Gibt in dem Sinne keine Auflösung, da ja keiner was weiß... war wirklich nur eine bunte Rate-Runde auf der Suche nach der besten Idee... wer gewonnen hat, können nur Projektbeteiligte sagen...
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Noch eine These:
Ich weiß zwar nicht wie die Abstellgleise aussehen oder allgemein die Wartung abläuft. Aber bei B&M Bahnen hat man ja auch die Möglichkeit den Zug "aufzuständern", sodass man von allen Seiten an die Rollen kommt. Vielleicht geht es ja darum den Zug irgendwo einigermaßen aufstellen zu können, wenn man am Fahrwerk rumdoktern muss.
Für das Abstellgleis sind diese Dinger nicht. Dort fährt der Wagen nämlich auf diesen Rollen hier:
Der Radkasten ist dann frei beweglich, ohne den Wagen aufbocken zu müssen.
Für was diese ominösen Bügel sind, weiß ich leider auch nicht. Könnte das nicht ein "Tritt" sein, damit insbesondere kleinere Fahrgäste besser in die äußeren Sitze einsteigen können? Diese sind nämlich ziemlich hoch angeordnet, wie ich finde.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Wie wäre es, wenn wir nächstes Jahr mal nach Plohn fahren und fragen?
Und wenn man schon Richtung Osten unterwegs ist, könnte könnte man bei der Gelegenheit noch "ein Stück" weiter nach Polen. Und vielleicht in einem Schlenker über Schweden und Dänemark wieder zurück.
Vielleicht zieht man die Chaise in einem Fall eines Rollbacks an den Halterungen über die Strecke?
Langsam gehen mir die Ideen aus.
Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt.
Dann wäre es ja eigentlich sinnvoll wenn die Trittstufe im entsprechenden Winkel wäre.
Ich stelle mir das lediglich als Hilfe vor, sich aus dem im Lift stark nach hinten geneigten Sitz aufzurichten, ohne sich auf die Nase zu legen, weil der Abstand bis zur Treppe zu groß ist. Wenn der Wagen im Lift steht sollte der Winkel dazu eigentlich passen.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Ich glaube, er meinte mit Winkel eher die Neigung/Ausrichtung der (schmalen) Fläche, die dort ist. Man könnte diese dann ja passend zum Lift im gleichen Winkel neigen, damit man auf dem Lift einen waagerechten Tritt hat.
... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite.
Ich hab jetzt einfach mal Mack Rides eine Mail geschrieben und die gefragt.
Bitte die Antwort NICHT hier veröffentlichen - sonst haben wir einen Grund weniger für eine Sachsen-Polen-Skandi-Tour 2020.
Danke - auch im Namen von FUNtours...
ja, dann teile ich die neue Erkenntnis natürlich nicht, da ich auch große Lust auf eine Ost-/Polentour hätte und Plohn 2006 mit onride einfach wieder viel zu lange her ist!
Wer das Rätsel für sich gelüftet haben will möge sich vom Team einen Passierschein A38 abholen und sich mit dem Schein sowie einer ausgefüllten Absichtserklärung eine stattfindende Tour zu buchen bei mir melden.
... und dann hat Mack Rides den BigDipper von seiner Webseite verbannt. Kann noch nicht lange sein, denn bei Google findet man die Seite noch... Das Ergebnis bei Mack Rides führt dann aber nur noch auf eine 404 Not Found-Fehlerseite.
Kann ich so nicht bestätigen:
Wenn ich auf die Mack-Homepage gehe und unter "Produkte -> Achterbahnen" nachschaue, so gibt es dort einen Eintrag "Big Dipper" in der Liste, der auf die zugehörige Beschreibungsseite führt, sowohl in der deutschen als auch englischen Version.
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft. Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Du bist auch zu spät. Gestern war es wie von UP87 beschrieben, der Big Dipper war weder im Menü noch auf einer Unterseite aufgeführt. Vielleicht hat jemand versehentlich eine Seite im CMS gelöscht?
Für Einstiegshilfen sind sie zu weit hinten gebaut. Ebenso - wie was gegen die Hilfe beim Evakuieren auf dem Lift spricht - ist, dass sie spitz zulaufend sind, also vorne der relevante Trittpunkt fehlt und man die gerundete Spitze eher schlecht trifft. Also eher als würden sie etwas "teilen", wenn man dran vorbei fährt.
"Lange" aka große Menschen kommen mit den Füßen ran, ist aber eher komisch vom Gefühl her.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass sie wie Schneeschieber für Gegenstände sind, die rumliegen oder wenn in der Station was runterfällt, wobei bei der nötigen Größe schon viel "schiefgehen" müsste. Ebenso kommen die Füße der vorderen Gäste ja auch zuerst. Also auch eher unwahrscheinlich...
(Und ich möchte gern die Antwortmail von Mack lesen, denn solche Details fressen einen innerlich ja förmlich auf...) (2)
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Ich hab auf die Frage, ob ich den Herrn aus der Antwortmail zitieren darf keine eindeutige Antwort bekommen und aus Respekt vor dem netten Mitarbeiter werde ich das dann auch nicht tun.
Ist aber tatsächlich eine Einstiegshilfe und wurde auch auf Wunsch von Gästen zur Erhöhung des subjektiven Sicherheitsempfindens nach dem Vorgängermodell in Holland nachgerüstet.
Case closed. Und wehe jetzt findet die Tour nicht statt, weil keiner bucht!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given