Nordsee-Spielstadt Wangerland
Über den Park
Fläche in HA: 1
Eröffnungsjahr: 2006
Unternehmensform: BV
Geschäftsführer: Hendrikus van der Most
Kontakt
Telefon +49 4463 809790
Fax +49 4463 80979103
E-Mail reservierung@dorfwangerland.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: dorf-wangerland.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Jeversche Straße 100
26434 Wangerland Hohenkirchen
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.06.2016 (vor 8 Jahren)
Gastzugriffe: 20344
Mitgliederzugriffe: 62
Link direkt zu diesem Reiter
Spielhalle   seit 2006   (1 Hektar)
In der großen Halle findet man eine Vielzahl verschiedener Fahrgeschäfte und anderer Attraktionen. Dem Besucher fällt sofort die rote Achterbahn auf. Diese kann zwar nicht mit Höhen- oder Geschwindigkeitsrekorden punkten, bietet dafür aber viel Spaß für die gesamte Familie und mit ihrer maximalen Höhe von vier Metern eignet sie sich auch für kleinere Kinder. Zwischen verschiedenen Hüpfburgen versteckt findet man eine Eisenbahn, welche ihre Runden durch die Halle dreht. Mit ihr kann man sich gemütlich durch den Park fahren lassen und die Kinder beim Spielen beobachten. Mehr Action gibt es auf der Schiffschaukel, welche es in sich hat, bewegt sich das Schiff doch nicht nur hin und her, sondern dreht sich während der Fahrt immer wieder um die eigene Achse. Verschiedene Karussells, eine kleine Bootsfahrt sowie ein Riesenrad vervollständigen das bunte Angebot an Fahrgeschäften.

Um den Hunger der Besucher zu stillen, befindet sich in der Halle das parkeigene Restaurant. Das Besondere hierbei: An Pommes, Eis und Getränken kann man sich selbst bedienen soviel man möchte. Besonders kleinen Kindern macht es viel Spaß, sich ihr Eis an der Eismaschine per Knopfdruck selbst zu zapfen. Diese Verpflegung ist bereits im Eintrittspreis inklusive - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Wer Schnitzel oder Currywurst bevorzugt, kann diese gegen Aufpreis beim Personal an der Theke ordern.
Michael Schmocker . Migi
Außenbereich
Wer sich lieber an der frischen Luft aufhält, kann in den großzügigen Außenbereich wechseln und seine Energie auf weiteren Hüpfburgen und einem Spielplatz loswerden. Für die Kleinsten steht ein Paddel-Kanal mit Matschplatz ebenso wie Sandspielplätze bereit. Auf den Trampolins kann wild gesprungen werden und die Jungs spielen nebenan auf dem Sandfeld Beach-Soccer. Schon von weitem ist der große rot-weiße Leuchtturm sichtbar, von dem mehrere Rutschen schwungvoll wieder hinunter führen. Während die Kinder toben, können es sich die Eltern auf der Terrasse bei einem Kaffee bequem machen und ihnen dabei zusehen.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.