Fantasy Island Theme Park
Über den Park
Fläche in HA: 16
Eröffnungsjahr: 1995
Kontakt
Telefon +44 1754 615842
E-Mail enquiries@fantasyislandresort.co.uk
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Sea Lane
PE251RH Ingoldmells
GB
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 09.09.2020 (vor 4 Jahren)
Gastzugriffe: 19443
Mitgliederzugriffe: 86
Link direkt zu diesem Reiter
Außenbereich
Das Fantasy Island setzt sich aus einem großen Indoorbereich innerhalb der Pyramide und einen Außenbereich um die Pyramide herum zusammen. Vom großen Parkplatz beginnend ist auf der rechten Seite die Station der Hauptattraktion des Parks zu sehen: „Odyssey“, der gelb-schwarze Stahlkoloss, der schon aus mehreren Kilometern Entfernung die Thrillsuchenden anzieht. Direkt ihr gegenüber stehen mit der „Frisbee“ und der „Fantasy Mouse“ zwei weitere Großfahrgeschäfte. Aber auch an die kleineren Gäste wird hier mit zwei Familienattraktionen gedacht. Gegen den Uhrzeigersinn laufend geht es unter dem ersten Looping der Millennium an zahlreichen Verkaufsständen des 7-Tage-Markts, wo es von Garten-Werkzeug bis hin zu Küchenutensilien alles zu kaufen gibt, entlang in Richtung Süden.

Am zweiten Looping der Millennium vorbei erscheinen dann auf der zur See gelegenen Seite des Parks die nächsten Großattraktionen. Darunter das „Beast“, ein Huss „Magic“ oder auch die „Dodgems“. Aber auch Achterbahnfans kommen hier mit dem ältesten Modell des Parks auf ihre Kosten: Der „Rhombus Rocket“ lädt die ganze Familie zu einer mehrmaligen Fahrt über und an den restlichen Attraktionen vorbei ein. Die älteste High-Thrill-Attraktion ist im äußersten Nordosten des Parks zu finden, wo sich der „Volcano“ an einer Kreuzung platziert hat. Zurück zur Odyssey laufen die Gäste entlang der Sea Lane unterhalb der „Millennium“ bis zu deren früherem Stationsaufgang. Der Eingang dieser Achterbahn wurde jedoch in die Pyramide verlegt.
Nicolas . Caruso
Pyramide
Es gibt verschiedene Eingänge um in die Pyramide zu gelangen. Direkt unterhalb der Station der Millennium befindet sich der beste Eingang, um zum Eingangsbereich von dieser zu gelangen. In der Pyramide wartet dann ein wunderschöner polynesischer Themenbereich mit zahlreichen Kinder- und Actionattraktionen. Über diesen Eingang in die Pyramide kommend, stehen die Besucher auch direkt in der höchsten Ebene. Dort findet sich auch der Zugang zu einer Ballonfahrt und zur „Mystical Dragon Mountain“, wobei es sich um eine ziemlich nasse Indoorbootsrutsche handelt. Über eine Treppe bei der Ballonfahrt ist eine große Arcade zu finden. Von dort führt ein Weg um den Mystical Mountain herum.

So gibt es auf dem Weg zunächst auf der linken Seite und eine weitere Treppe hinuntergehend mit „Seaquarium“ eine familiengerechte Bootsfahrt und über die Köpfe fährt eine Monorail. Anschließend teilt sich der Weg auf: Geradeaus geht es in eine kleine Stadt, wo sich links ein kleines Karussell und Kinderboxautos finden lassen. Links herum führt der Weg an einer Softplayarea und der letzten Achterbahn des Parks vorbei: Der „Jellikins“, dessen Wagen mit einem Dach ausgerüstet sind und deswegen keine Erwachsene mitfahren können. Über eine Treppe wird wieder die höhere Ebene beim Eingang der Millennium erreicht, womit der Rundgang durch die Pyramide abgeschlossen ist.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.