Mitglied wählen
Freunde
Suche
Alles klar bei onride? Oder doch nicht? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #133830 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:27 Relax
Herr Rossi
Onride war nie ein "Fachforum" und Bestrebungen sich in diese Richtung zu entwickeln gibt es nicht!


Steht das dann aber nicht in direktem Widerspruch zu den hervorragenden Fachartikeln von Tejay hier?
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #133838 Verfasst am Montag, 14. März 2005 16:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2005 17:08
Relax
Oogie_Boogie
Herr Rossi
Onride war nie ein "Fachforum" und Bestrebungen sich in diese Richtung zu entwickeln gibt es nicht!


Steht das dann aber nicht in direktem Widerspruch zu den hervorragenden Fachartikeln von Tejay hier?


Nein, keinesfalls!

Ob fachliche Artikel oder nicht, mit der Zielsetzung auch weiterhin ein Fan-Forum zu organisieren hat das nichts zu tun!
Abgesehen davon, ein "Pro" für eine bashende & auserwählte Userlobby wären Tejay's Inhalte ganz bestimmt nicht!

Wenn Tejay sich, auf die von ihm bevorzugte Art & Weise in der Community einbringen möchte, gerne!
Aber ich denke, ab Mittwoch kannst Du ihn ja selbst mal dazu befragen. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #133843 Verfasst am Montag, 14. März 2005 17:04 Relax
Eric,

auch wenn du es nicht explizit schreibst: auf FZPW gibt es IMHO keine "auserwählten Lobbyuser" die "nach eigenem Ermessen" bashen können, wen sie wollen. Du wärst vermutlich ziemlich verwundert, wenn du wüsstest, wie viel von mir noch zensiert wird - ob durch Junior oder Keng selbst oder durch mich persönlich nach einem klärenden Telefonanruf oder P-Chat seitens der Admins. Sicherlich gibt es auf FZPW Regulars (zu denen ich natürlich auch gehöre), die sich mehr erlauben können, als andere - aber die gibt es in jeder Community, ob virtuell oder real.

Aber hier geht es um onride, nicht um FZPW -> back to topic und sorry für's OT.

Gruß,

Tim
Excess all areas!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #133919 Verfasst am Montag, 14. März 2005 21:06 Relax
The Knowledge
soundmachine Die Community lebt nun von Wissen und Nichtwissen. (...)

Hä?

Sorry, Rene - aber DEN musst du mir erklären ...


Ich bin zwar nicht Rene, aber ich probiers auch mal:

Wie wärs damit, dass jemand nach A fragt, einer die Antwort auf A gibt und alle glücklich sind S


Herr Rossi Hallo Robert,

Deinen Eindruck über Onride an Oogie_Boogie's Kommentar festzumachen, verstehe ich nicht?


Ich mache meinen Eindruck nicht an einem einzigen Kommentar fest. Ich mache ihn an vielen verscheidenen Posts fest, er wurde nur durch Oogie_Boogies Beitrag ein weiteres Mal bestätigt.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Herr Rossi
nach oben
Aufsteiger Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Avatar von Herr Rossi
Link zum Beitrag #133991 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 10:08 Relax
Robert Ich mache meinen Eindruck nicht an einem einzigen Kommentar fest. Ich mache ihn an vielen verscheidenen Posts fest, er wurde nur durch Oogie_Boogies Beitrag ein weiteres Mal bestätigt.

Ciao,
Robert


Hallo Robert,

wenn sich Onride Deiner Meinung nach weitgehender in Richtung "Jugendfeindlichkeit" und "Ausgrenzung wenig Informierter" entwickelt,
darfst Du dich gerne dazu im vollen Umfang äussern. Entweder direkt hier in diesem Thread oder wenn es Deiner Meinung zu umfassend
wird, gerne auch per PN oder Email.

Grüße!

Eric
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #133994 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 10:24
Themenersteller
Relax
Vorab schon mal vielen Dank für die zahlreichen Statements. Einige Leute haben mir ihre Meinung auch per PN mitgeteilt - und dazu möchte ich kurz ein paar Dinge sagen:

Von mehreren Seiten wurde bemängelt, dass es in letzter Zeit eine "schlechte Informationspolitik" bei onride gibt. So scheint es bei Punkten wie zum Beispiel den Rücktritten der Helfer oder der Sperrung von "Sebastian" und "Bugs Bunny" zu einigen Fragen gekommen zu sein. Ich war bisher der Meinung, dass diese Themen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit thematisiert werden müssen - aber scheinbar sehen dies viele Leute anders und hätten gerne nähere Informationen zu diesen Vorgängen.

