Taunus Wunderland Freizeitpark
Über den Park
Fläche in HA: 4
Eröffnungsjahr: 1968
Unternehmensform: GmbH
Geschäftsführer: Otto Barth und Rudolf Barth
Kontakt
Telefon +49 6124 4081
Fax +49 6124 4861
E-Mail info@taunuswunderland.de
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Haus zur Schanze 1
65388 Schlangenbad
Deutschland
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Thomas Meyer Imagination
Letzte Änderung: 12.05.2022 (vor 2 Jahren)
Gastzugriffe: 27127
Mitgliederzugriffe: 251
Link direkt zu diesem Reiter
Action Bereich
Im "Action Bereich" des Parks befindet sich die Showbühne mit zu unterschiedlichen Zeiten stattfindenden Clown- und Zaubershows. Nebenan kann man sich an heißen Tagen mit Wasserballons abkühlen. Mit dem Riesentrampolin gibt es hier auch etwas zum Austoben. In Volieren können verschiedene Papageienarten angesehen werden. Wer es lieber etwas aufregender mag, ist bei der Achterbahn „Taunusblitz“ genau richtig. Bei der Schiffschaukel „Pirat“ kann man mal so richtig den „Wellengang“ eines Piratenschiffs erleben. Viel Spaß kann man auf der „Silberpfeil“-Rutsche haben, denn diese ist sehr steil. Eine Menge Action kann man auch auf den Spaßbooten haben, wo man - fast wie bei einem Autoscooter - den anderen Booten ausweichen oder auf sie zusteuern kann.
Christian Milch . dermilch
Dinosaurierwald
Im Themenbereich „Dinosaurierwald“ dreht sich seit der Saison 2014 alles um Dinosaurier. Hinter hohen Mauern und sicheren Zäunen sind die Urzeitbewohner gut aufgehoben, so dass die Besucher eine sichere Entdeckungstour durch die Welt der Dinosaurier unternehmen können. Vorbei an T-Rex und seinen Artgenossen kann man hier einen Einblick in die Welt der Dinosaurier gewinnen. An den verschiedenen Stationen stehen auch Infoschilder, auf denen alles Wissenswerte über die Dinos zu finden ist. Neben zahlreichen Dinosaurierfiguren, die zum Teil sehr realistisch nachgebaut wurden, gibt es mit der Dino-Hochbahn auch eine Möglichkeit den Bereich von oben zu erkunden, sportliche Betätigung inklusive. Auf der Gaudi-Rutsch‘n geht es, in einem Reifen sitzend, einen Berghang hinab, mitten durch die Welt der Dinosaurier.
Christian Milch . dermilch
Wasser- und Westernbereich
Im "Wasser- und Westernbereich" befindet sich unter anderem das "Gold Mine Resort" mit seinen zahlreichen Kletter- und Rutschmöglichkeiten und eine abenteuerliche Minigolfanlage für Groß und Klein. Bei der Westernbahn gibt es eine Fahrt mit einer kleinen Eisenbahn durch ein Westerndorf, im Captain Kids-Karussell geht es für die kleinen Besucher rund. Ein feuchtfröhliches Vergnügen für die ganze Familie ist die Wildwasserbahn, welche einige Überraschungen parat hält. Nicht ganz so nass, aber genauso spaßig ist es im Wasserski-Rondell. Hoch hinaus geht es für kleine Piloten beim Fliegerkarussell. Mit der Drachenachterbahn gibt es auch eine Achterbahn, welche für kleine Kinder geeignet ist. Ebenfalls für kleine Kinder gedacht ist auch die Muckelchenbahn, bei welcher sie in kleinen Wagen durch eine thematisierte Landschaft fahren.
Christian Milch . dermilch
Welt der Hexen
Der Bereich der Hexen schließt sich direkt dem Eingang an. Direkt daneben stehen der große Autoscooter und die Geisterhöhle, in der man in finsteren Gängen auf manche nicht mehr ganz so lebendige Gesellen trifft. Eine Kinderkanufahrt und einen Babyballpool gibt es hier für die kleinen Besucher. Der Taunus-Simulator ist eine beliebte Attraktion bei den Besuchern, denn hier werden wechselnde Fahrprogramme wie zum Beispiel eine Fahrt in der Wasserrutsche oder ein Formel 1-Rennen gezeigt. Ganz schaurig ist es im Spukhaus, welches von den Hexen verzaubert wurde und nun die Gäste auf den Kopf stellt. Hoch hinaus geht es beim verhexten Freifall Turm „Knall und Fall“, der neben hoch und runterfahren, auch noch nach vorne und zur Seite kippen kann.
Christian Milch . dermilch
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.