Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tierquälerei in der MovieWorld ?! Was sagt ihr ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #100465 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 12:46
Themenersteller
Relax
Kerstin Ein Pferd ist glücklich wenn es den ganzen lieben Tag auf der Weide stehen kann und sich den Bauch vollfressen kann. Dafür sind aber die heutigen Pferde nicht gedacht. Die Pferde haben einen bestimmten Zweck. Eben das Reiten oder Fahren


Genau das meine ich doch .... Warum lässt man die Pferde nicht in Ruhe und belastet sie mit sowas ?!

Kerstin zum Beispiel das Pferde weder fürs reiten noch fahren gebaut sind. Die haben einen zu langen Rücken und kaum Muskeln im Rücken


Da sieht man es doch ... Ein Pferd ist nicht dafür geeignet ... Man muss es erst "manuell" dazu bringen/erziehen/zwingen ...

Mehr meinte ich nicht ... Deswegen ist es für das Pferd eine Zumutung (und wäre es auch für jedes andere) ...

Gruß Küppi
Rambow
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100466 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 12:48 Relax
ckueppi Es kann doch wohl nicht sein, dass eine zwar mit Pferden erfahrene Reiterin hier erzählt, das Pferd wäre glücklich mit seiner Sitiation, obwohl sie es noch nicht einmal gesehen hat ...

Anschaulicher Vergleich: Ich behaupte doch auch nicht EGF könnte niemals die beste Achterbahn der Welt sein, denn ich bin sie noch nie gefahren .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine ...

Wie ich schonmal sagte: Man sieht es den Pferd einfach an ... gestern wiedermal besonders ... Es ist dauernd stehengeblieben und "auf die Barrikaden gegangen". Es geht diesem Pferd (den Pferden ?!) auf jeden Fall nicht so gut, wie es ihm (ihnen ?!) eigtl. gehen sollte ...
Und zu der "gescheiterten Diskusion": Ich wollte, dass ihr dazu was sagt und nicht dass ihr sagt ich würde Mist erzählen ... Ich bin schließlich nicht blöd !!!


Ckueppi, es kann doch wohl nicht sein, dass jemand, der nach eigenen Aussagen keine Ahnung von Pferden hat, hier erzählt dass Tierchen würde gequält und stur an dieser Meinung fest hält und obendrein scheinbar noch einen auf beleidigt macht, wenn ihm nicht alle beipflichten, obwohl, dank Leuten, die sich mit der Materie auskennen, so einiges dagegen spricht.

Und mal davon abgesehen, gut, ich bin ziemlich offtopic, aber haben die anderen hier nicht "was dazu gesagt"?
Und das mit dem Mist erzählen hat so niemand gesagt, jedoch gibt es nunmal Leute, die haben schonmal ein wenig unrecht. Dass ist ja eigentlich nicht schlimm. Was ich persönlich schlimmer finde, sind die Leute, die das nicht einsehen können...Hauptsache: "Ich habe recht!".

Das wollte ich dann doch noch gesagt haben...Schönen Gruß
Rambow
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #100486 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 14:07
Themenersteller
Relax
Ist ja nu genug gemeckert worden ....

Also vielleicht hat ja noch jemand anderes was zu dem Thema zu sagen ...
Wir haben ja nun schon eine sehr ausführliche Meinung von Kerstin gehört S

Hat sonst keiner Mitleid mit dem Pferd, außer mir ?!

Gruß Küppi
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100501 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 14:42 Relax
Argh ... ich bekomme gerade nen Anfall

ckueppi
Genau das meine ich doch .... Warum lässt man die Pferde nicht in Ruhe und belastet sie mit sowas ?!


Weil sonst Pferde keinen Zweck mehr erfüllen würden und du nirgends mehr sehen würdest, als in einem Schlachtbetrieb und im Zoo. Es gäbe dadurch keinen Reitsport mehr.


ckueppi Da sieht man es doch ... Ein Pferd ist nicht dafür geeignet ... Man muss es erst "manuell" dazu bringen/erziehen/zwingen ...

Mehr meinte ich nicht ... Deswegen ist es für das Pferd eine Zumutung (und wäre es auch für jedes andere) ...

Gruß Küppi


Man zwingt das Pferd nicht dazu reitbar zu werden. Man erzieht ein Pferd nicht dazu reitbar zu werden. Man BRINGT es dazu! Richtig. MIt Zwang bekommt man heute kein Pferd mehr hin. Das geschieht heute MEISTENS mit Liebe, Verständniss und vorallem viel Geduld.
Das Pferd baut Muskeln im Rücken auf und dadurch kann ein Pferd den Menschen tragen. Schau dir doch mal das Pferd in der MW an, wenn du anscheinend so viel Ahnung hast. Das Pferd hat eine super Bemuskelte Vorder- und Hinterhand. Dadurch wird das Pferd rittig und man kann dann auch andere Dinge mit ihm machen.
Ich mache dir nochmal das Angebot: Komme einmal mit zu meiner Reitbeteiligung und ich kann dir dann ganz genau die Anatomie und die Verhaltensweisen eines Pferdes erklären.

