Mega Speelstad
Über den Park
Fläche in HA: 1
Eröffnungsjahr: 2002
Kontakt
Telefon +32 3309 2113
E-Mail info@speelstad.be
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: speelstad.be
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Voetbalstraat 16
2275 Wechelderzande
Belgien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 08.06.2016 (vor 8 Jahren)
Gastzugriffe: 22472
Mitgliederzugriffe: 87
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangshalle   seit 2011
Im Jahr 2011 wurde vor der bestehenden Spielhalle eine weitere Halle angebaut, in der sich nun der großzügige und ansprechende Eingangsbereich befindet. Auch einige Attraktionen, die sich bisher in der einer Halle zusammenquetschten, fanden hier nun ihren neuen Platz, so dass beide Hallen nun viel großzügiger wirken und mehr Platz für die Gäste und zum Spielen bleibt. Aber auch ein neues Fahrgeschäft wurde angeschafft: Der Jungle Loop hebt zwei Fahrgäste bis fast an die Hallendecke. Kinder mit stabilem Magen können sich von Loopi auf den Kopf stellen lassen. Etwas ruhiger geht es dagegen in der Kinder-Schiffschaukel zu. Kinder, die schon immer mal einen LKW fahren wollten, können das hier nun auch tun: Im Konvoi fahren die bunten Trucks die Strecke ab.

In die neue Halle sind auch beide Achterbahnen des Parks umgezogen. Direkt beim Betreten der Speelstad fällt der Butterfly ins Auge, eine Pendelbahn. Der Wagen wird erst eine Rampe hinaufgezogen, dann ausgeklinkt und schaukelt auf der U-förmigen Strecke aus. Der Disko-Twister wurde dagegen im Untergeschoss aufgebaut. Drehend befährt der runde Wagen unter bunter Disco-Beleuchtung das kurvige Achterbahn-Oval. Neben einigen weiteren Spielgeräten wie einer Kegelbahn oder einem Luftkissen, gibt es auch in diesem Anbau wieder eine Terasse, auf der sich die Eltern entspannen können, ohne ihren Nachwuchs aus den Augen zu verlieren.
Martin Spies . martinspies
Zweite Halle "Speelstad"
Nach Betreten der langezogenen zweiten Halle der Megaspielstadt, wie sie auf deutsch heißen würde, liegt zur Linken der wesentlich größere Teil des Parks. Hier finden sich die ersten Karussells, unter anderem auch ein niedliches Teetassenkarussell und Kletterhäuser. Zur Rechten führt eine Treppe in ein oberes Halbgeschoss, in dem sich eine kleine Bötchenfahrt für ganz Kleine und der Einstieg zur, unter der Decke des Parks fahrenden, Monorail befinden. Diese auf Hubschrauber thematisierten Gondeln fahren per Pedalantrieb an Schienen unter der Hallendecke hängend und bieten einen guten Ausblick auf die Anlage und weiteren Fahrattraktionen des Parks. Unter der Einstiegsplattform befindet sich ein Autoscooter für Groß und Klein und direkt daneben gibt es eine kleine Schiffsschaukel zu erleben. In einem Spieleraum sind einige Arcadegames zu finden, welche besonders den größeren und den Eltern die Zeit vertreiben.

In der rechten Hallen-Hälfte liegt der gastronomische Bereich des Parks. Über der Küche wurde dort eine große Terasse errichtet, von der aus Eltern während einer Tasse Kaffe ihr Sprösslinge beim Spielen beobachten können. Direkt gegenüber der Theke steht für die Kleinen übrigens ein weitere Kinderkarussell mit Autos und Hubschraubern bereit. Daneben gibt es noch ein Geisterhaus und ein weiteres Kletterhaus mit Ballpool und hinter ihnen stehe eine riesige Hüpfburg, sowie ein Rodeo-Stier.
Susi Müller . Feles-Lucinia, Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Martin Spies . martinspies
Außenbereich "Toverstad"
Für schönes Wetter steht auch ein Außenbereich zur Verfügung, den der Park "Zauberstadt" getauft hat. Während die Eltern sich auf der Terrasse ausruhen, können die Kinder auf den Klettergerüsten oder im Sand toben. Ausdauer ist auch auf der großen Tretkartbahn und den Trampolinen oder dem Hüpfkissen gefragt. Rasant geht es auch auf dem Kletterberg mit der Rutsche und den anderen Klettergerüsten mit Rutschbahnen zu.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.