Echt super dieser Thread. Muss wohl wirklich ein Virus sein. Mir fällt auf, dass doch einige sich mit colorado adventure den Virus geholt haben. Mir gings nicht anders...
Erste Fahrt Colorado Adventure vor ein paar Jahren: Och guck mal das Bähnchen da, los Raimund wir gehen da mal drauf... schau mal die Omis und die alten leute die da ein und aussteigen, kann nicht so wild sein, aber warum dann die ganzen Warnschilder mit Grösse und Herz und so, und schau mal die Schienen...
NAja steiegn wir ein:.....Oh geht aber echt hoch rauf....
Tja und dann gings rund: , lieber Gott lass es bald Schluss sein...., wieso kommt denn jetzt noch so ein Aufzug...
ob man hier gleich rausfällt, ... die Abstände zu den Aufbauten sind schon echt klein... Ob die Bügel halten...
Heute ists mir fast peinlich, und nach X-Fahrten, hat diese Bahn für mich fast (die Big Thunder Moutain übrigens auch) Kultstatus.
Also ich finde es komisch, dass ich ein Coaster-Freak wurde.
Denn bei meinem ersten richtigen Parkbesuch (Heide-Park) mussten meine Eltern im Park feststellen, das ich Fieber hatte.
Trotzdem war der Tag nicht so schlecht. Ich blieb einfach von allem fern was richtig schnell war.
Das war 1996. Danach hat es 2 Jahre gedauert bis ich mal wieder einen Park betrat, dass war das Phantasialand. ( )
Allerdings sprang da noch nicht der Funke über.
Das kam erst durch das schöne Computerspiel "Rollercoaster Tycoon" (wer hätte das gedacht). Ich war von den unterschiedlichen Coaster-Typen fasziniert und ich saß damlas fast jeden Tag vorm PC und irgendwann im September 1998 wollte ich wieder in den Heide-Park.
Danach folgeten Fort Fun, SF Holland nochmal das Phantasialand.
Es macht mir einfach Spaß im Park zu sein, die Bahn zu fahren, usw.
Es macht mir sogar Spaß den Bahnen zuzusehen. So wurde aus den netten Familienasuflügen bald mein Hobby.
(ich weiß nen bisschen lang die Geschicht )
Ich habe mich 1995 mit 8 jahren im superwirbel "angesteckt". damals war ich noch nie zuvor auf einer Achterbahn und da der HP zu diesem zeitpunkt nichts besseres hatte war der superwirbel natürlich DIE Mega Attraktion für mich. dann folgten viele parkbesuche im hp, europapark, heidepark und tripsdrill bis 1997. danach verlor sich die park begeisterung bei mir. doch als ich zufällig im april 2001 das spiel rollercaster tycoon bekam und am selben tag die nachricht von einer neuen achterbahn im holiday park kam, war ich wieder voll in meinem element und das achterbahn fieber kam wieder, hält noch bis heute. 2002 dann kam mein ulötimatives park jahr:
5x HoPa
2x EP
1x Port Aventura
2x Heide Park
1x WBMW
1x Tripsdrill
1x PL
Dieses jahr war ich erst im hopa und in wbmw... hab schon entzugserscheinungen. in den herbstferien gehts nochmal richtig ab
auch ich hatte die ersten Berührungspunkte mit Achterbahnen im Phantasialand-Bobbahn 1 + 2. Es war natürlich unglaublich, dort mitzufahren. Stark geprägt hat mich auch der Film "Achterbahn" mit George Segal. Den Film habe ich so oft gesehen, daß ich teilweise lange Textpassagen auswendig konnte... In der angehenden Sturm-u. Drangzeit wurde natürlich jede Kirmes besucht, die in der Nähe war. So konnte ich auf den Achterbahnen "Alpinabahn", "Himalayabahn", "Loopingstar" "Zweier-Looping" etc. bis hin zum "Thriller" etwas bessere Erfahrungen sammeln.
Immer schon geisterte die Idee in meinem Kopf herum, daß es doch mal ein Video geben müßte, wo Achterbahnfahrten mitgefilmt wurden. Erst Jahre später entdeckte ich dann, daß diese Idee wohl umgesetzt wurde "World's greatest rollercoaster thrills" als US-Videotape war in meinen Händen. Die große weite Welt aus "Coastersicht" öffnete sich! Am stärksten beeindruckte mich Montu und Desperado...
1997 war es dann soweit: Ich betrat das erste Mal amerikanischen Boden (in Orlando). In den zwei Wochen grasten wir alles ab, was Coastertechnisch machbar war. Montu war mein erster richtiger "Weltklasse-Coaster". Seitdem kann man sagen, daß ich diesem Hobby verfallen bin und auch bereit bin, viel Geld auszugeben, um entsprechende Anlagen zu erreichen.
Ein Jahr später gings dann nach Kalifornien-hier gingen dann direkt reihenweise Kindheits-u. Jugendträume in Erfüllung. Als ich das erste Mal "real" vor der Revolution stand, von der ich als Kind so träumte, rollte mir dann doch ein Schauder den Rücken hinunter.... Auch die "Desperado" war ein tolles Erlebnis, auch wenn die Fahrt, wie zuvor bereits gesagt wurde, nicht gerade sehr komfortabel ist. >Trotzdem liebe ich dieses Teil!.
2001 waren wir nochmal in Florida (diesmal gabs dann auch "Islands of Adventure") und ein Jahr später erneut in Kalifornien (neu waren Deja Vu und X).
Mein großer Traum wäre Cedar Point. Ich hoffe, bis 2005 dagewesen zu sein-es kann nur ein Mega-Knaller werden....
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type