Nicht weit von der Nordseeküste entfernt findet man im schönen Friesland, in der Nähe der Ortschaft Hohenkirchen, das Feriendorf Wangerland. Früher eine Militärkaserne, ist hier in den letzten Jahren ein gemütliches Ferienparadies entstanden, welches sich vor allem an Familien mit kleinen Kindern richtet. Zu diesem Feriendorf gehört die Nordsee-Spielstadt - ein großer Indoor-Freizeitpark für Kinder bis 12 Jahre. Auf einer Fläche von insgesamt 5.000 Quadratmetern warten mehr als 20 familiengerechte Attraktionen auf die kleinen und großen Besucher. Für alle Bedürfnisse wird hier etwas geboten. Ob auf einem der vorhandenen Karussells, den vielen verschiedenen Hüpfburgen oder auf der rasanten Achterbahn - Spaß und Action sind garantiert! Ein großzügiger Außenbereich mit weiteren Hüpfburgen und einem großen Spielplatz lädt bei trockener Witterung zum Toben im Freien ein.
Die Nordsee-Spielstadt öffnete ihre Tore nach gerade einmal vier Monaten Bauzeit im Juli 2006. Seither strömen sowohl die Gäste des Feriendorfes als auch Individualbesucher aus der gesamten Umgebung in den sympathischen, familienfreundlichen Park. Da der Hauptbereich komplett überdacht ist, eignet er sich perfekt als Schlechtwetterprogramm für regnerische (Ferien-)Tage. Ein Besuch ist aber auch bei sonnigem Wetter jederzeit zu empfehlen. An solchen Tagen ist in der Halle oft nicht ganz so viel Betrieb und man hat mehr Platz, um sich an den vielfältigen Attraktionen nach Lust und Laune auszutoben. Für hungrige Besucher steht ein parkeigenes Restaurant zur Verfügung. Sowohl Pommes und Eis als auch Getränke bis zum Abwinken sind im Eintrittspreis bereits enthalten. Weitere Mahlzeiten sind optional gegen Aufpreis erhältlich. Die Anreise erfolgt bevorzugt per Auto, da der nächste Bahnhof mehr als zehn Kilometer entfernt liegt und nur wenige Busse täglich nach Wangerland fahren. Kostenlose Parkplätze sind in ausreichender Anzahl direkt vor dem Eingang vorhanden. Gäste, die im Feriendorf nebenan übernachten, haben freien Eintritt in die Nordsee-Spielstadt.
In der großen Halle findet man eine Vielzahl verschiedener Fahrgeschäfte und anderer Attraktionen. Dem Besucher fällt sofort die rote Achterbahn auf. Diese kann zwar nicht mit Höhen- oder Geschwindigkeitsrekorden punkten, bietet dafür aber viel Spaß für die gesamte Familie und mit ihrer maximalen Höhe von vier Metern eignet sie sich auch für kleinere Kinder. Zwischen verschiedenen Hüpfburgen versteckt findet man eine Eisenbahn, welche ihre Runden durch die Halle dreht. Mit ihr kann man sich gemütlich durch den Park fahren lassen und die Kinder beim Spielen beobachten. Mehr Action gibt es auf der Schiffschaukel, welche es in sich hat, bewegt sich das Schiff doch nicht nur hin und her, sondern dreht sich während der Fahrt immer wieder um die eigene Achse. Verschiedene Karussells, eine kleine Bootsfahrt sowie ein Riesenrad vervollständigen das bunte Angebot an Fahrgeschäften.
Um den Hunger der Besucher zu stillen, befindet sich in der Halle das parkeigene Restaurant. Das Besondere hierbei: An Pommes, Eis und Getränken kann man sich selbst bedienen soviel man möchte. Besonders kleinen Kindern macht es viel Spaß, sich ihr Eis an der Eismaschine per Knopfdruck selbst zu zapfen. Diese Verpflegung ist bereits im Eintrittspreis inklusive - sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Wer Schnitzel oder Currywurst bevorzugt, kann diese gegen Aufpreis beim Personal an der Theke ordern.
Wer sich lieber an der frischen Luft aufhält, kann in den großzügigen Außenbereich wechseln und seine Energie auf weiteren Hüpfburgen und einem Spielplatz loswerden. Für die Kleinsten steht ein Paddel-Kanal mit Matschplatz ebenso wie Sandspielplätze bereit. Auf den Trampolins kann wild gesprungen werden und die Jungs spielen nebenan auf dem Sandfeld Beach-Soccer. Schon von weitem ist der große rot-weiße Leuchtturm sichtbar, von dem mehrere Rutschen schwungvoll wieder hinunter führen. Während die Kinder toben, können es sich die Eltern auf der Terrasse bei einem Kaffee bequem machen und ihnen dabei zusehen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given