Liebetran an gedeckten Tischlein über Frau Holle wartet der nächste Parkbereich schon darauf, erkundet zu werden.
Dirk Lather . stilbruch
Rund um Dornröschen
Jedes Kind liebt es und wird es sicher auch wiederfinden. Die Rede ist vom Dornröschen-Schloss, welches in einem Märchenpark natürlich nicht fehlen darf. Schwenkt man nämlich von der großen Rutsche nach links in den Park, steht man direkt vor dem Schloss und kann der schlafenden Prinzessin einen Besuch abstatten. Aber auch andere schöne abwechslungsreiche Dinge sind hier Schlag auf Schlag angesiedelt. Da wäre zum einen der große Spielplatz für die Kinder, wo sich auch die Eltern ausruhen können. Von hier aus kann man zum anderen die Fahrgäste auf dem Nostalgie-Karussell beobachten oder gleich selbst mitfahren. Wer immer schon einmal Astronaut werden wollte, versucht sich in dem Loopingkarusell "Astronauten Tester". Wer sich jedoch nicht auf den Kopf stellen lassen möchte, lenkt sich am benachbarten Imbiss mit dem schön angelegten Biergarten ein wenig ab.
Dirk Lather . stilbruch
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.