Ich vermute mal, das ist das komplette Interview, das einfach pro Frage unterteilt wurde. Ich habe erst letztens wieder nachgesehen, aber keine längere Version oder mehr Videos gefunden.
Was für eine geniale Bahn hat Liseberg zusammen mit Stengel und Mack da auf die Beine gestellt? Unfassbar. Abwechslungsreich,schnell intensiv und dazu noch schön lang. Keine Zeit zum verschnaufen und immer wieder fragt man sich "Jetzt muss doch mal Schluss sein", aber dann folgt noch eine Kurve oder Inversion.
Sehr geil find ich die extreme Anpassung an das Gelände, kaum hohe Stützen und der Abschnitt durch die Felsen sieht auch genial aus.
Der Soundtrack ist ebenfalls super und genauso abwechslungsreich wie die Bahn selbst. Was nicht so super ist, ist die Queue. Sieht zwar erstmal toll aus, vor allem bei Dunkelheit, aber ziemlich eintönig. Parkhaus oder faradayscher Bunker trifft es da ganz gut.
Wann bekommen wir eine solche Bahn in Deutschland?
Mack hätte es gleich zum Debut bauen können. Aber im Europa Park ist man von Jahrhundert-Bahnen aus eigenem Haus eh nicht so beeindruckt. Die finden erst in anderen Parks statt.
Ja, gar keine. Mack hat Megapotenzial aber baut für's eigene Haus nur mittelmäßiges:
Schweizer Bobbahn. Top Ausführung -> Heide Park
Blue Fire. Top Ausführung -> Liseberg
Poseidon. Top Ausführung -> SeaWorld Orlando
Und über stylische Totalausfälle wie Pegasus, was selbst Movie Park besser hinbekommen hätte (und zwar nicht nur thematisch) brauchen wir uns wohl nicht unterhalten, oder?
Ich bleibe dabei: Die genialen Bahnen finden nur noch in anderen Parks statt.
Selten ist eine Achterbahn als Prototyp der absolute Oberhammer. Irgendwo muss man ja anfangen, und ich fand da selbst Blue Fire schon ziemlich mutig für.
Und Pegasus würde ich nicht als Totalausfall bezeichnen. Ich mag die Bahn zufälligerweise. Sehr sogar!
Ich bin bei Bjoern. Bis auf die Lage ist die Bahn fürn Familiencoaster doch der Kracher! So smooth, da kann man alle Vekomas, Zierers etc. in die Ecke kloppen.
Selten ist eine Achterbahn als Prototyp der absolute Oberhammer.
Nuja, komm: Air, Oblivion, Xcelerator, Batman (dachte immer das wär Nemesis) , oder auch Outlaw Run (NTG-Remodel mal außen vor) etc. sind heute noch super Coaster. Alles die ersten ihrer Art von einem bestimmten Hersteller.
Gibts irgendwo eine Auflistung mit allen Prototypen? Würde mich mal interessieren.
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Ich würde Air und oblivion jetzt nicht als Super bahnen bezeichnen, wenn man sich dann mal die anschaut, die kein Prototyp sind.
Und nein ih meine nicht die Krake im heidepark
Jop. Air und Oblivion werden eigentlich nie als beste ihrer Art bezeichnet. Und auch die Batman Coaster werden von besseren Anlagen getoppt. In dieser Liga spielt so ein Coaster wie Blue Fire auf jeden Fall mit!
Ok, Outlaw Run lass ich gelten. Allerdings ist die Firma noch frisch dabei. Wer weiss was da noch geniales kommt.
Aber ganz unrecht hat Boris auch nicht... Ich meine eine Achterbahn selbst zu bauen bringt doch finanziell und logistisch beträchtliche Vorteile mit sich. Da könnte man ja ruhig auch mal ein bisschen übertreiben.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Und warum sollte man das machen? Man will doch die Anlage präsentieren und letztlich verkaufen. Und man spricht doch einen breiteren Kundenkreis an, wenn eine Anlage dem breitem Publikum zugänglich ist anstatt nur Hardcore-Thrillseekern. Zeitgleich kann man sagen, was noch möglich ist in Sachen Intensität. Andersrum ist es deutlich schwieriger: Oder würdet ihr euch als Familienparkbetreiber eine Anlage wie Intimidator 305 von Intamin anschauen und dann sagen, bitte baut das Ding mal in familienfreundlich. Intamin kann das sicherlich, ist abwr bei dem Vorbild eher schwer zu realisieren.
Dazu kommt, das so ein Customdesign wie in Liseberg auf einer planen Fläche zum einen deutlich teurer wird, mitunter seltsam aussehen und letztlich auch die Objektinteraktion fehlen würde. Und das ist ja das, was die Anlage aus macht und genau für hat sie diverse Awards gewonnen und wird noch gewinnen.
Oder man schnappt sich einfach einen Profipiloten. Da gibts schon so einige mittlerweile. Gerade aus der Drone-Racing Szene kommen da ein paar wirklich verrückt gute Jungs raus welche sich eben auf solche Action-Shots spezialisieren.
Kann mir sehr gut vorstellen dass Liseberg sich eben an so einen Typen gewendet hat. wie zum Beispiel Johnny FPV:
youtube.com watch
Oder man schnappt sich einfach einen Profipiloten. Da gibts schon so einige mittlerweile. Gerade aus der Drone-Racing Szene kommen da ein paar wirklich verrückt gute Jungs raus welche sich eben auf solche Action-Shots spezialisieren.
Kann mir sehr gut vorstellen dass Liseberg sich eben an so einen Typen gewendet hat. wie zum Beispiel Johnny FPV:
youtube.com watch
Sowas würd mal richtig! Gut in einem Flying Theater aussehen. Ich glaub da steckt noch so einges an Potential drinnen!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type