Ehrlich gesagt wuerde ich Coastertechnisch weder Florida noch Californien vorziehn. Sieger ist da eindeutig der Mittelwesten.
Aber nur um es nochmal zu sagen, nach Florida geht man nicht wegen den Coastern, sondern wegen den anderen einzigartigen Fahrten. Vorallem natuerlich Tower of Terror, aber auch sonst gibt es dor sehr viel, besonders was das "Erlebnis" an sich angeht. Spiderman und das Popeye Rafting im IoA, Mission Space und Test Track im Epcot, das Animal Kingdom an sich etc. etc.....
Hallo, ich selbst war 1987, 1990, 1996 und 1997 in Florida wegen der Parks und des tollen Wetters.
Bei der Aufzählung wurden Splendid China und Gatorland vergessen. Ich habe beide besucht. Gibt es sie überhaupt noch? Ich war nämlich 1997 dort. Splendid China ist ganz China in Miniaturbauten. Aber auch Shows werden dort geboten. Er liegt in Kissimmi. Ich machte morgens Splendid China und am Nachmittag dann Old Townbesuch mit einem Taxi. Gatorland besuchte ich mit einer Gruppe. Es gibt dort Krokodile, Schlangen und andere Tiere. Fahrgeschäfte gibt es in beiden Parks aber nicht. Aber sehenswert sind sie beide sehr.
Gibt es sie überhaupt noch? Ich war nämlich 1997 dort. Splendid China ist ganz China in Miniaturbauten. Aber auch Shows werden dort geboten. Er liegt in Kissimmi. Ich machte morgens Splendid China und am Nachmittag dann Old Townbesuch mit einem Taxi. Gatorland besuchte ich mit einer Gruppe. Es gibt dort Krokodile, Schlangen und andere Tiere. Fahrgeschäfte gibt es in beiden Parks aber nicht. Aber sehenswert sind sie beide sehr.
Hallo Dorothea,
einem Bericht in der Kirmes & Park Revue zufolge, wurde Splendid China geschlossen. Kann beizeiten den Artikel noch einmal für Details nachschlagen.
Splendid China ist schon seit 2 Jahren geschlossen. Gatorland gibt es aber nach wie vor.
Ich glaube man muß aus Kissimmee in Richtung St. Cloud fahren, aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr.
danke für Deine Antwort. Es wäre toll, wenn Du noch mal in der Kirmes und Park Revue nachschlagen würdest, ob es den Park noch gibt. 1990 gab es ihn noch nicht. 1996 gab es ihn und 1997 war ich dann da.
Bitte informiere mich (in der nächsten Woche reicht vollkommen) ob er geschlossen wurde. Schon damals auf einem Sonntag war dort nicht viel los und billig war es dort auch nicht. Aber die Bauten aus ganz China einschließlich der Terrakotta Warrier waren sehenswert.
folgendes gibt der Artikel aus der Kirmes & Park Revue her. Der Beitrag stammt von H. Jürgen Kagelmann.
1989 gab es in Shenzhen in der Nähe von Hongkong den ersten Park namens "Splendid China", welcher vom chinesischen Tourismusamt initiiert wurde. Man wollte dieses in China erfolgreiche Konzept auch in die USA trgaen, also investierte die chinesische Regierung 100 Millionen Dolar in ein vergleichbares Projekt in Florida. Repliken von 60 chinesischen Bauwerken sind der Inhalt des Parks; diese wurden in China gefertigt und dann nach Amerika gebracht, wo der Park Ende 1993 (laut RRC am 19.12.1993) eröffnet hat. Der 50 Hektar große Park war im Besitz des Chinese Travel Service - eine Einrichtung des chinesischen Aussenministeriums. Der Park wurde 10 Jahre lang in Florida betrieben dann kam das Aus. Im Jahre 2000 soll sich der jährliche Verlust des Parks auf 9 Millionen Dollar beziffert haben. Zum Schluß kamen teilweise nur 200 Besucher in den Park. Die weitere Nutzung des aufgegebenen Parkgeländes ist dem Autor nicht bekannt.
I'm not sure if the park had approval for rides. It's smack dab in the middle
of a residential area back there beyond 192 on Funnie Lake Drive.
The problem was that they had a huge chunk of land, all fully exposed in
Florida's volatile climate of summer heat and afternoon thunderstorms. The
attractions were so far apart that there was a tram going around to shuttle
people around.
Beyond the saving grace of an amazing acrobatic show at park closing there was
really no viable reason for any tourist to make it out there -- especially when
EPCOT had a China exhibit.
danke für Eure Antworten. Ich war am 11.05.97 von 10.15 bis etwa 15.00 Uhr im Park und habe meine Unterlagen gestern rausgekramt. Der Park war etwa 10 x so groß wie Madurodam in den Niederlanden und es gab dort eine Rundfahrbahn die zu festen Zeiten fuhr und viele Shows. Der Eintritt kostete mich damals 28,88 EURO. Es gab auch eine 90minütige Abendshow um 18.30 Uhr die im Eintrittspreis enthalten war. Ich habe sie nicht gesehen, da ich an dem Tag noch in Old Town war und danach zum Hotel Raddisson at the Parkway per Taxi zurückfuhr. Per "google" findet man übrigens bei Ausflugszielen von Hotels immer noch Splendid China. Die Chinaausstellung in Epcot ersetzt diesen Park meiner Meinung nach nicht.
Gibt es Silver Springs und Weeki Wachee in Florida noch? Ich kam leider nicht hin, da Gator Tours diese Ziele nicht anbot und es per Taxi zu kostspielig war.
Da wird es Ende der Woche eine Auktion über die Reste des Parks geben.
Florida's Splendid China to be sold at auction (DEC 1; 8:30 AM) The equipment and assets of Splendid China, Kissimmee, Fla., the beleaguered $100 million theme park that operated from 1993 to 2003 will be liquidated during a live three-day auction to be held at the park Dec. 9-11.
The 76-acre themer, which featured Chinese-influenced food, entertainment and a host of meticulously crafted miniatures of famous Chinese landmarks (The Great Wall of China, The Forbidden City and The Terra Cotta Warriors of Xi'an, etc.) was never embraced by the typical Florida tourist and was often found practically vacant.
The Splendid China auction will be presided over by Randy Kincaid of the Randy Kincaid Auction Company, Lakeland, Fla. For more information, including auction times, photos of the park and the equipment that will be available, visit: kincaid.com china.html.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given