Lieben Gruß
Kerstin
xxsarah20xx
nach oben
Einsteiger Kristina

Deutschland . BW
 
Avatar von xxsarah20xx
Link zum Beitrag #100528 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 15:51 Relax
ckueppi Genau das meine ich doch .... Warum lässt man die Pferde nicht in Ruhe und belastet sie mit sowas ?!


Weil Pferde seit mehr oder weniger hunderten von Jahren für den Menschen "Nutztiere" sind und das wird sich auch nie ändern.

Ich war ja am 23.10.2004 auch im Park und hab das Pferd gesehen. Ich versteh auch ein kleines bißchen was von Pferden (ca. 5 % von dem was Kerstin von Pferden versteht S ) Und ich hatte auf keinen Fall den Eindruck, daß es ängstlich und verschreckt ist.

Und solange es Menschen gibt, die Pferden mit Liebe und Respekt begegnen, seh ich da keine Probleme.

Und wenn man jetzt mal weiter "spinnen" würde ... Ein Vogel ist auch nicht dafür geschaffen, in einem Käfig zu leben und es ist keine Tierquälerei.

In diesem Sinne ... S
Fly high, pay low ! :coaster:
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100546 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 16:13 Relax
Mal ne bescheidene Frage an ckueppi : Wenn Dir das mit dem Pferd so sehr widerstrebt warum gehts Du denn überhaupt dahin ? Konsequenterweise müsstest Du dann den Park meiden in dem das Pferd deiner Meinung nach so sehr gequält wird.

Ich persönlich bin übrigens nicht der Meinung daß das Tier gequält wird , es ist von Kerstin ja wirklich ausreichend widerlegt worden , und ich denke als Reiterin weiß sie sie wovon sie spricht .

ckueppi
Anschaulicher Vergleich: Ich behaupte doch auch nicht EGF könnte niemals die beste Achterbahn der Welt sein, denn ich bin sie noch nie gefahren .... Ich hoffe, ihr versteht was ich meine


Genau das tust Du aber mit dem Pferd , du bist genau so wenig geritten wie EGF gefahren , also solltest Du auch in diesem Fall Leuten glauben die Ahnung von der Materie haben .
Svenno
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #101358 Verfasst am Montag, 01. November 2004 21:44 Relax
also...jetzt möchte ich mal was sagen!!!!!!Ich kenne den besitzer des pferdes persönlich ...
außerdem bin ich selbst eine reiterin!
diesem Pferd geht es super gut und das in movie world ist bestimmt keine tierquälerrei! ihm( er heißt leonard) macht es soagr spaß in movie world. wenn man etwas von pferden versteht merkt man, dass er alles mit sehr interessierten augen beobachtet und findet es echt klasse wenn viele kinder oder erwachsene ihn streicheln, denn er ist ein richtiges Schmusepferd S
in movie world musste er nur an den wochenenden die kutsche ziehen (nur in der letzten woche zwei tage mehr) auch wenn er zuhause ist gehts ihm gut, denn er hat eine große saubere box und täglich bewegung. mit seinem vierten lebensjahr ist er aus holland gekauft worden und seitdem ist er gut ausgebildet worden an der kutsche und unter dem sattel... er ist ei sehr erfahrenes kutschpferd und somit ist er viele menschen und etwas krach gewöhnt!

so ich hoffe damit hab ich die fragen geklärt
mfg svenno
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #101546 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 15:49
Themenersteller
Relax
Svenno ihm( er heißt leonard) macht es soagr spaß in movie world.


Ach ja ich vergaß: Es ist ein sprechendes Pferd ... pfff

Naja, ihr seid halt eben für dieses "Nutzen" der Tiere ... ich allerdings nicht und das ist kein Grund mich hier so fertig zu machen ... tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung habe ...
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #101570 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 16:47 Relax
ckueppi

Ach ja ich vergaß: Es ist ein sprechendes Pferd ... pfff

Naja, ihr seid halt eben für dieses "Nutzen" der Tiere ... ich allerdings nicht und das ist kein Grund mich hier so fertig zu machen ... tut mir leid, dass ich eine eigene Meinung habe ...


So wie du Angst bei dem Pferd siehst, sehen eben Pferdekenner Spaß dem Pferd an. So langsam ist echt mal Schluss, du wirst hier von keinen fertig gemacht, aber wenn dir mittlerweile schon 3 (!!!) Leute bestätigen (die sich ein bissl mit der Materie auskennen), dass es dem Pferd gut geht solltest du es so langsam mal einsehen. Meinst du nicht auch?
Ich bin ganz klar FÜR ein Nutzen der Tiere. Schließlich möchte ich auch noch in 20 Jahren ein Pferd streicheln können und nicht nur hinter Gittern in einem Zoo zu begutachten.
Und es gibt auch andere "Nutztiere" Bist du auch dagegen? Ne, lass mich raten: Du isst auch Fleisch mit Genuss?!

