Mitglied wählen
Freunde
Suche
[DVD] Achterbahn (1977) von James Goldstone Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #229688 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 01:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2006 12:15
Relax
Oliver Opree verstehe nicht ganz...-der Laufzeitunterschied liegt wahrscheinlich am normalen PAL/NTSC Laufzeitunterschied.
Und die Bilder? Sind das fehlende Szenen?


Habe das heute auch erst mal erklärt bekommen, dass die verschiedenen TV-Systeme zu kürzeren Laufzeiten in Deutschland führen.

Ob es tatsächlich noch inhaltliche Unterschiede gibt, bedarf noch mal eines closer viewing.

Die Fotos hatte ich einfach nach Gusto ausgesucht. An den Stellen, wo ich über die o.g. Links verschiedene Schnittversionen des Films genannt bekommen hatte.
Die Szenen, wo es halt Tote gibt. Beim ersten Anschlag auf "The Rocket" im Ocean View Amusement Park und die finale Tötung des Bösewichts durch die Revolution @ Magic Mountain.

Das Zugbild von Revolution finde ich einfach nur schön.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Dabei!
Link zum Beitrag #229915 Verfasst am Dienstag, 07. März 2006 18:53 Relax
Die deutsche DVD ist cut. Bei ofdb.de ist außerdem nachzulesen, dass sämtliche Veröffentlichungen (TV, Video) ebenfalls cut sind.

Es wurde die Nahaufnahme des Gesichts Attentäters geschnitten, nachdem dieser von Zug erfasst und zu Boden geschleudert wird Hier gibts die bildliche Erläuterung.

Tejay, schau doch mal die US-DVD an, ob die Szene dort auch geschnitten ist. Kannst es ja dann noch nachtragen. S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #230090 Verfasst am Mittwoch, 08. März 2006 01:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2006 02:02
Relax
Twin Freedom Tejay, schau doch mal die US-DVD an, ob die Szene dort auch geschnitten ist. Kannst es ja dann noch nachtragen. S

Stimmt, dieser Close-Up fehlt am Ende.
Hier die Entwicklung vor der geschnittenen Szene:









Und noch mal ein anderes Bild aus dem Film. Chic anzusehen: Rebel Yell @ Kings Dominion
Back to the Roots: Mpgfanboy70
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #987116 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 21:15 Relax
Vor 40 Jahren...
Und immer noch ein top Film.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #989459 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 20:01 1 gefällt das Relax
Ich hab den Film auch vor zwei Wochen mal wieder gesehen nach einigen Jahren "im DVD-Regal verstauben". Wahrlich ein zeitloser Film den jeder Fan gesehen haben sollte. Ich finde die Schnitte bei der DVD-Version nicht tragisch, da gibts viel schlimmere Filme die misshandelt wurden.
Daher hier ein Pusch für alle "Jüngeren" oder neu hinzugekommen User, diesen Film sich doch mal anzusehen - gibts sicherlich auch als VoD irgendwo für paar Cent oder Euro.
Und vor allem: Sensurround Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #992243 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2017 17:29
Relax
Koch Media will wohl am 23.11.17 eine 40th Anniversary Version auf BR veröffentlichen:
schnittberichte.com svds.php

Zitat Weltweit zum ersten Mal in der ungeschnittenen Fassung verfügbar.

Bestellt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992244 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 17:49 Relax
Mag mir den jemand auf DVD brennen? Oder meinetwegen auch auf Kassette überspielen. Mit so nem neumodischen Kram kann ich doch nix anfangen... S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #992253 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 19:52 1 gefällt das Relax
Du fragst gerade öffentlich nach einer Kopie? Sachen gibt's...
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992255 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 20:14 Relax
Ich hatte gehofft, die Ironie wäre klar genug.
Schade find ichs trotzdem, auf DVD hätte ich nicht lange gezögert. So brauch ich halt nichtmal drüber nachzudenken...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #992258 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 21:17 Relax
Und du hast keinen BluRay-Player?
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #992260 Verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 21:28 1 gefällt das Relax
Nope.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #992266 Smartphone verfasst am Freitag, 06. Oktober 2017 23:06 4 gefällt das Relax
Würde ich auch nicht kaufen. Erstmal abwarten ob sich dieses neuartige Format langfristig durchsetzt.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #992271 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 07:29 Relax
Tejay

Damit beantwortet sich die Frage, ob das Karussell auch schon zur Zeit des Filmdrehs dort gestanden hat mit "Ja".
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #992281 Verfasst am Samstag, 07. Oktober 2017 08:06 Relax
Bends Würde ich auch nicht kaufen. Erstmal abwarten ob sich dieses neuartige Format langfristig durchsetzt.


S
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #992989 Verfasst am Sonntag, 22. Oktober 2017 22:29 Relax
Runner Ich hatte gehofft, die Ironie wäre klar genug.
Schade find ichs trotzdem, auf DVD hätte ich nicht lange gezögert. So brauch ich halt nichtmal drüber nachzudenken...


