Familypark Neusiedlersee
Über den Park
Eröffnungsjahr: 1968
Unternehmensform: GmbH
Kontakt
Telefon +43 2685 60707
E-Mail office@familypark.at
Zur Kontaktseite des Parks
Informationen im Internet
Webseite: familypark.at
Direkt zu den Eintrittspreisen
Coaster-Count
Gefahrene Achterbahnen eintragen
Park bei Wikipedia
Park bei rcdb.com
Informationen bei onride.de
Anfahrt
Märchenparkweg 1
7062 Sankt Margarethen im Burgenland
Österreich
Start
onride.de Redaktion
Redakteure: Nicolas Caruso
Letzte Änderung: 09.09.2020 (vor 4 Jahren)
Gastzugriffe: 19223
Mitgliederzugriffe: 106
Link direkt zu diesem Reiter
Abenteuerinsel
In diesem neuesten Parkbereich erleben Gäste ein mediterranes Umfeld des einige hundert Kilometer südlich gelegen Mittelmeers. Dazu tragen die mediterrane Architektur, südländische Klänge und typische Bäume wie Zypressen und Olivenbäume aus dem Mittelmeerraum bei. Aber wie der Name schon sagt, lässt sich hier die meiste Action erleben. Auf dem „Götterflug“ kann ein wunderbarer Ausblick auf den Neusiedlersee und die schnellste Achterbahnfahrt des Parks genossen werden. Mit zahlreichen Wasserspielplätzen, den „Fliegenden Fischen“ und der „Krokobahn“ bieten sich viele Möglichkeiten der Abkühlung im Sommer an. Fliegen wird auf „Leonardos Flugmaschine“ inmitten eines Kolosseums leicht gemacht, bei der die Jungpiloten zwischen einer entspannten Aussichtsfahrt oder einer extrem thrilligen Überschlagsfahrt wählen können.
Nicolas . Caruso
Bauernhof
Die ländliche Umgebung kann seit 1970 in dieser Themenwelt erlebt werden. Neben einem Streichelzoo mit Ziegen, die im Jahr 2016 eine Klettermöglichkeit/einen Rückzugsort unter dem „Krähennest“ erhalten haben, können auch eine Rotwild-, sowie eine Esel- & Zackelschafanlage hier entdeckt oder das Kuhmelken erlernt werden. Es finden sich aber auch einige Attraktionen, die sich rund um das bäuerliche Leben drehen. So können sich Besucher auf der „Heuwagendraisine“ sportlich betätigen, auf dem Rücken einer Schweinchenbahn durch die Beete galoppieren oder einen Traktor fahren lassen. Für Abenteuersuchende bieten sich hier mit der „Verrückten Vogelscheuche“ ein Freifallturm oder mit der „Rattenmühle“ eine rasante Familienachterbahn durch den Wald an.
Nicolas . Caruso
Erlebnisburg
Nach Betreten des Parks steht der Besucher inmitten der Erlebnisburg, einem Reich der Fantasie, in dem für jede Altersstufe etwas geboten wird, aber sich vor allem jüngere Freizeitparkfans wohlfühlen werden. So können mutigere Gäste einen Flug auf dem Rücken eines Adlers unternehmen oder sich in die Schaukel „Komet“ setzen. Mit dem „Turmgucker“, dem „Ballonkarussell“ oder der „Drachenbahn“ lässt sich ein kleiner Überblick über diesen Parkteil ermöglichen. In den Mini-Go-Karts können Kinder erste eigene Fahrerfahrungen hinter einem Lenkrad sammeln sowie sich mit dem Olditmer-Convoy oder einer kleinen Bimmelbahn (die sich um die Geschichte um Hans und die Bohnenranke dreht) herumkutschieren lassen.
Nicolas . Caruso
Märchenwald
Im ältesten Parkteil laden lebensgroße Figuren, die klassische Märchen wie Rotkäppchen oder Aschenputtel repräsentieren, zu einem entspannten Spaziergang oder einem Picknick auf dem Platz der Riesen ein. Dieser historische Kern des Freizeitparks wurde kurz nach 1966 am heutigen Standort eröffnet und so mancher Erwachsener konnte sich hier seine Kindheitserinnerungen an den Erzählungen und Darstellungen auffrischen. Auch der Kinderliedklassiker der Vogelhochzeit darf im Familypark nicht fehlen, der sich um eine liebevoll gestaltete Szenerie dreht. Im „Geisterschloss“ können mutigere Besucher in den finsteren Gemäuern auf die Jagd nach Gespenstern gehen und dabei die ein oder andere Überraschung erleben oder sich den verwilderten Friedhof begutachten.
Nicolas . Caruso
Direkt weiter zu den Achterbahnen des Parks.