Ich brauch's nicht. Die allgemeine Gestaltung finde ich sehr dürftig, wobei man das ja bereits in den Teasern gesehen hat. Die porte-cochère bishin zum Pod finde ich noch architektonisch am gelungensten. Der Rest erinnert irgendwie an Buzz Lightyear
Das einzig interessante sind die kleinen Showeinlagen, aber sowas hätte man auch irgendwie als Show in die Parks bringen können. Hätte man natürlich nicht so großzügig melken können.
Es gefällt mir schon sehr, aber der Preis dafür ist einfach nur unverschämt.
Trotzdem finde ich es gut, dass man versucht neue Wege zu gehen und neue Hotelaufenthalte bieten will. Viele der "Spielereien" wirken dann doch sehr einfach. Aber man muss auch bedenken, dass man da wohl häufig mit Leuten zu tun hat, die schon mit ihrem eigenen Handy überfordert sind.
Ich denke, dass man immer gut ausgebucht sein wird. Aber dann eben von einigen wenigen mit sehr viel Geld. Die richtigen Star Wars Fans werden sich das wohl sparen.
Vom Preis mal abgesehen, schaut schon wirklich geil aus! Muss man so sagen, ein Mega Immersive Hotel - ob das für Disney so aufgehen wird? Ich denke JA, denn die StarWars Lizenz ist so dermaßen stark, da findet man schon genug die bereit sind, sowas zu unternehmen.
Wenn man sich anschaut was Disney für die Häuser am See (polynesian) verlangt, werden die schon wissen, wie hoch die Zielgruppe ist, die alles bezahlen!
Ich zähle mich mal zu der Gruppe „die das bezahlen kann“. Für den Tarif sind die „Staterooms“ einfach zu klein. Außerdem sollte ein King-Size-Bed eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Selbst in der „Galaxy Class Suite“ ist es nur ein Queen Bed. Ich bin mittlerweile in einigen Luxury Hotels von Disney gewesen und habe mich mit anderen Gästen unterhalten. Der Tenor war durch die Bank „Na ja, ist schon irgendwo überteuerter Driss, ist aber Disney, da muss man das akzeptieren.“. Aber das Queen Size Bed ist in meinen Augen ein No-Go. Und ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum Disney mit der Zimmergröße so geknausert hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Die Zimmergröße finde ich auch echt fragwürdig für diesen Preis. Da ist ja jedes Standardzimmer im Disneyland Paris größer. Also für den Preis sollte man eigentlich schon ordentlichen Luxus erwarten können.
Ich befürchte das die Zeiten vorbei sind wo Disney Magic für die Masse macht.
Ob einem das Design, Zimmer oder Bettengröße gefällt ist das eine. Auch die 6000 Dollar werde ich nicht aufbringen können... irgendwie auch nicht wollen.
Statt dann aber ne ordentliche Attraktion daraus zu machen nach Batu zu "fliegen" wird man für 6000 Dollar mit immersive LKW hingefahren.
Die Idee ist toll und das das einen Preis hat, gerade als "Founder" war mir klar. Aber irgendwie ... Ne.
Selbst ich als bekennender Star Wars Fan würde das für den Preis nicht mit machen, selbst wenn ichs mir leisten könnte. Ich kann mich mit dem Konzept "Luxuskreuzer im All" einfach nicht recht anfreunden.
Als "Passagiere" an Bord eines Imperialen Sternzerstörers, da sähe das ganze schon anders aus, da wäre ich eher bereit lange drauf zu sparen.
(Und für einen "Mitflug" auf der Rocinante würde ich so ziemlich alles hinlegen was ich habe )
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bin ich der einzige, der in diesem kleinen Zimmer ohne Fenster Probleme mit Klaustrophobie bekommen würde? Das sieht für mich eher aus wie eine Gefängniszelle als ein Hotelzimmer?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
So klein finde ich das Zimmer gar nicht und es gibt ja ein "Fenster".
Normale Tageslichtfenster sind halt bei einem Raumschiff etwas doof und zerstören die Atmosphäre.
Ich muss aber zugeben,das ich auch kein Freund von diesem künstlichen Licht bin.
Aber für diese Schnäppchentarife muss man halt auch Abstriche machen.
today`s music ain`t got the same soul, i like it old time rock an roll.
Ja und nein. Ich denke die Qualität einer Thematisierung kann man auf den Bildern schon abschätzen und hier wird wahrscheinlich kaum jemand unter normalen Umständen für den aufgerufenen Preis einchecken. Wo ich dir recht geben würde, ist die allgemeine Atmosphäre und die Effektivität der Storyeinlagen (das wirkt sicherlich anders wenn man aus seiner Kabine geschlichen kommt vs. wenn man zwei Stunden in der Warteschlange steht), sowie dem Klaustrophie-Faktor, den aber jeder wahrscheinlich anders wahr nimmt. Was nicht von der Hand zu weisen ist, ist die Ausstattung der Kabinen und der folgende von dir bereits angesprochene Fakt, dem das Angebotene einen besonders faden Beigeschmack gibt:
[...] Was man für Galaxy Edge versprochen hatte liegt jetzt hinter einer 6.000 Dollar Paywall.
Wie heißt es immer so schön: Das Erwartungshaltungsmanagment scheint hier (bei einigen) nicht zuzutreffen. Man Erwartet bei dem Preis halt ein First Class Hotel (oder um eine Analogie zum Weltraum zu schauffen, eine Suite wie Aurora Lane in Passengers) und ist nun enttäuscht, das man 'nur' eine Standardkabine (eben wie Jim Preston) bekommt.
Im Zuge der Storyline finde ich das aber gar nicht so schlimm (bei einen Kreuzfahrtschiff bekomme ich ja auch nicht nur Außen Suiten und wenn ich da an die Kabine auf der Fähre der Skandi Tour denke, sind die Kabinen hier richtig groß).
Und das die Preise bei Disney Überzogen sind, sollte jeden von uns Klar sein (ich verstehe bis heute nicht, das es Leute gibt, die in Paris für 2 oder 3 Nächte 1000 EUR hin legen, um die Disneypark Hotel zu übernachten, Standard Zimmer wohlgemerkt, während man für 1/4 des Geldes im 4 Sterne Radison nächtigen kann)
Ein ganz schön langes Video zum scheitern des Hotels. Ich habe noch nicht die Zeit gefunden es zu gucken. Aber Tom Scott verbreitet es in seinem Newsletter. Ich denke, dann kann man das auch ungesehen teilen 😇
youtu.be T0CpOYZZZW4
Den Kapitelmarken nach geht es die meiste Zeit eher um das eigentliche Erlebnis dort und weniger um das scheitern. 4 Stunden find ich doch etwas arg, wenn das jemand anschaut freu ich mich über die Zusammenfassung oder Zeitmarken zu den interessanten Teilen
Ich kannte die Dame vorher nicht, fande das Video letztendlich aber relativ kurzweilig. In den vier Stunden ging es auch um die Frage warum das Projekt gescheitert ist. Man merkt halt, dass sie zum einen Themenpark-, zum anderen Lifeaction-Roleplay-Enthusiastin ist. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sie nicht nur die Zielgruppe des Galactic Starcruisers war, sondern das Erlebnis auch vernünftig einordnen und vergleichen kann.
Meiner Einschätzung nach wird das für Disney ein kleiner bis mittelschwerer Shitstorm, denn hier geht es nicht nur darum inwiefern der Galactic Starcruiser die ohnehin geringe Erwartungshaltung nicht erfüllen konnte, sondern auch um das Preisgefüge bei Disney und die immer mehr auffallenden Budgetcuts. Solche Videos und die zahlreichen Kommentare sind meiner Meinung nach Indikatoren dafür, dass Disney es immer weiter überreizt bzw. schon überreizt hat. Wir reden hier nicht von einem Beitrag mit 20 Likes im Nerd-Forum, sondern von 2,3 Millionen Aufrufen in 2 Tagen.
Ich finde fast alle ihre Kritikpunkte am Erlebnis sind berechtigt, ich finde auch die Einordnung der damaligen Preise richtig, sowie die Analyse dazu wie Disney das Projekt hätte retten können (oder eben nicht).
Was ich aber noch viel wichtiger finde - und das gibt dem Video die notwendige Relevanz - ist die sehr vielseitige Kritik der zahlreichen Versprechungen bezüglich Galaxy's Edge und anderen Projekten der letzten Jahren im Vergleich zum Status Quo, dem zweifelhaften Marketing Disneys und der Kritik bezüglich der Entscheidungswege beim Staffing im allgemeinen und im speziellen beim Galactic Starcruiser.
Ich denke das Video hat bereits und wird weiterhin nicht nur Disney-Fans denen entwaige Probleme bereits bekannt sind erreichen, sondern einen guten Anteil von Disney's Zielgruppe, die vielleicht sonst nicht so "im Thema" sind. Da wird es ganz sicherlich den ein oder anderen geben der in letzter Zeit ebenfalls vor Ort war und sich dachte, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis seid Covid völlig aus den Fugen geraten ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type