Bagatelle
Über den Park
Fläche in HA: 26
Eröffnungsjahr: 1955
Konzern: Group Looping
Kontakt
Telefon +33 321 890999
Fax +33 321 844364
E-Mail contact@parcbagatelle.com
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
62155 Merlimont
Frankreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 09.09.2020 (vor 4 Jahren)
Gastzugriffe: 22942
Mitgliederzugriffe: 138
Link direkt zu diesem Reiter
Eingangsbereich
Nach Betreten des Parks können sich die Parkbesucher zunächst an Ketten hängend eine Auszeit gönnen. Geht er oder sie dann am Restaurant links den Hauptweg entlang, so erscheint auf der linken Seite mit dem "Kid'z Coaster" die erste Achterbahn. Gegenüber verstecken sich im Wald eine Minigolf-Anlage und andere kleinere Attraktionen. Den Hauptweg weitergehend erscheint in luftiger Höhe die Station der Monorail und darunter der Bahnhof der Parkeisenbahn. Entscheidet sich der Parkgast nun für den rechten Weg folgt mit dem "River Splatch" eine Baumstamm-Wasserbahn, die zu so mancher Erfrischung sorgen kann.
Nicolas . Caruso
Am Waldesrand
Entscheidet sich der Parkgast an der Gabelung unter der Monorail-Station für den linken Weg, beginnt ein Rundweg entlang der Waldgrenze. Zunächst können sich die kleineren Besucher als Autorennfahrer auf der Strecke des "Grand-Prix" versuchen. An heißeren Tagen bietet sich mit "Raft" eine erfrischende Fahrt an Bord eines Hafema-Raftings an. Wem die Abfahrt hinab in den Strudel zu heftig ist, dem bietet sich unweit mit der Bootsrutsche "Rapido" eine andere Möglichkeit für Wassertropfen auf der Haut an. Von hier ist auch schon ein schöner Blick auf den See zu erhaschen. Für entspannte Tage bietet sich auf diesem eine Runde mit den "Flamingos" an.

Auf der anderen Seite des Sees begrüßt einen das Karibik-Flair. Mit der "Bag Pearl" kann der Mageninhalt neu sortiert und im "Grande Roue" ein Ausblick auf den See und die angrenzenden Attraktionen genossen werden. Dem Rundweg folgend blickt der Parkbesucher dann auf die Hauptattraktion des Parks für die Thrillsuchenden: Den Vekoma Invertigo "Triops". Mit 40 Metern Höhe überragt er in Bagatelle alles und stellt die Besucher sowohl vorwärts, als auch rückwärts fahrend auf den Kopf und kann dabei gleichzeitig dem gegenüber Sitzenden tief in die Augen schauen.
Nicolas . Caruso
Westerndorf
Unter dem Triops hindurch und dem Rundweg im Uhrzeigersinn folgend erblickt einen das Westerndorf mit seiner Achterbahn "Famous Jack", die dem Parkgast schnell die Sinne rauben und zu einem Drehwurm führen kann. Für hungrige Kollegen bietet sich gegenüber ein großes Restaurant an. Aber auch den kleinen Gästen wird in diesem Bereich einiges geboten: Neben einigen Kinderattraktionen wie einer Traktorfahrt bietet sich mit dem "Spirale Express" die zweite Kinderachterbahn des Parks an. An Bord eines Zuges vom Hersteller Soquet werden dann direkt zwei Runden gedreht. Aber auch hier ist mit der "Splash Factory" für eine Wasserattraktion gesorgt, die Kinder schon ab einer Größe von 85 cm fahren dürfen.
Nicolas . Caruso
Zentralbereich
Nimmt der Parkgast an der Gabelung unter der Monorail-Station die rechte Richtung entlang des großen Weges, gelangt er vorbei an der Baumstamm-Wasserbahn in den zentralen Bereich des Parks. Hier findet sich der Flugzeughangar der 2017er Neuheit "Silver Wings" und ein Zirkuszelt, in dem aktuell die Show "Illusion Mystery" gezeigt wird. Ebenso finden sich hier andere Essensmöglichkeiten und eine weitere Eisenbahnstation. Hinter dieser versteckt sich auch ein zusätzlicher Kinderbereich mit einigen Attraktionen, aber auch das 4D-Kino. In direkter Nähe findet sich dann abschließend noch die älteste Achterbahn im Park: "Gaz Express". Hier erwartet den Fahrgast aber nicht nur eine Fahrt mit dem zweiten Soquet-Coaster des Parks, sondern auch den einen oder anderen Spezialeffekt.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.