Erlebnispark Familienland Pillersee
Über den Park
Eröffnungsjahr: 2000
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Berger Josef
Kontakt
Telefon +43 5354 88333
E-Mail info@familienland.net
Informationen im Internet
Webseite: familienland.net
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Mühlau 29
6391 Fieberbrunn
Österreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.04.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 18156
Mitgliederzugriffe: 53
Link direkt zu diesem Reiter
Parkbereich Familienland
Den Hauptteil des Familienlandes bildet der Freizeitpark. Am Anfang wurde dieser als "Naturspielplatz" eröffnet, wurde aber bald mit Fahrgeschäften und Attraktionen für die ganze Familie erweitert, bis 1995 das bisher größte Fahrgeschäft - eine Achterbahn - angeschafft wurde. Die Achterbahn war ein voller Erfolg und so wurden in den Jahren darauf ebenfalls "große Attraktionen" angeschafft. Ein Fliegender Zirkus (bis 2004 im Park), eine Wasserraftingbahn, eine Schiffschaukel, sowie viele Spielgeräte. 2010 folgte dann die Erweiterung des hinteren Parkteils, mit einem Eigenbau "Splash Battle", einem Kneippbereich, einem Wasserspielplatz, sowie eines Imbisses und einer WC/Wickelstation. Ende 2012 wurde die bestehende Achterbahn abgebaut, um Platz zu schaffen für die Neuheit 2013: einen Family Coaster mit dem klingenden Namen Big Bang. Die höchste Familienachterbahn Österreichs wirbelt seit Juli 2013 16 Fahrgäste mit über 70km/h herum. Als Neuheit 2016 warten die 2 lustigen Baumhäuser auf große und kleine Besucher! Ab mitte April laden die 2 Baumhäuser, welche sich direkt vor der Terasse des Restaurantes befinden, zum kraxeln, verstecken und entdecken ein.
Michael Schobersteiner . michael86
Kletterhalle   seit 2010
Die Kletterhalle wurde 2010 errichtet. Die Halle besteht aus zwei getrennten Bereichen: einem Kletterbereich, welcher mit mehr als 80 "Kletterrouten" ausgestattet ist und einer Kletterfläche von über 600m² mit einer maximalen Höhe von 16 Metern, sowie einen direkt an den Kletterbereich anschließenden "Boulder"-Bereich. Dieser erstreckt sich über 100m² und bietet eine maximale Höhe von 4,5m. Das Kletterparadies befindet sich im vorderen Parkteil des Familienlandes. In der Sommersaison ist die Halle während der Parköffnungszeiten geöffnet, außerhalb der Saison wird diese aber als eigenständige Attraktion geführt und ist somit ganzjährig geöffnet. Die genauen Termine, sowie Termine für Kletterkurse sind auf der Homepage des Familienlandes ersichtlich.
Michael Schobersteiner . michael86
Totes Meer Salzgrotte   seit 2010
Die Salzgrotte wurde 2010 gemeinsam mit der Kletterhalle errichtet. Mit dieser Grotte wurde im Keller der Kletterhalle eine Österreichweit einmalige Attraktion erschaffen - die Totes-Meer-Salzgrotte. Auf insgesamt 140m² verteilen sich über 40.000 kg Totes-Meer-Salz an Wänden und auf dem Boden. Die Salzgrotte ist nicht im Eintrittspreis inkludiert und hat andere Öffnungszeiten als das Familienland selbst. Die genauen Öffnungszeiten findet man jederzeit auf der Parkhomepage. Eine "Sitzung" in der Salzgrotte dauert 45min. und kann positive Auswirkungen bei diversen Krankheitsbildern ermöglichen.
Michael Schobersteiner . michael86
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.