Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das waren noch Zeiten... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tejay
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117888 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:41 Relax
Kurzer Zwischenstand: Das Coastermodell, um das es hier mal am Anfang ging, liegt momentan bei 51 Euro.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #117893 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:56
Themenersteller
Relax
Danke Tejay, das Modell ist wohl ein wenig ins Hintertreffen geraten. Sorry für den kleinen
Abschweifer... S War aber sehr interessant. Ich höre jetzt wirklich auf und biete Dir,
Ultimate, meine rechte Hand des Friedens.
ultimAteCOASTERfan
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #117895 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 18:58 Relax
born2coast und bitte, Du willst mir nicht sagen, dass Du sie jetzt
in 10 Minuten ordentlich gelesen hast - dann würdest Du doch über Deine Aussagen selbst den Kopf schütteln... Jetzt nimm Dir
halt mal die Zeit !!!

Die Liste gibt's nicht erst, seitdem du den Link hier gepostet hast. Die ist genau so alt wie die hinkenden Beiträge einiger Neulinge zum Thema Sicherheit... S

Edit: Friede?! Kein Thema, als Streit würde ich das auch nicht bezeichnen! Jediglich eine grundsätzliche Meinungsverschiedenheit, daran wird sich wohl auch nichts ändern. Persönliche Differenzen ziehe ich daraus sicherlich nicht!
Da Matze
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #117903 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 19:15 Relax
Hi,

Also zum Punkto sicherheit, das Thema Euro mir beweist doch am besten dass überall was passieren kann oder?

Keine achterbahn ist zu 100% sicher und meistens ist es Menschlcihes versagen sprich schlechte wartung usw wenn was passiert

Mfg Da Matze
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117958 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 21:56 Relax
Hallo Onrider

Ich lese zwar diesen Thread hier mit etwas schmunzeln was "born2coast" angeht, aber sorry. Wo liegt denn sein Problem ?

Zum ersten sind Ihm Vekoma-Coaster zu hart und unschön, zum Zweiten scheint es Ihm extrem gefährlich zu sein generell einen Coaster zu betreten.
Nunja, dann wäre die logische Frage: "Bist Du wirklich sicher Dir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, born2coast" ???

"Schach" oder "Dame" sind zB. auch zwei sehr unterhaltsame Dinge. Und das hat hat sogar den Vorteil das man nicht vor die Tür muß um Gefahr zulaufen von einem Auto überfahren zu werden.S
Obwohl natürlich die Gefahr größer ist von einem Auto überrollt zu werden als auf einer Achterbahn zu verunglücken.
Aber Deiner Ansicht nach ist das ja eher umgekehrt.

Oder Du musst Deinem empfinden nach die früheren Achterbahn fahren, zB jene von "Hugo Hase" wo Du in einer "Achter-Form" kreismäßig ganz langsam zu Boden fährst und noch die Glocke am Achterbahnzug läuten kannst. Obwohl nunja, die Glocke könnte ja abreißen und Dich erschlagen. Ok, Du hast recht, ist zu gefährlich, lassen wir das. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wolfgang
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117971 Verfasst am Montag, 10. Januar 2005 22:25 Relax
SirDinn

Ich lese zwar diesen Thread hier mit etwas schmunzeln was "born2coast" angeht, aber sorry. Wo liegt denn sein Problem ?

Zum ersten sind Ihm Vekoma-Coaster zu hart und unschön, zum Zweiten scheint es Ihm extrem gefährlich zu sein generell einen Coaster zu betreten.
Nunja, dann wäre die logische Frage: "Bist Du wirklich sicher Dir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, born2coast" ???

Ich wollte mich eigentlich auch mal dazu äußern, aber ich denke das SirDinn schon das Wesentliche geschrieben hat.
Und noch etwas zur Auffassung von born2coast:
Die Möglichkeit, dass du auf den letzten Metern zum Freizeitpark überfahren wirst dürfte um einiges höhr sein, als die dass dir was im Park passiert!

MfG
W.Müller
born2coast
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #117994 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 08:20
Themenersteller
Relax
SirDinn

Zitat Ich lese zwar diesen Thread hier mit etwas schmunzeln was "born2coast" angeht, aber sorry.

Du brauchst Dich hier für nichts zu entschuldigen, es steht Dir frei, Deine Meinung zu äußern. Na wenigstens
habe ich jemanden zu schmunzeln angeregt.... S
Zitat Wo liegt denn sein Problem ?

Habe ich denn eins? Wenn ja, mußt DU es mir bitte erörtern. Ich sehe das nicht wirklich als Problem an.
Zitat Zum ersten sind Ihm Vekoma-Coaster zu hart...

das stimmt zweifelsohne !!!
Zitat ... und unschön,

Wo steht das?
Zitat zum Zweiten scheint es Ihm extrem gefährlich zu sein generell einen Coaster zu betreten.

Und wo steht das?
Zitat Nunja, dann wäre die logische Frage: "Bist Du wirklich sicher Dir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, born2coast" ???

Falsch: die logische Frage wäre: wieso ließt Du meine Beiträge nicht richtig, wenn Du schon mitdiskutieren willst?
Zitat Obwohl natürlich die Gefahr größer ist von einem Auto überrollt zu werden als auf einer Achterbahn zu verunglücken.
Aber Deiner Ansicht nach ist das ja eher umgekehrt.

Und wo zum Teufel habe ich diesen Standpunkt vertreten ??? Oder nuschel ich vielleicht ?