Also - here we go:

Der Rücktritt der Helfer ist nicht auf Drängen des Teams geschehen. Es gab eine Diskussion im Helfer-Forum zur Umgestaltung des onride-Chats, um diesen stärker in die Foren-Software zu integieren. Die von den Chat-Ops vorgeschlagenen Lösungsansätze schienen in unseren Augen wenig praktikabel, so dass ich die Einrichtung eines selbst-erstellen Web-Chats als beste Lösung angesehen habe. Es war nie geplant, die "Stamm-Chatter" des alten onride-Chats vom neuen Chat auszuschliessen (dieses Gerücht wurde zumindest von einigen Leuten verbreitet). Volker hat im Hintergrund am aktuellen Chat "gebastelt" - und dieser sollte dann zum Beginn der Saison (also am 19.03.) online gehen. Ob der alte Chat parallel angeboten wird und ob die Chat-Ops auch im neuen Chat ihrer bisherigen Tätigkeit nachgehen sollten wurde nie erörtert, denn am 27.02. haben Holger und Corny ihren Rücktritt erklärt - übrigens ohne vorherige Rücksprache mit mir oder einem anderen Team-Member. Ich habe daraufhin bei Volker angefragt, ob wir den Start des neuen Chats vorziehen und bereits am 01.03. online gehen könnten. Mag durchaus sein, dass meine Antwort sieben Minuten nach der Rücktritts-Ankündigung den Eindruck erweckt hat, dass dies so abgesprochen war. Allerdings kam diese Ankündigung für uns ebenso überraschend wie für jeden anderen Onrider auch. Sicherlich hat es im Laufe der Zeit einige Reibungspunkte zwischen Chat-Ops und Team-Membern gegeben - aber der Rücktritt von Holger und Corny ist deren eigene Entscheidung gewesen und wurde in keinster Weise von mir oder einem anderen Mitglied des Teams erzwungen.

Gleiches gilt im Übrigen für den Rücktritt der Quizmaster - auch dieser wurde in keiner Weise von uns gefordert sondern ist die freie Entscheidung von Günni und Christian gewesen. Zugegeben - nach dem Rücktritt der Chat-Ops haben wir mit einer ähnlichen Aktion gerechnet - daher gab es auch hier eine schnelle Antwort. Die Behauptung, das Team kenne noch mehr Gründe für diesen Rücktritt, ist schlichtweg gelogen. Wir waren mit der Organisation des "Guess-What?!" immer sehr zufrieden und haben zu keiner Zeit die Notwendigkeit gesehen, in diesem Bereich aus irgendeinem Grund einzuschreiten. Wir haben wohl in letzter Zeit aus einigen Ecken immer mal wieder gehört, dass das "Guess-What?!" nicht mehr so attraktiv wäre wie früher, weil es für die meisten Teilnehmer nur noch um die Gesamt-Punktzahl gehe. Insofern werden wir wohl bei der zukünftigen Organisation auf diese "High-Score-Liste" verzichten und hoffen, dass "Guess-What?!" für den Gelegenheits-Ratefuchs wieder interessanter zu gestalten.

Die Sperrung der Accounts von Sebastian und Bugs Bunny ist in einem Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen begründet. Beide hatten bei onride mehr als ein Benutzerkonto und haben sich unter den Namen der gefälschten User zu Treffen angemeldet und mit einem der "gefakten" Accounts auch einige provokante Beiträge verfasst.


Ein generelles Statement zum Thema "Informationspolitik": Ich habe leider in letzter Zeit festgestellt, dass eine offene Art von unserer Seite oftmals zu unnötigen Diskussionen geführt hat. Aus diesem Grund bin ich mittlerweile zu der Meinung gelangt, dass manche Informationen nicht unbedingt in der Öffentlichkeit diskutiert werden müssen. Bestes Beispiel für solch eine unnötige Diskussion ist der neue Chat, der von einigen Leuten schon als "schlecht" abgestempelt wurde bevor er überhaupt online gegangen ist (dass der Chat alles andere als schlecht ist und die Umstellung auf einen foren-integrierten Web-Chat durchaus erfolgreich war beweisen übrigens die Zugriffe, die weit über dem Niveau des alten Chats liegen...).


Falls es noch weitere Fragen und Anregungen gibt - dieser Thread bleibt weiterhin offen... S


EDIT: Habe meine Meinung geändert - der Thread wird hiermit geschlossen und die bisherigen Antworten wandern in den Papierkorb.

Irgendwann ist auch bei mir mal Feierabend!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag