Sehr geil! Krass, wie detailiert du das alles thematisiert hast. Eine kleine Kritik habe ich jedoch: Das Layout ansich könnte spannender und besser gepaced sein, es besteht gefühlt fast nur aus kaum gebankten Turns. Die Schauwerte machen das locker wieder wett, aber ich denke da ist noch Spielraum
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Nun ist es an der Zeit die Story und den Ride ein wenig zu erklären!
Das Erste was wir eigentlich sehen, wenn wir den Ride betreten, ist der Wartezeitenmonitor und ein sprechender Dwemer-Zwerg Kopf.
Nun müssen wir im Eingangsbereich unsere Taschen und Habseligkeiten in dem extra dafür entwickelten Spintsystem deponieren.
Einfach das Parkticket scannen und schon öffnet sich ein Fach.
(Das funktioniert ähnlich wie bei Arthur Königreich der Minimoys, Europapark)
Nach der Fahrt kann man sich seine Sachen wieder an der anderen Seite abholen.
Beim Ausgang und beim Eingang befinden sich übrigens noch Souvenir Shops.
Dann betreten wir den Wartebereich über eine Brücke. Wenn man nach unten schaut, sieht man schon den zweiten Launch.
Wir folgen also der Warteschlange bis es dann abwärts geht in einen unterirdischen Tunnel.
Dort befindet sich auch die sogenannte extended queue line. (Erweiterbarer Wartebereich bei viel Andrang)
Dieser ist im Video allerdings nicht zu sehen.
Nachdem der Tunnel endet geht es wieder aufwärts in Richtung Station. Wenn man bei der Schlussbremse genau hinguckt sieht man die Treppe, wo die Queue wieder heraufgeht...
Dwemer Zeugs und andere magische Fundsachen befinden sich in der Station.
Also die Fahrt beginnt und nach der ersten Kurve geht es ein wenig abwärts, herein in einen Dwemer Minenschacht.
Ein magischer Sonnenkollektor wandelt scheinbar grade Energie um und Donner und Blitz ist zu Hören.
Wenn das Sonnenlicht den Tunnel durchflutet geht es wieder nach Draussen und ein prächtiges Schloss erscheint.
Wir werden von einer Art Generator angesogen. Dwemer Konstrukte überall. Dann stoppt der Zug.
Mit der Kraft von Logan's Herz schiesst uns die Maschine zum Ersten Mal ab!
Fragmente des Herzens liefern die dafür benötigte Energie.
Wie ein Drache fliegen wir durch die Felsen und Tunnel bis es dann abwärts in einen weiteren Tunnel geht.
Wir sehen Lava und schmilzende Mineralien. Als der Zug nun zum zweiten Mal anhält befinden wir uns in einer Art Schmelze, wo grade Erze abgebaut werden. Ein Dunkelelf erscheint. Er hält einen Elektrischen Zepter in der Hand, von dem eine magische Kraft auszugehen scheint. Vielleicht war es seine Idee diese Maschine zu bauen?
Mit der elektrischen Kraft werden wir erneut katapultiert , diesesmal aber um einiges schneller.
Wir durchbrechen die Steine, und werden aus der Mine gelaunched.
Scheinbar werden hier noch weitere Dwemer Konstrukte und Schlösser gebaut...
Es geht wieder durch einen unterirdischen Tunnel, bis es dann aufwärts nach Draussen geht. Hier erleben wir tolle Airtime!
Wenn man nach links schaut sieht man auch eine Aussichtsplatform sowie den Eingang zur Themenwelt.
Und es geht noch weiter nach unten in die unterirdischen Katakomben der Dwemer.
Als wir wieder oben sind knickt der Track plötzlich ab und es geht abwärts in eine andere Dwemer Mine.
Hier entdecken wir eine Höhle, welche magische Mineralien beinhaltet.
Spannung liegt in der Luft und der Zug hält erneut an.
Dann werden wir zum dritten Mal gelaunched.
Dieser Abschuss ist der Rasanteste und die Spitzengeschwindigkeit von etwa 98 km/h wird erreicht!
Wir erreichen den höchsten Punkt mit einer tollen Aussicht auf die Berge.
In einer Spirale geht es abwärts und wir kommen wieder an dem Schloss vorbei.
Nach einem sanften Top Hat (mit nicht soviel Airtime) geht es wieder nach unten in einen Tunnel, welcher gefüllt mit Energie ist.
Nun sind wir wieder dem Schlossgebiet. Die Musik wird spannender und das Finale wird eingeläutet.
Nachdem der Zug in einem weiteren Tunnel nochmal richtig Geschwindigkeit aufnimmt haben wir einen tollen Blick auf das Schloss und man sieht auch den ersten Launch mit dem Generator nochmal.
Nun sind wir am Ende. Die Züge werden verlangsamt und wir erreichen die Schlussbremse.
Unter einem Steinbogen hindurch fahren wir an einer magischen Sonnenuhr vorbei.
Unter uns sehen wir das Endstück der Warteschlange. Rechts von der Station befindet sich die Wartungshalle.
Name: SKYRIM Dwemer Coaster
Eröffnet: 28.09.2019
Status: Im Virtuellen Betrieb
Hersteller: Intamin/Frontier Developments
Designer: ImagineerTim
Höchstgeschw.: 98 km/h
Dauer: 3:05
Kapazität: 1.700 Personen pro Stunde
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