Lieben Gruß
Kerstin
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #101581 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 17:18 Relax
Können wir das thema nich abharkern.
Gruß Crissi
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #101587 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 17:46
Themenersteller
Relax
Kerstin Und es gibt auch andere "Nutztiere" Bist du auch dagegen? Ne, lass mich raten: Du isst auch Fleisch mit Genuss?!


Ja, ich bin gegen Nutztiere ... jedoch esse ich trotzdem Fleisch wie jeder andere auch, da Ernährung ohne Fleisch einfach ungesund ist (kaum zu glauben, aber wahr).
Ich finde halt dieses "nutzen" der Tiere nicht schön ... ich stelle mir das als enorme Belastung für die Tiere vor ...
Aber wie ich auch schon oft sagte: Jedem das Seine ... S

Ich meine, wenn ihr mir alle versichern wollt, dem besagten Pferd ginge es gut, dass ist das ok, dennoch hatte ich einen anderen Eindruck...

Gruß Küppi

PS: @ Crissi13: Können wir von mir aus ... Halloween ist ja nun eh vorbei S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #101594 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 17:56 Relax
Ja....schlagt euch..gebt euch Tiernamen . . . . S

Ernsthaft :

Ich vertraue auf das Urteil der Tier- / Pferdeexperten hier im Thread und denke auch, das es dem Pferd gut geht und hier kein Fall von Tierquälerei vorliegt. Ganz anders sieht das in meinen Augen bei den kleinen Ponys aus, die auf der Kirmes bei viel extremerer Lärmbelästigung stupide in den Reitmanegen im Kreis laufen. Da würde ich persönlich gerne mal die Meinung der Experten hören, weil das macht keinem Pferd / Pony der Welt Spaß, denke ich.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #101606 Verfasst am Dienstag, 02. November 2004 18:22 Relax
ich finde es schlimm,aber die laufen doch nicht jeden tag darum oder?


MFG
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #101787 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 14:22 Relax
@ckueppi

da hast du recht S
Gruß Crissi
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #101834 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 17:18 Relax
Zitat
Es ist absolut KEINE Tierquälerei. Pferde werden so ausgebildet, dass sie Stress, laute Musik, lautes Gekreische, Strassenverkehr und so weiter aus halten müssen. Dabei ist es egal ob es ein Kutschpferd oder ein normales Freizeitpferd ist.
Ein Pferd ist ein Steppentier und läuft den ganzen Tag im Schritt durch die Gegend. Nur selten legen sich Pferde hin oder machen lange Pause. Also ist für ein Pferd ein Einsatz von 2 - 4 Stunden absolut vertretbar und wenn es nur im Schritt bewegt wird und sonst im Stall stehen müsste, eigentlich immer noch zuwenig.



Wenn es nur die Stunden laufen wäre, könnte ich es vielleicht noch verstehen, aber es muss ja auch noch die Kutsche plus Särge plus Kutscher ziehen und das die ganze Zeit auf Asphalt. Das finde ich nicht mehr tiergerecht.

Grüße,
Marina
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #101855 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 18:20 Relax
Im EP gibt es auch ne Pferdekutsche und die Tiere dort wirken eigentlich nicht ängstlich oder verstört.
Ich meine auch, dass die Pferdeexperten die Situation des Pferdes richtig beurteilen können.
(Finde es aber toll, wie Christian bis zum Umfallen Wiederstand leistet!)

Matthias
Svenno
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #101915 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 22:03 Relax
also...wenn pferdekenner das net beurteilen können. wer dann???????????

mfg
Crissi
nach oben
Einsteiger
Gevelsberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Crissi
Link zum Beitrag #101917 Verfasst am Mittwoch, 03. November 2004 22:12 Relax
Also so langsamm nervt es. S
Gruß Crissi
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #101951 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2004 03:15 Relax
Mein Gott! Macht aus dem Vieh einfach einen rheinischen Sauerbraten mit Klößen und gut ist's.

@Kueppi: Getretener Quark wird breit, nicht stark!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #102009 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2004 14:45 Relax
Oogie_Boogie Mein Gott! Macht aus dem Vieh einfach einen rheinischen Sauerbraten mit Klößen und gut ist's.


Ich glaube, das hättest du jetzt lieber nicht sagen sollen... S

*aufdienunfolgendenDemo'swart*
Enjoy the silence! ;)
Kerstin
nach oben
Einsteiger Kerstin

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #102024 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2004 15:10 Relax
KloBoBBerLe
Oogie_Boogie Mein Gott! Macht aus dem Vieh einfach einen rheinischen Sauerbraten mit Klößen und gut ist's.


Ich glaube, das hättest du jetzt lieber nicht sagen sollen... S

*aufdienunfolgendenDemo'swart*


Ne, von mir nicht S
Jeder darf das Essen was er mag und bitte was gibt es leckeres als ne herzhafte Pferdefleischwurst?

LG
Kerstin
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #102032 Verfasst am Donnerstag, 04. November 2004 15:41
Themenersteller
Relax
Kerstin Jeder darf das Essen was er mag und bitte was gibt es leckeres als ne herzhafte Pferdefleischwurst?


Keine Ahnung ... hab' ich noch nie gegessen S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag