Canevaworld Movieland Park
Über den Park
Fläche in HA: 8
Eröffnungsjahr: 2002
Unternehmensform: srl.
Geschäftsführer: Fabio Amicabile
Kontakt
Telefon +39 045 6969900
Fax +39 045 6969901
E-Mail info@canevaworld.it
Informationen im Internet
Webseite: canevaworld.it
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Via Fossalta, 58
37017 Lazise sul Garda
Italien
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 06.07.2021 (vor 3 Jahren)
Gastzugriffe: 24885
Mitgliederzugriffe: 300
Link direkt zu diesem Reiter
Am Eingang
Direkt nachdem man das Eingangsportal hinter sich gelassen hat, fühlt man sich bereits wie im Film. In der Ferne erblickt man den Hollywood-Schriftzug. In den farbenfrohen Oldtimer-Fahrzeugen auf der "Route 66" drehen Kinder vergnügt ihre Runden. Doch irgendetwas stört die freundliche und fröhliche Atmosphäre: Der zweite Blick fällt auf das verfallene Haus gegenüber des Eingangs: "The Horror House" prangt dort in großen Lettern an der Wand. Und der Name ist Programm. Ein Besuch des Horror-Labyrinths ist nichts für schwache Nerven. Einen starken Magen benötigt man bei der "Tomb Raider Maschine". Lara Croft geizt weder mit Feuer und Wasser, noch mit Überschlägen. Gleich sechsmal geht es bei der Achterbahn Invertigo überkopf, wobei die Strecke sowohl vorwärts, als auch rückwärts durchfahren wird. Etwas versteckt befindet sich hier auch der Eingang zur "Police Academy", wo man an der Ausbildung der Rekruten teilnehmen kann.
Thomas Thumann . TT
Mainstreet
Auf der Mainstreet fühlt man sich wie auf einem großen Hollywood-Boulevard. Geschäfte, Restaurants und Shows laden zum Flanieren ein. Stars und Sternchen mischen sich hier unter die Parkgäste. Über den ganzen Tag verteilt sind die Besucher hier eingeladen, als Komparsen an den "Dreharbeiten" teilzunehmen. Direkt ins Auge springt hier der Hollywood Tower, wo man aus fast 30 Metern den freien Fall erleben kann. Wem das noch nicht genug ist, der kann bei "Magma 2.1" auf der Pritsche eines LKWs Platz nehmen und an einer wirklich spektakulären Fahrt durch ein Erdbebengebiet teilnehmen. Nicht weniger rasant geht es beim "T5D Game" zu. Hier wurden 3D-Kino, Spezialeffekte und interaktive Elemente zu einem atemberaubenden Erlebnis zusammengefügt.
Thomas Thumann . TT
Rund um die Arena
Im Eröffnungsjahr war die Rambo Arena die einzige Attraktion des Parks. Dies lässt bereits erahnen, welch hochkarätige Show den bis zu 2000 Zuschauern hier geboten wird. Vor der beeindruckenden Kulisse werden Stunts der Extraklasse geboten. Wilde Fahrten mit Motorrädern, Jetskis oder Motorbooten, Explosionen, Sprünge aus großen Höhen und vieles mehr bannen die Zuschauer. Wer wissen will, wie all die Spezialeffekte funktionieren, sollte anschließend die Monorailfahrt "Back to Backstage" besuchen. Außerhalb der Showzeiten kann man mit dem Kitt Super Jett das Arenagelände selbst hautnah erleben. An Bord eines Motorbootes geht es dabei außergewöhnlich rasant zur Sache. Neben der Arena findet sich auch die neue Wild West Show. Schließlich befindet sich hier aber mit "U-571" auch noch eine wirklich einmalige Top-Attraktion: Die U-Boot-Simulation bietet nicht nur eine außergewöhnliche Atmosphäre, sondern auch reichlich Gelegenheit zum Abkühlen.
Thomas Thumann . TT
Steinzeit
Im hintersten Parkbereich ist das Leitthema die Steinzeit und man fühlt sich nun wie bei Familie Feuerstein. Im Gegensatz zu den anderen Bereichen des Parks finden sich hier ausschließlich klassische Freizeitparkattraktionen. Auf der Wildwasserbahn findet man nicht nur im Sommer reichlich Abkühlung, während das Karussell vom Typ Polyp zum anschließenden Trockenföhnen einlädt. Daneben sind die Familienachterbahn Brontojet und die Schiffschaukel BC 10 Airlines im Angebot. Die Kinderachterbahn Broto'O'Ring ist ein Vergnügen für die kleinsten Gäste. Zusätzlich gibt es ein Wasserballonkatapult und für den Hunger zwischendurch einen Imbissstand.
Thomas Thumann . TT
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.