Trampoline Trier
Über den Park
Fläche in HA: 1
Eröffnungsjahr: 2014
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Thomas Thoma
Kontakt
Telefon +49 651 20197074
E-Mail info@trampoline-trier.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: trampoline-trier.de
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Facebook
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Diedenhofenerstraße 29
54294 Trier
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure:
Letzte Änderung: 22.06.2016 (vor 8 Jahren)
Gastzugriffe: 25673
Mitgliederzugriffe: 36
Link direkt zu diesem Reiter
Kinderspielhalle   seit 2014
Alle Attraktionen des Trampoline liegen wettergeschützt in einer Halle. Für die jüngsten Besucher wurde ein extra Kleinkinderbereich geschaffen. Auch die Trampoline gibt es in zwei verschiedenen Größen. Während die Älteren sich auf den großen Trampolinen austoben und wilde Figuren erproben, können die Kleinen in Ruhe auf dem Mini-Trampolinen springen. Ausdauer und Geschicklichkeit sind auch zum Erklimmen des Klettervulkans und beim Spielen auf dem riesigen Wackelpudding, einer Art Hüpfburg, gefragt.

Höhepunkt unter den Fahrgeschäften ist für die meisten Kinder die Achterbahn. Wie ein freundlich aussehender Rennwagen sind die Wagen des Zuges gestaltet, in dem die ganze Familie Platz nehmen kann. Elektromotren beförden den roten Zug bis zum höchsten Punkt des gelben Schienenstrangs, von wo er durch einen Kreisel hinunter rollt und bald schon wieder die Station erreicht. Doch damit endet die Fahrt noch nicht, der Zug dreht direkt noch weitere Runden. Noch mehr Mut als für die Achterbahn braucht man zum Einsteigen in den Luna Loop. Der blaue Mond bewegt sich auf einer Kreisbahn und auf Knopfdruck der Mitfahrer überschlägt sich Gondel zusätzlich. Nervenkitzel bietet auch der Butterfly, bei dem der Wagen auf 6 Meter Höhe gezogen und dann ausgeklinkt wird. Anschließend pendelt die Gondel mit den beiden Fahrgästen auf der u-förmigen Schiene bis zum Stillstand aus. Magenkribbeln kann man auch in der XXL Schaukel erleben. 4 Mitfahrer haben in der Gondel Platz, die von einem Elektromotor zum Schaukeln gebracht wird. An den höchsten Punkten kann man dort sogar Schwerelosigkeit erleben.

Etwas ruhiger geht es auf der Eisenbahn zu: Der silberne Zug befährt das Schienen-Oval in gemächlicher Geschwindigkeit und ist damit auch für kleine Kinder geeignet. Ebenfalls nicht schnell aber hoch ist der XXL Tower Leuchtturm. An einem Seil kann man die Zweierbänke bis unter die Hallendecke hinaufziehen. Und dann ist da noch der Autoscooter, auf dem eine Fahrt bereits im Eintrittspreis inbegriffen ist.
Martin Spies . martinspies
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.