Falls das Ding wirklich ungekürzt und gut umgesetzt ist, schicke ich dir meine DVD-Version gern zu S
– alternativ hätte ich auch noch die VHS-Version im Angebot. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #994080 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2017 14:31 Relax
Es gab bei der Synchro der neuen Szenen einen Fehler in der Endbearbeitung. Es wird von der BRay eine neue Version geben die gegen Januar/Februar erscheint. Jemand der die Fehlerhafte hat, kann diese Umtauschen.

Hier der Teil von der Amazon-Kundenrückmeldung mit Koch Media Antwort:

Bewertung von VolkerZockstein Achtung! Es es gibt wohl den ganzen Film auch mit Deutschen Ton. Also solltet ihr eine Blu ray bekommen, bei der zwei Stellen von den die geschnitten waren, der Ton in Englisch mit Deutschen Untertitel ist (bei etwa 45:40 Minute und 55:35 Minute), war so von Koch Media wohl nicht vorgesehen. Koch Media schreiben selber dazu: Das Problem ist bekannt, alles weitere steht noch aus. Ich würde dann an kundenservice@kochmedia.com eine E-Mail senden und fragen ob es eine neue Auflage gibt und man diese bitte gegen die alte austauschen kann.

Hier eine Koch Media-Meldung von Heute (17.11.2017) zu den Synchrofehlstellen:
Hallo zusammen,
also mir tut das sehr leid mit den beiden Synchrofehlstellen. Wir hatten mit mehreren Spuren gearbeitet und da ist wohl was unter den Tisch gefallen, das soll natürlich nicht sein. Das Studio hat die Spur schon ausgebessert. Wir müssen noch ein paar logistische Fragen klären, dann geht's aber los. Wie es hier schon stand, wird die Nachauflage dann den verbesserten Ton haben. Die Nachauflage wird entgegen der Erstauflage keinen Schuber haben, sondern direkt in einem Keepcase sein, so kann man sie im Handel erkennen. Wer jetzt schon bestellt hat und die aktuelle Auflage bekommt, der kann natürlich bei unserem Kundenservice (kundenservice[at]kochmedia.com] die Disc dann tauschen. Vom zeitlichen Plan wird das etwa Januar/Februar sein.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Quelle: Bewertung von VolkerZockstein



(https://www.amazon.de/Achterbahn-Anniversary-Blu-ray-George-Segal/dp/B074W7T31B/ref=sr_1_1 ?s=dvd&ie=UTF8&qid=1511353805&sr=1-1&keywords=Achterbahn)
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #997360 Smartphone verfasst am Montag, 05. März 2018 13:01 Relax
Nur mal fürs Protokoll:

Ich hatte mir dann doch mal so einen komischen Abspiel-Kasten zugelegt. Für 7€ nach Abzug eines Gutscheins kann man vermutlich nicht viel falsch machen. Weil eine einzelne Blu-Ray im Regal aber irgendwie doof aussieht, hab ich bis jetzt mal eben so um die 450€ für Filme rausgehauen. Ok, es wäre deutlich günstiger gewesen, wenn mir mein Bruder nicht auch noch Steelbooks schmackhaft gemacht hätte...

Mit Achterbahn wollte ich dann eigentlich warten, bis die zweite Auflage mit korrigiertem Ton im Handel ausliegt (online sieht man das ja leider nicht). Im lokalen Markt war aber nach wie vor nur die Erstauflage zu bekommen. Also hab ich jetzt doch bei Amazon ne Erstauflage genommen und warte auf die Austauschdisc.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #997454 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2018 12:43 Relax
Runner Ok, es wäre deutlich günstiger gewesen, wenn mir mein Bruder nicht auch noch Steelbooks schmackhaft gemacht hätte...


Na da kannst Du ja froh sein, dass dir dein Bruder keine Mediabooks schmackhaft gemacht hat, dann wäre für die 450 Euro noch weniger drin gewesen S
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #997460 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2018 14:59 Relax
OT: Steelbooks kann ich gar nichts abgewinnen.
ansonsten sagt diese Statistik IMHO alles:
Zitat Anzahl DVDs: 522 (740), davon 233 DVDs und 289 Blu Rays
Gesamtpreis: 7.541,65 EUR
Gesamtlänge: 250.086 Minuten


Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #997462 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2018 16:21 1 gefällt das Relax
Wahrscheinlich stehe ich gerade auf sämtlichen Schläuchen, aber was genau sagt diese Statistik?
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #997463 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2018 16:24 Relax
Na, das Geld was ich inzwischen für DVDs/BluRays rausgehauen habe (und die Zahl stimmt noch nicht mal, weil ich ein Teil der DVDs ja schon durch BluRays ersetzt habe und sie DVDs aus dem grunde nicht mehr in der Datenbank sind).

Ist aber auch ein wenig OT hier.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #997464 Verfasst am Donnerstag, 08. März 2018 16:33 2 gefällt das Relax
Also wenn hier einer so eine Statistik führen sollte, dann ja wohl Kai Smilie :333: - Chucky - 263946 Zugriffe Smilie :58: - Maxi - 375075 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #1033566 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2021 06:36 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag