Ich war gestern da. Ab ca. Mittag dürfte es mehr als eine Stunde gewesen sein. Bei den anderen Bahnen auch teilweise bis zu einer Stunde, zur Mittagszeit gingen die Zeiten aber deutlich runter (Boomerang 2-3 Fahrten warten, beim Topple Tower konnte man zwischendurch direkt bei der nächsten Fahrt zusteigen)
Puh, was hat sich der Park bei der Investition nur gedacht? Das ist der langweiligste Alpine Coaster den ich kenne. Es wird keine Geschwindigkeit aufgebaut, es gibt keinen besonderen Elemtent wie Bumps oder ähnliches und das man die, nicht vorhandene, Geschwindigkeit nicht selbst regeln kann macht die ganze Sache noch unattraktiver. Eine passende Geschwindigkeit kommt nur bei einer Besetzung von > 150 kg raus. Ein Duelling-Effekt kommt auch nicht zustande.
Das einzig gute den den beiden Anlagen sind eigentlich nur die Counts ...
Als ob das noch irgend eine Überraschung ist.
Jetzt mal ehrlich. Hat da irgendjemand sich noch Hoffnungen gemacht? Dass das Ding der grösste Mist wird war doch eigentlich von Anfang an klar.
Es ist fast schon beeindruckend dass der Park es hingekriegt hat diese schon so tiefe Erwartungen noch weiter zu unterbieten indem man jegliche eigene Geschwindigkeitskontrolle wegliess. So gewinnt auch immer garantiert der Papa.
Ich hatte mich mit dem Ding nicht weiter auseinandergesetzt. Wusste nur das es eine Alpine Coaster-Doppelanlage gibt, was ich dann vor Ort gesehen und erlebt habe, schockierte mich ein wenig.
Dem Verkäufer von Wiegnand gehört ein Pokal verliehen. Eine lahme aufgeständerte Doppelanlage. Lifte ohne Personentransport. Aber zwei unterschiedliche Luftsysteme. Dafür eine Rampe, die wahrscheinlich so teuer war wie die beiden Alpines zusammen. Gefühlt alle 20 Meter eine Kamera auf der Strecke. Ich will nicht wissen was das alles gekostet hat.
Ich glaube das Ding wäre gar nicht so scheiße, wenn man die Bremsschwerter weg gelassen hätte. Aber da sind wir schon wieder im Konjunktiv... manche sagen es kommt gar keine Geschwindigkeit zu Stande, ich denke aber, dass das tatsächlich von den Bremsen kommt, die dir bei jedem Tempo die Fahrt schon nehmen. Es hat ja an der ein oder anderen Stelle zumindest ein bisschen Gefälle. Naja egal. Anhaken und fertig.
Gestern getestet und ich hoffe ich muss nie wieder diesen dämlichen Weg hochlaufen!
Zum Glück hat rechtzeitig die zweite Seite aufgemacht, sonst hätte ich den Park verflucht.
Mir war vorher schon klar das das Teil Murks ist, jetzt kann ich’s aber wenigstens bestätigen: Es ist Murks! Keine hohe Geschwindigkeit (wobei blau bei mir doch wesentlich flotter war), keine Bumps, scharfen Kurven oder sowas und die nutzlosen Hebel. Achso, und kein Berg. 🙈
Ach, als Mini-Baumwipfelpfad und -fahrt passt das schon. Alpine Coaster ist einfach das falsche Wort und auch die falsche Messlatte dafür. Leider donnert man am Ende mit recht viel Speed in die Bremse, ein wenig länger und ein paar Jumps würden dem Ding schon enorm gut tun. Halbe Stunde dafür warten lohnt natürlich nicht, aber es ist schon eine schöne Anlage die offensichtlich gut ankommt.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type