Les Poussins - Parc de la Citadelle
Über den Park
Kontakt
Telefon +33 320 548111
Fax +33 320 543850
E-Mail contact@parc-lespoussins.com
Informationen im Internet
Webseite: parc-lespoussins.com
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
1, Av Mathias delobel
59800 Lille
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 17.05.2014 (vor 10 Jahren)
Gastzugriffe: 20482
Mitgliederzugriffe: 37
Link direkt zu diesem Reiter
Am Zoo
Betritt man die Parkanlage des "Les Poussins Parc" so erschließen sich einem, wie bereits erwähnt, zwei Wege. Der Linke von beiden führt in Richtung Zoo der Stadt, welcher, als kleiner Tipp am Rande, wie auch der Freizeitpark keinen Eintritt kostet. Als erste Attraktion steht hier eine wirklich sehr schöne Parkeisenbahn im Stil der 1960er-Jahre, welche lustigerweise von einem überdimensionalen Teddy gesteuert wird. Das Bahnhofsgebäude ist sehr schön gestaltet und optimal in die herrliche Parklandschaft eingebettet. Gegenüber blickt man auf den größeren Platz mit dem Karussell und den Spielplätzen. Weiter in Richtung Zoo befinden sich dann noch mehrere gastronomische Betriebe, sowie eine schöne Wiese zum Picknicken und Entspannen. Kurz vor dem Eingang in den "Zoo de Lille" bietet sich einem die Möglichkeit rechts abzubiegen, um in Richtung Achterbahn und "alter Citadelle" weiter zu laufen.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Martin Spies . martinspies
An der Citadelle
Betritt man den Park durch den Hauptdurchgang, denn der Park liegt in einem frei zugänglichen Stadtpark, erschließen sich einem zwei Wege, die jeweils rechts und links in die Parkanlage führen. Der rechte Weg führt in Richtung der alten Citadelle, welche sich auch in diesem "Stadtpark" befindet, und direkt durch den "Les Poussins Parc". Dieser vor allem für Familien mit Kindern im Alter zwischen einem und sechs Jahren geeignete Park, bietet eine Menge kleinerer Attraktionen, von denen sich der Hauptanteil in diesem Bereich finden lässt. Neben Kletterburg, Bötchenfahrt und Spielplatz findet man hier auch das Riesenrad des Parks. Hinter diesem kommt man dann auf einen größeren Platz, an dem man in einem "Büdchen" die Tickets für die Fahrgeschäfte und Spielbuden erwerben kann.

Umringt wird dieser Platz von weiteren Geschäften, wie zum Beispiel Spielbuden, einer elektrischen Pferdereitbahn, der "Snackoase", dem Karussell "Baby 3000" und einer Oldtimerbahn. Kurz vor dem Übergangstor zur alten Citadelle steht dann das Highlight des Parks: die Achterbahn. Auch hier kommt der allseits beliebte "Big Apple" zum Einsatz, in diesem Fall aus dem Hause Pinfari. Auf dem Rücken der Raupe kann dann die ganze Familie gemeinsam durch den großen roten Apfel brausen. Geht man nun weiter hinter der dortigen Oldtimerbahn und dem "Roten Baron" vorbei, gelangt man an einen weiteren Platz, auf dem ein größeres Karussell seine Runden dreht und welcher mit Wiesen am Rande, sowie mehreren Spielplätzen aufwarten kann. Hier bietet sich einem dann auch die Möglichkeit weiter Richtung Zoo zu laufen oder man verweilt auf den zahlreichen Picknickbänken, während die Kids sich auf der Trampolinanlage austoben.
Dennis Kolodzeizik . AugustVonPolen, Susi Müller . Feles-Lucinia, Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.