Tobu Zoo Park
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1981
Geschäftsführer: Hioki Takehito (日置岳人)
Kontakt
Informationen im Internet
Webseite: tobuzoo.com
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
110 Suka
3450831 Minami
Japan
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 21.03.2018 (vor 6 Jahren)
Gastzugriffe: 15170
Mitgliederzugriffe: 52
Link direkt zu diesem Reiter
Osteingang und Liberty Land
Von der Bahnstation aus kommend wird der Park über den Osteingang betreten, in dessen Nähe sich die Vergnügungsattraktionen finden. Wird der Weg rechts um den See mit den Tretboten gewählt oder mit der Eisenbahn gefahren und nach einer Station ausgestiegen, so steht der Gast direkt inmitten des „Liberty Lands“. Hier warten auf einen ein „Music Express“, der Walkthrough „Galaxy Walkers“ oder auch eine Fahrradtretbahn über einen der kleinen Seen. Kinder können eine Fahrt mit dem Karussell oder mit dem Zierer Tivoli Medium „Tentomushi“ eine Achterbahnfahrt unternehmen. Für die großen Achterbahnliebhaber erhebt sich hier mit dem Eisvogel „Kawasemi“ der erste Mega-Lite von Intamin in die Höhe. 31 Meter hoch und 85 km/h schnell, können die Fahrgäste auf den 755 Metern zahlreiche schwerelose Momente genießen.
Nicolas . Caruso
Pleasure Land
Über die Brücke am Karussell oder den Weg links um den See nehmend erreichen die Besucher das „Pleasure Land“. Hier steht das namensgebende Vergnügen im Vordergrund. Neben einem Wellenflieger, der auf den äußeren Sitzen in den Sommermonaten für eine Abkühlung sorgen kann, gibt es im großen „Ufo Dome“ eine knapp zwanzigminütige Geistergeschichte zu entdecken, die sich um ein Spiegelmonster dreht. Hauptattraktion in diesem Parkbereich bzw. des gesamten Parks dürfte aber für viele die auf der gegenüberliegenden Flussseite liegende Holzachterbahn „Regina“ sein. Nach dem Erklimmen von stolzen 36,7 Metern beschleunigt der Intaminzug auf 90 km/h und brettert mit viel Gewalt knapp zwei Minuten über die grob 1,3 Kilometer lange Strecke.
Nicolas . Caruso
Heartful Land
Hier haben vor allem Kinder ihre Freude. Zu erreichen ist der Bereich nicht nur durch einen Fußmarsch, sondern auch durch die Eisenbahn, dessen Endstation sich in der Mitte des „Heartful Lands“ befindet, oder durch den „Airlift Sky Fish Express“, in dem die Besucher in Gondeln, die thematisiert nach verschiedenen Meeresbewohnern sind, vom Liberty Land hier her und zurück „fliegen“ können. Im „Farm“ Bereich warten zwei Rundfahrgeschäfte darauf, die Besucher mit einer weiteren Eisenbahn oder Traktoren über das Land vorbei an Schafen und Landwirtschaft zu transportieren. Alternativ kann im Riesenrad auch ein Ausblick auf den Park und dessen Umgebung genossen werden. Im „Town“-Teil können stattdessen aufregendere Attraktionen für mutige Kinder gefunden werden. Darunter mit „Diggy and Duggy’s Torokko Coaster“ die vierte und letzte Achterbahn des Parks.
Nicolas . Caruso
Zoo
Angelangt im westlichen Teil des Parks stehen die Besucher nun im großen Zoo. Dieser ist in vier Bereiche aufgeteilt: 1) Honobono Street: Neben amerikanischen Bisons, Lamas und Krokodilen ist auch die große Affenwelt hier beheimatet. 2) Dokidoki Street: Zu finden sind Pinguine, allerlei Großkatzen, Braunbären und afrikanische Elefanten. Ebenso kann hier ein Ritt auf einem Pferd unternommen werden. 3) Africa Savanna: Direkt neben der „Heartful Town“ gelegen, kann von einem Aussichtsturm ein Blick auf Giraffen, Zebras, Sträuße und Nashörner geworfen werden. 4) Wakuwaku Street: Direkt am Westeingang und gegenüber des Wasserparks gelegen sind hier neben Hunden v.a. Vögel in zahlreichen Arten vertreten.
Nicolas . Caruso
Tobu Super Pool
Seit dem 7. Juli 1990 können die Besucher auch ihre Badesachen einpacken und im heute insgesamt 45.600 m² großen Wasserpark schwimmen und rutschen gehen. Geöffnet ist er in den Sommermonaten von Mitte Juli bis Mitte September. Achtung an Tattooträger: Bilder auf der Haut sind strikt verboten. Zu finden ist ein großes Wellenbad, das jede Stunde für 15 Minuten Wellen erzeugt und seit Juli 2015 für Kinder ab 1,20 Meter Körpergröße drei knapp 70 Meter lange Rutschen (Tiger Splash), von denen zwei über Tunnel mit Lichteffekten verfügen. Daneben gibt es noch einen Rapid River (auch ab 1,20 Meter), der auf einem Reifen sitzend absolviert wird, ein Kinderbecken mit Kinderrutschen sowie neben einigen Spielgeräten einen großen Eimer, der seinen Inhalt alle fünf Minuten auf die Besucher entleert.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.