Park
Walibi Holland in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Walibi Holland Niederlande 2025 YoY Achterbahn RMC Raptor Coaster
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2025
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2025: YoY @ Walibi Holland Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
fLoari
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065351 Verfasst am Freitag, 31. Januar 2025 17:18 1 gefällt das Relax
Egal wie oft ich mir die Single Rail Anlagen angucke, ich werde damit einfach nicht warm. Warum sieht das so unästhetisch aus?
Aber ich bin gespannt auf den Coaster!
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065419 Verfasst am Mittwoch, 05. Februar 2025 15:53 4 gefällt das Relax
Eröffnet am 5. April!

facebook.com
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065465 Verfasst am Dienstag, 11. Februar 2025 22:52 1 gefällt das Relax
TopHat Auf was spielst du genau an?

Gar nicht auf Bahnen in diesem Park gezogen, sondern auf das Budget das man hätte besser verwerten können. Keine Ahnung was die Doppelanlage gekostet hat, aber mit nur einer Bahn, dafür eine große (halt sowas wie Wonder Woman Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 409153 Zugriffe ) hätte man sich in Walibi Holland endlich wieder einen Meilenstein setzen können, über die Grenzen hinaus, wie es einst dem HoPa mit Expedition Geforce gelang. Jetzt sind das halt so zwei halb hohe Bahnen mit Duelling-Effekt in den ersten drei Jahren, der dann sowieso irgendwann, unter der Woche bei wenig Andrang nicht mehr läuft.

Und jetzt mal Hand auf's Herz: Welches Publikum soll blau überhaupt ansprechen? Wo soll das plötzlich herkommen? Hätte viel eher nach Kaatsheuvel gepasst.

Nun gut. Ich lasse mich gerne in zwei Monaten eines Besseren belehren, auch wenn ich derzeit noch verschenktes Potential sehe.

Ist eigentlich schon bekannt ob es wie bei Stunt Pilot einen fliegenden Einstieg gibt? Fand ich damals extrem sexy. Smilie :1031: - Balmera - 14013 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #1065466 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 02:58 1 gefällt das Relax
Balmera
TopHat Auf was spielst du genau an?

Gar nicht auf Bahnen in diesem Park gezogen, sondern auf das Budget das man hätte besser verwerten können. Keine Ahnung was die Doppelanlage gekostet hat, aber mit nur einer Bahn, dafür eine große (halt sowas wie Wonder Woman Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 409153 Zugriffe ) hätte man sich in Walibi Holland endlich wieder einen Meilenstein setzen können, über die Grenzen hinaus, wie es einst dem HoPa mit Expedition Geforce gelang.

Weil EGF für den Park ein so riesiger Erfolg gewesen ist und die Besucherzahlen in andere Sphären katapultiert hat? ...
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065468 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 06:31 Relax
Das ist eine tolle Vorlage für „auf die Größe kommt es doch nicht an“. S Imposant zum angucken, aber sagt sonst nix aus. S

Darfst natürlich deine Meinung haben. Ich finde es als Kombination für die Familie, obwohl ich keine Kinder habe und auch nicht im Park war bisher, eigentlich cool, weil man so vielleicht gerade jüngere Fahrer:innen an wildere Bahnen führen kann? Und es ist entgegen vielen anderen Duelling-Bahnen wirklich ein größerer Unterschied, wieso ich dann auch mal verstehen kann warum man „links ist besser als rechts“-Argumente hat.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065469 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 07:35 1 gefällt das Relax
@Balmera

Im Biddinghuizen soll es künftig nicht mehr nur #hardgaan geben, sondern man will auch wieder Familie in den Blick nehmen. Von daher ist eine Doppelanlage mit zwei verschiedenen Fshrprofilen schon eine gute Idee.
Vampics³
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065472 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 08:23
3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2025 08:25
1 gefällt das Relax
DIe Frage ist nur wie oft es Biddinghuizen noch versuchen will auf Familie zu gehen. Die Wechseln Ihre Ausrichtung wie andere Parks Achterbahnräder. Selbst in der direkten Umgebung ohne Efteling gibt es einfach für die gewollte Ausrichtung einfach schon zu starke Konkurrenz (Julianatoren, Oud Valkeveen, Hellendorn um mal nur die grossen mit Counts zu nennen) die so auf Familien ausgerichtet sind das Walibi mit seinen veralteten Zamperla Rides meiner Meinung nach machen können was Sie wollen. In meinen Augen ist das Model Walibi Wavre so nicht einfach übernehmbar für Biddinghuizen. Ich glaube das diese Ausrichtung in 2 Jahren wieder vom Tisch ist. Wie immer dort.

Daherstimme ich Balmera Beitrag ertsmal soweit eigentlich auch zu.

Aber fahren wir die beiden Dinger erstmal S
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065473 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 08:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2025 08:34
Relax
Aber das ist doch vielleicht der gute Mittelweg. Du hast eine Bahn mit mehr und eine Bahn mit weniger Wumms.

Das Beste aus beiden Welten oder so…

Ich mein ja nur. S

Vampics³ Aber fahren wir die beiden Dinger erstmal S

This! S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065474 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 08:56 Relax
Ich war ja letztes Jahr da und an der Stelle der GoKart Bahn ist ja auch ein Junior Coaster und nebenbei ein 'Fontainenbrunnen' gebaut worden, wo ich selbst an dem relativ leeren Tag einige Kinder gesehen habe.

Ich halte es generell für schwierig, vorab zu entscheiden ob die Entscheidung richtig oder Falsch war. Hätte man mich vor 2 Jahren gefragt, hätte ich auch gesagt, das durch FLY die Wartezeiten bei Taron sinken. Dem ist aber leider nicht so. FLY wurde nicht annähernd so gut angenommen. Vielleicht passiert hier was ähnliches. Wir werden es sehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065475 Smartphone verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 10:16 Relax
Es soll ja auch kein Familienpark werden, sondern eher wieder ein „Vollsortimenter“.

Die Idee nur auf Thrill zu gehen war damals schon bescheuert und sinnfrei und ist für mich unerklärlich. Und das will in einem Park, der ein Musikbattle als Thema wählt, schon was heißen. 😄
JPeschel
Mitglied

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065478 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 13:00 1 gefällt das Relax
Wobei ich mir die Frage stelle, wie familientauglich selbst die "kleine" Spur ist, da Eltern nicht mit ihren Kindern in derselben Reihe sitzen können, oder? Das könnte Kinder unter geschätzt 8 Jahren durchaus abhalten, auch wenn die Fahrt an sich nicht wild ist.

Jochen
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065480 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 13:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2025 13:42
Relax
Kindersitz! S

Es soll jedoch auch ältere Menschen geben die keine Überkopfelemente mögen. S Ist aber ein guter Punkt. Da muss ich meine Aussage eigentlich anpassen, weil ich voll in die Falle mit „jüngere Fahrer:innen“ gefallen bin, aber ich glaube ihr wisst schon was ich meine. Wenn du keine Überschläge willst dann nimmst die eine Bahn und vielleicht hast dann doch noch Bock auf mehr Bumms mit der anderen.

Können wir uns wenigstens einigen dass die Züge unschön sind? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065481 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 15:12 Relax
Meine Erfahrung (als jemand der jeden Kiddie Counted und schon vor Bahnen stand die nur in Begleitung von Kindern gefahren werden dürfen) ist, das es wahrscheinlich mehr Erwachsene als Kinder gibt, die nicht einsteigen. Kinder sind da oft (ab einen gewissen Alter) Schmerzfreier.

Aber es stimmt schon: Kinder haben vielleicht mit der Bahn selber kein Problem, wohl aber damit 'alleine' zu fahren. Und die Gruppe an Fahrgästen bricht bei diesen Bahntyp weg.

Ich freue mich auf jedenfall auf diese Bahn. Wird meine erste Bahn dieser Art sein.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
schrottt
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065482 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 15:32 Relax
Der Park ist bei Achterbahnen ohne Inversion ja nicht so dicke aufgestellt. Kinder können Goliath nicht fahren, bleiben zwei ab 90 Zentimeter. Klar gibt es immer Ausnahmen, aber da ist diese Bahn dann doch ein guter nächster Schritt bevor es auf die Überkopfbahnen geht. Klar hätte man noch einen Bobsled dazwischen schieben können, warten wir mal die Mindesgröße ab.
fnööt
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065483 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 16:04 Relax
Mahuka ist mindestens 120 cm. Hmmm…
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065484 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 17:42 Relax
Mahuka ist aber von Intamin und nicht von RMC. S Aber Wonder Woman in SF Fiesta Texas hat auch eine Mindestgröße von ca. 120 cm.
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065485 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 18:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2025 18:45
Relax
Ich bin da nicht so fit… Mir ging’s jetzt generell um den Typen der Bahn. Klar, können auch andere Sitze kommen usw. Oder eben direkt anders, weil anderer Hersteller.

Wir werden es ja sehen, aber ich finde es so als Doppelanlage schon spannend. Ob es sich für den Park rechnet ist mir als Gast ja erstmal wumpe und jeder selbst entscheidet was er gut oder eben nicht findet.

Ich feiere Talocan zum Beispiel hart ab, aber finde die Pagode in Efteling ist die größere Kotzmühle. 😅 Sein Publikum findet am Ende beides.
Nico1988
Onrider Nico Struller

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #1065486 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 19:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2025 19:47
Relax
Vampics³ DIe Frage ist nur wie oft es Biddinghuizen noch versuchen will auf Familie zu gehen.

Weil man mit Thrillseekern einfach weniger Geld verdient als mit Familien.

So gut wie jeder Freizeitpark fokussiert letztere Gruppe. Klar gibt es Außnahmen wie Thorpe Park und Six Flags, aber generell wollen doch die meisten eine breite Zielgruppe ansprechen.

Jetzt wo dort auch ein Winterevent stattfindet, ist der nächste logische Schritt sich Indoorattraktionen anzuschaffen.

Es gab auch mal Pläne für ne Indoorhalle. Desweiteren fände ich einen Dark Ride auch dringend nötig (gerne Geisterbahn, Halloween können die ja).
Sebi581
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065487 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 21:34 1 gefällt das Relax
Also ich verstehe ehrlicherweise nicht wirklich, weshalb die blaue Seite als totale Kinder-/Familienbahn abgetan wird. Dafür ist sie ja dann doch etwas zu rasant. In manch anderem Park würde das als absolute Thrill-Bahn vermarktet werden.

Finde die Idee und auch die Umsetzung der Doppelanlage nicht verkehrt. Zumal die Kapazität ansonsten auch echt bescheiden wäre.
Mitglied

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1065488 Verfasst am Mittwoch, 12. Februar 2025 21:56 Relax
Meine Intention war es nicht, aber ja, man lässt sich schnell im Sprech hinreißen zu sagen „ist ja Kinderkram“. Finde ich eigentlich auch blöd, weil Spaß am Ende kein Alter kennt und rein persönlich ist.

Aber diese Züge… S
Platz 2 der meisten Teilnahmen an Treffen 2024Trekkie01
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065490 Verfasst am Donnerstag, 13. Februar 2025 14:12 1 gefällt das Relax
Maliboy Meine Erfahrung (als jemand der jeden Kiddie Counted und schon vor Bahnen stand die nur in Begleitung von Kindern gefahren werden dürfen) ist, das es wahrscheinlich mehr Erwachsene als Kinder gibt, die nicht einsteigen. Kinder sind da oft (ab einen gewissen Alter) Schmerzfreier.

So siehts aus. Wobei da natürlich jedes Kind anders ist.
Mind. 120cm fände ich super! Wäre für meine Tochter dann auch fahrbar. (Aber die ist auch schmerzfrei was das angeht, und würde sich auch bestimmt schon auf Extremes trauen, aber Untamed hat auch 120cm S )

schauen wir mal.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Endymion
Aufsteiger

Deutschland . SH

Link zum Beitrag #1065502 Verfasst am Samstag, 15. Februar 2025 17:18 1 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Gruß Endy
Tupaii
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH

Link zum Beitrag #1065504 Verfasst am Sonntag, 16. Februar 2025 07:37 1 gefällt das Relax
Sieht jetzt nicht unbedingt schlecht aus -aber dieser Gedanke wie bei den kurzen Single-Rail-Zügen, dass irgendwie jemand an der Abspielgeschwindigkeit der Realität (oder des Videos) gespielt haben muss, kommt hier nicht auf.
CircusCircus - The best kind of Magic!
Platz 2 der besten Berichte 2024 "[Familienurlaub 2023] Heide Park"Runner
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1065576 Verfasst am Samstag, 22. Februar 2025 14:55 Relax
Walibi rechnet wohl mit großem Andrang für YOY und warnt, dass eine Fahrt mit der Bahn nicht garantiert werden kann. Zumindest vorerst wird YOY auch nicht bei der Fast Lane enthalten sein.

Man kann sich aber einen garantierten Zugang in einem 15-minütigen Zeitfenster für 2,50€ kaufen. S

Ich bin gespannt, wie die ersten Tage laufen und ob man sowas wirklich braucht.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
PowerNagel
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1065577 Verfasst am Samstag, 22. Februar 2025 15:40 Relax
Kapazität....... ist das Thema
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Phantasialand
Profil Update: 06.12.2024
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag