Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand : Viele Besucher fordern Schließung Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Encounterfan
nach oben
Einsteiger Mario

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #131297 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 11:09 Relax
Ok, die Schließfächer könnten wohl auf´s pfandsystem umgestellt werden, aber vielleicht gehen ja doch ein wenig mehr Schlüssel verloren, sodass das PHL über die Gebühren den Schlüsselersatz und die Wartungskosten ein wenig finanzieren will. Man muss es ihnen ja immerhin zu Gute halten, dass es überhaupt Schließfächer gibt. ( Ist ja noch nicht überall so.)

Bezüglich des Essens muss aber auch sagen, dass es über die letzten 10 Jahre immer ein wenig schlechter geworden ist, wobei ich aber immer was leckeres für mich gefunden habe. Zudem habe ich, im Gegensatz zu anderen Freizeitparks, noch von keiner Lebensmittelvergiftung oder "Zwangsschließung" von Küchen im Phantasialand gehört.
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #131325 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 14:26 Relax
Encounterfan Ok, die Schließfächer könnten wohl auf´s pfandsystem umgestellt werden, aber vielleicht gehen ja doch ein wenig mehr Schlüssel verloren, sodass das PHL über die Gebühren den Schlüsselersatz und die Wartungskosten ein wenig finanzieren will. Man muss es ihnen ja immerhin zu Gute halten, dass es überhaupt Schließfächer gibt. ( Ist ja noch nicht überall so.)


Das finde ich jetzt aber ein bisschen zu ironisch.
Ich stelle mir gerade vor, ich gehe ins Phantasialand, bin vollstens auf die Winjas gespannt und komme nun vor deren Eingang an.
Da steht : "Rucksäcke bitte draußen lassen " Ich denke mir na gut, lege ich meine Rucksack in ein Schließfach.
Aber hier gibt es keine Schließfächer- folglich kann ich nicht auf die Winjas gehen S oder ich muss meinen "kostbaren Rucksack" irgendjemanden anvertrauen. S

Also folglich kann ich dem Phantasialand es nicht zu gute halten, dass sie diese Schliefächer haben, sondern ich muss es erwarten können,
bei diesen Randbedingungen ( Attraktionen die man mit Rucksack nicht betreten darf )
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131400 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 20:05 Relax
uso
Encounterfan Ok, die Schließfächer könnten wohl auf´s pfandsystem umgestellt werden, aber vielleicht gehen ja doch ein wenig mehr Schlüssel verloren, sodass das PHL über die Gebühren den Schlüsselersatz und die Wartungskosten ein wenig finanzieren will. Man muss es ihnen ja immerhin zu Gute halten, dass es überhaupt Schließfächer gibt. ( Ist ja noch nicht überall so.)


Das finde ich jetzt aber ein bisschen zu ironisch.
Ich stelle mir gerade vor, ich gehe ins Phantasialand, bin vollstens auf die Winjas gespannt und komme nun vor deren Eingang an.
Da steht : "Rucksäcke bitte draußen lassen " Ich denke mir na gut, lege ich meine Rucksack in ein Schließfach.
Aber hier gibt es keine Schließfächer- folglich kann ich nicht auf die Winjas gehen S oder ich muss meinen "kostbaren Rucksack" irgendjemanden anvertrauen. S

Also folglich kann ich dem Phantasialand es nicht zu gute halten, dass sie diese Schliefächer haben, sondern ich muss es erwarten können,
bei diesen Randbedingungen ( Attraktionen die man mit Rucksack nicht betreten darf )


Wenn das Phantasialand schon eine Achterbahn baut wo man keine Rucksäcke mit drauf nehmen darf , dann müssen die ja Schließfächer haben !!!
Ausserdem könnte man das ja so machen , das man den euro wieder zurück bekommt , jedoch wenn die den Schlüssel verlieren , dann blechen müssen . S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Action Andy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bitterich
Burscheid
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #131489 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 22:58 Relax
Wie wärs denn wenn man seine Eintrittskarte ins Schließfach stecken müsste. Das ist bei dem Schwimmbad in meiner Stadt so.