Ich lasse meinen Standpunkt gerne kritisieren, aber dann bitte sachlich. Zum rumpöbeln ist mir echt die Zeit zu schade.

b2c
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #117997 Verfasst am Dienstag, 11. Januar 2005 10:21 Relax
Anmerkung von NaLogo: Aus fahrbaren Gegenständen eine religiöse Tätigkeit gemacht! ;)
Hallo Leute,

habt' Ihr langeweile? Winterdepressionen????
Ihr schafft es wirklich aus einem harmlosen Thread über eine Ebay-Achterbahnauktion einen Kleinkrieg zu entfachen!

Nicht toll! S

Könnt Ihr nicht mal einfach etwas lockerer miteinander umgehen, freundlicher, nicht so agressiv?

Und wenn sich aus einem Thread Diskussionsbefarf entwickelt, könnt Ihr dann nicht einfach einen entsprechenden neuen Thread aufmachen? Oder wenn man feststellt dass es sowieso nur 2 Personen sind die Meinungsverschiedenheit haben, nicht gleich über PN miteinander reden???

Ist das wirklich zu viel verlangt???

Gehet in euch und tuet Buße!!!!

Gruss,
Michael S

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #118346 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 18:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.01.2005 19:12
Relax
@ "born2coast"

Ich werde jetzt mal versuchen ganz sachlich zu Schreiben, also ganz ohne Sarkassmus.

Punkt 1:
Du schreibst, ich zitiere.........."Vielleicht ist das ja auch die Zukunkt... back to the roots... und weg vom Größenwahn......."
Einerseits finde ich Deine These garnicht mal schlecht. Denn auch ich mag die alten Klassiker die es mit vielen Coastern der Neuzeit aufnehmen können. Zumindest was den Spaßfaktor angeht.
Wo wir auch schon beim Thema "Sicherheit" wären, was Du ja im laufe dieses Thread's angesprochen hast.
Man sollte aber, wenn man von Sicherheit spricht, nicht ausser acht lassen das die damaligen Coaster sicherheitsmäßig nicht gerade im Vergleich zur heutigen Zeit "up-to-date" waren. Das zeigt uns die Unfallstatistik die vor 50 Jahren noch weit aus höher war als zur heutigen Zeit.
Desweiteren glaube ich auch das der "Größenwahn" nicht NUR darauf ausgelegt ist Coaster zu bauen die alle Höhen-, Längen- und Geschwindigkeitsrekorde schlagen, sondern auch das der Sicherheitsstandart ernorm verbessert worden ist.

Punkt 2:
Natürlich gibt es keine 100% Sicherheit, was aber auch für alle Dinge des Lebens gilt. Das fängt schon morgens damit an wenn man das Haus verlässt um zB. zur Arbeit zu fahren.
Natürlich ist es schon erschreckend wenn man sich die Liste themeparkinsider.com list.cfm durchliest. Aber die Liste der Unfälle die im Haushalt passieren ist weit aus größer und würde hier nun den Rahmen sprengen.
Gerne spricht man auch in der Fahrgeschäftbranche, egal ob jetzt Coaster oder Karussel, vom sogenannten "kalkuliertem Risiko".

Punkt 3:
Von Unfällen zu lesen in der Tagespresse bzw. im TV zu sehen ist eine Sache. Die andere Sache ist leider das mal "Live" mit zu erleben.
Ich selber stand nur wenige Meter daneben als sich damals (19??) eine Gondel des "Skylabs" auf der Moerser Kirmes gelöst hatte und 2 Menschen dabei umkamen, von den verletzten mal "abgesehen".
Natürlich zweifelte ich damals dann sehr daran mir das richtige Hobby ausgesucht zu haben, aber Unfälle passieren nunmal. Und sich nun davon abschrecken zu lassen und sein Hobby aufzugeben ist, glaube ich, der falsche Weg.
Wieviele Menschen verunglücken täglich bei Extrem-Sportarten ? Alle Extremsportler sind sich des Risikos bewußt was Ihnen aber auch wohl gleichzeitig den gewissen Kick gibt.
Und diesen Kick vergleiche ich mal etwas in abgeschwächter Form mit unserem gemeinsamen Hobby, obwohl da unser Hobby noch im Vergleich als "extrem" Sicher zu bezeichnen ist.

Punkt 4:
Das Du Vekoma-Coaster als sehr hart zu fahren bezeichnest mag Dein empfinden sein. Auch ich mag es nicht besonders von den Schulterbügeln "verprügelt" zu werden und stehe auch nicht so auf "rote Ohren". S
Aber gerne nehme ich das in Kauf um auch vieleicht etwas Spaß zu haben. Hier in Europa hat man ja in den entsprechenden Parks auch nicht sehr viele Coaster zur Auswahl, und da nehme ich dann halt alles was kommt.

Punkt 5 geht an "NaLogo":
Nun, Du siehst wir können auch ohne agressivität disskutieren. Zumindest hoffe ich vieleicht dazu den Anfang gemacht zu haben. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
NaLogo
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #118354 Verfasst am Mittwoch, 12. Januar 2005 18:53 Relax
SirDinn
<...>
Punkt 5 geht an "NaLogo":
Nun, Du siehst wir können auch ohne agressivität disskutieren. Zumindest hoffe ich vieleicht dazu den Anfang gemacht zu haben. S

mfg
SirDinn

Danke! S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag