... dann erlebst du zwei bis drei der besten und zumindest verrücktesten Achterbahnen der Welt. Dodonpa, Eejanaika und Fujiyama muss man einfach gefahren sein!
Dodonpa aber nicht Takabisha? Also ich persönlich fand Dodonpa ein totaler Murks und Takabisha lang und spassig.
Aber selbst wenn ein oder zwei Bahnen geschlossen sein sollten lohnt sich der Besuch trotzdem würde ich sagen. Stell dich aber afh extrem langsame Operations und lange Wartezeiten ein.
Nach dieser Aufforderung konnte ich nicht anders. Ich war gestern dort. Das Wetter hat auch mitgespielt, alle Rides waren geöffnet. Leider hatte der Verkehr nicht mitgespielt sodass ich verspätet angekommen war. Zudem durfte ich mich noch im Park mit einer japanischen Kollegin und ihrer Schwester treffen. Da sie alles mit mir mitmachen wollten, habe ich auch die Kosten im Auge behalten müssen, so haben wir uns dann gegen 10 Uhr einen Fast Pass für Do-Donpa 15-16 Uhr gekauft und nicht wie ich es alleine getan hätte für 3 von 4, denn Eejanaika war schon ausverkauft und Do-Dodonpa nur noch der eine Time Slot verfügbar.
Dann zuerst 140 Minuten Eejanaika anstehen. Wow mein allererster Wingcoaster überhaupt. Und dann gleich dieses Teil. Danach dann 140 Minuten Takabisha danach direkt zu Do-Dodonpa wo wir trotz Fast Pass 30 Minuten warten durften. Für Fujyama war mir das Zeitfenster dann zu knapp. 120 Minuten standen an der Tafel und ich hatte noch 130 Minuten bis zur Abfahrt des Busses. Also fiel die Nummer 4 leider aus. Wir entschieden uns für Fuji Airways und sind gerade gestartet, über den Flughafen hinweg blieb die Anlage mit technischer Störung stehen.
Zum Abschluss eine Runde Merry-Go-Round um dann über 4 Stunden mit dem Bus zurück nach Tokyo.
Was soll ich sagen. Ein irres Erlebnis was einen sehr in asiatische Gelassenheit trainiert. Zu allem Überfluss hat man nun eine Gesichtserkennung eingeführt, die die Abfertigung an jeder Attraktion nochmal zu verlangsamen scheint.
Wenn man die Länge der Queues betrachtet wäre eine Wartezeit von 20 - 30 Minuten pro Fahrgeschäft angebracht gewesen, denn es war eigentlich nicht wirklich voll.
...
Dann zuerst 140 Minuten Eejanaika anstehen. Wow mein allererster Wingcoaster überhaupt.
...
Zu allem Überfluss hat man nun eine Gesichtserkennung eingeführt, die die Abfertigung an jeder Attraktion nochmal zu verlangsamen scheint.
...
Seit wann ist Eejanaika ein Wingcoaster?
Die Gesichtserkennung gab es schon im September. Mir war aber nicht bewusst dass diese neu war.
Das sie gross die Abfertigung verlangsamt glaube ich aber nicht. Die Gründe dass es so langsam vorwärts geht sind dort andere. Ich denke dass es ne Kapazitätbremse wäre wenn sie eine für uns gewohntere Abfertigung fahren würden, aber das ist ja bekanntlich nicht der Fall dort.
Schade dass es mit Fujiyama nicht klappte. Man kann sich echt glücklich schätzen wenn man dort alle Coaster kriegt ...
Dass die 4D Coaster auf rcdb als Wingcoaster gelten sehe ich jetzt zum ersten Mal. Seit wann? Ich habe die Bezeichnung echt noch nie gehört. Wieso auch, ein 4D Coaster bietet schliesslich ein komplett anderes Fahrgefühl (von der einzigartigen Mechanik ganz zu schweigen) und sollte dementsprechend auch gesondert erwähnt werden. Auch wenn es von den Teilen nur drei gibt.
Edit: Noch komischer wenn dann rcdb bei Furius Baco den Unterschied zwischen "Wing Coaster" & "Wing Rider" macht.
Der Gesichtsscan (Der erste Scan gibt es am Eingang) ist im Grunde das Ticket. Man kann den Park ja auch ohne die Attraktionen besuchen. So kann man bei den Attraktionen relativ einfach feststellen wer auf welchen Attraktionen berechtigt ist. Auch das System des Fastpasses ist soviel ich weiss da direkt integriert.
Ich weiss nicht wie das vorher war. Wristbands vielleicht?
Natürlich kann ich mir vorstellen dass es für den Park noch andere Vorteile gibt wie zB. Security.
Nun, mir ist klar dass es ein 4D Coaster ist, hab aber die Typenbezeichnung von RCDB übernommen.
Die Gesichtserkennung bremst durchaus zum Beispiel bei Takabisha, wenn die Fahrgäste nichtmal in der Station sind weil sie einzeln ewig vor diesem Erkennungsteil stehen, während die Chaise bereits leer im Bahnhof auf ihre Abfahrt wartet. So war jedenfalls mein Eindruck gewesen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given