Wer seine Karte verliert muss zahlen. Und der normale Besucher wird so auch nur ein Fach pro Person nutzen können.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #131497 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2005 23:36
Themenersteller
Relax
Bitte schießt jetzt nicht mit Kanonen auf Spatzen.
Hohe Umrüsung verlangt ja wirklich keiner, aber die Zeche für die Fehlplanung bei den Winja´s sollten nicht die Besucher zahlen müssen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #131578 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 18:06 Relax
Moinsen Onrider,

@Action Andy wäre ich auch für... Aber dann müsste man auch wieder überall drauf hinweisen, die Karte aufzubewahren... Denn es gibt ja doch einige, die die Eintrittskarte direkt nach Eintritt entsorgen...

@all Hat jemand nicht bekannte oder so die im PHL arbeiten??? Mich würde mal gerne interessieren, ob die sich überhaupt mit dem Problem befassen... Und wenn nicht sollten wir mal nen schönen Brief oder Mail nach PHL schicken...

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #131581 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 18:25 Relax
Timo @Action Andy wäre ich auch für... Aber dann müsste man auch wieder überall drauf hinweisen, die Karte aufzubewahren... Denn es gibt ja doch einige, die die Eintrittskarte direkt nach Eintritt entsorgen...



Was ziemlich teuer werden könnte, denn wer ohne Eintrittskarte im Phantasialand kontrolliert wird, muss ich meine 50€ Strafe zahlen.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131595 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 19:38 Relax
DrEvil
Timo @Action Andy wäre ich auch für... Aber dann müsste man auch wieder überall drauf hinweisen, die Karte aufzubewahren... Denn es gibt ja doch einige, die die Eintrittskarte direkt nach Eintritt entsorgen...



Was ziemlich teuer werden könnte, denn wer ohne Eintrittskarte im Phantasialand kontrolliert wird, muss ich meine 50€ Strafe zahlen.


Das steht doch sowieso auf der Einrittskarte ! S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #131599 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 19:43 Relax
Also bei Familien hat doch meistens einer die Karte, besonders bei Familien mit kleinen Kindern, so war es zumindest immer bei uns.

Das mit der Strafe steht aber nicht auf der Karte. Hier mal der Auszug aus den AGB´s:

AGB Phantasialand 3. Der Besucher ist verpflichtet, dem Aufsichtspersonal auf Verlangen die Eintrittskarte vorzuzeigen. Wer nicht im Besitze einer gültigen Eintrittskarte angetroffen wird, ist verpflichtet, zum pauschalen Ausgleich aller hieraus fließenden Ansprüche € 50,-- zu zahlen. Auf die Möglichkeit einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Hausfriedensbruchs nach § 123 StGB und wegen Erschleichen freien Eintritts nach § 265a StGB wird ausdrücklich hingewiesen.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131600 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 19:46 Relax
DrEvil Also bei Familien hat doch meistens einer die Karte, besonders bei Familien mit kleinen Kindern, so war es zumindest immer bei uns.

Das mit der Strafe steht aber nicht auf der Karte. Hier mal der Auszug aus den AGB´s:

AGB Phantasialand 3. Der Besucher ist verpflichtet, dem Aufsichtspersonal auf Verlangen die Eintrittskarte vorzuzeigen. Wer nicht im Besitze einer gültigen Eintrittskarte angetroffen wird, ist verpflichtet, zum pauschalen Ausgleich aller hieraus fließenden Ansprüche € 50,-- zu zahlen. Auf die Möglichkeit einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Hausfriedensbruchs nach § 123 StGB und wegen Erschleichen freien Eintritts nach § 265a StGB wird ausdrücklich hingewiesen.


Ich wurde noch nie Kontolliert . S
Was ist mit euch , hat schon einer oder mehrere Erfahrungen , damit gesammelt ?
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #131601 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 19:48 Relax
Ich denke mal es wird nur kontrolliert wenn es unbedingt nötigt ist, verärgert schließlich etv. auch die Besucher zum Beispiel wenn wer gesehen hat wie jemand über ne Mauer geklettert ist oder sich durchgeschleust hat an der Kasse.
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131604 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 19:56 Relax
DrEvil Ich denke mal es wird nur kontrolliert wenn es unbedingt nötigt ist, verärgert schließlich etv. auch die Besucher zum Beispiel wenn wer gesehen hat wie jemand über ne Mauer geklettert ist oder sich durchgeschleust hat an der Kasse.


Mich würde das auch aufregen wenn ich 2 mal am tag kontrolliert werde !!! S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #131607 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 20:10 Relax
Ich denke, daß das lediglich geschrieben steht, um im Falle eines Falles auf der sicheren Seite zu sein. Vermutlich wird so etwas nur kontrolliert, wenn jemand so sehr negativ auffällt, daß sich die Security die Person mal "vornimmt" - sollte sich dann rausstellen, daß der Störenfried ohne Karte drin ist, kann man ihm gleich noch viel besser ans Bein pi... S
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #131659 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 22:05 Relax
Moinsen Onrider,

Interessant! Danke!

Ich hebe meine Eintrittskarte eh immer auf... Und ich wurde auch noch nie kontrolliert!

Weiß jemand von euch, wie teuer so eine Umrüstung der Schließfächer ist??? Denn die Karten vom PHl sind ja ungefähr gleich mit denen aus einen Schwimmbad...
Aber dabei müsste sich das PHL auch wieder was einfallen lassen, für die Dauerkartenbezitzer...

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131677 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 22:47 Relax
So teuer kann das ja nicht sein , denn das Phantasialand ist ja auf die Besucher angewiesen .
Und mal ganz ehrlich :
Ich würde lieber 1000 € für die Umrüstung ausgeben anstatt meine Besucherzahlen den Bach runter gehen !

S

So das musste einfach raus !!! S
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #131680 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 22:52 Relax
Zitat Ich würde lieber 1000 € für die Umrüstung ausgeben anstatt meine Besucherzahlen den Bach runter gehen !


Die Besucherzahlen werden mit sicherheit nicht wegen einem Euro den Bach runtergehen. S S

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #131684 Verfasst am Freitag, 04. März 2005 22:57 Relax
Mir wurde einmal meine Eintrittskarte welche ich für 72€ gekauft hatte abgenommen S
.
.
.
.
allerdings habe ich ne viel schönere FunCard dafür bekommen S

Movieparkfan Ich würde lieber 1000 € für die Umrüstung ausgeben anstatt meine Besucherzahlen den Bach runter gehen !


aber nicht wenn du täglich 1000€ und mehr dadurch einnimmst, vor allem nicht in diesen Zeiten...
Movieparkfan
nach oben
Einsteiger Benjamin Pelzer
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Movieparkfan
Link zum Beitrag #131712 Verfasst am Samstag, 05. März 2005 08:55 Relax
Zitat
aber nicht wenn du täglich 1000€ und mehr dadurch einnimmst, vor allem nicht in diesen Zeiten...


Ja gut war nicht so gut formuliert .
Wenn die wirklich 1000 € einnehmen , dann sind bestimmt einige dabei die sich darüber aufregen .
Aber ich denke das Phantasialand wird es in dieser Saison auf jeden Fall beibehalten , oder ?

MFG
Movieparkfan[/quote]
Movie Park Forever
Disneyland ich freu mich drauf ...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #134055 Verfasst am Dienstag, 15. März 2005 15:55 Relax
Moinsen Onrider,

Denke ich auch...! *heul*

Denn aus der Sicht des Unternehmers also das PHL: 1000 Euro haben oder nicht haben...
Aber aus der Sicht des Besuchers : Das ist eine bodenlose Frechheit... Da wird ein das Geld aus der
Tasche gezogen...

Also was nun... 2 Seiten... Welche sollte man mehr berücksichtigen??? (AUFRUF zu Antworten...)


___________________________________________________________________________________________ _________
Wer Fehler findet darf sie behalten...! S (Bin 13 Jahre...)

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
chrisAB
nach oben
Einsteiger
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von chrisAB
Link zum Beitrag #136788 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 03:25 Relax
GermanSilverStar Alsdo die Schließfächer sollten die mal ändern da ich es nicht gut heiße wenn man eine Achterbahn schon ohne Rucksack betreten muss sollten sie auch diesen Service kostenlos machen...

Aber zum Glück passen die ja nicht immer genau auf (Kamera mitnehmen)

*ggg*


1. Genau Deiner Meinung. Wenn man schon nicht seine Sachen bei den Männekens ablegen kann, müssen die Schließfächer kostenlos sein. Zumal, wieviele Schließfächer, von den vorhandenen, schlucken den euro, lassen sich aber nicht abschließen????
2. Das mit der Kamera stimmt allerdings. S
Black Mamba Fahrten aktuell: 40
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag