Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche war eure langweiligste Achterbahn? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #135897 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 10:57 Relax
Langweilig finde ich auch keine einzige Bahn.
Die langsamste war denke ich die Drachenjagt im Legoland Deutschland (der kleine Gerstlauer), der aber dennoch verdammt witzig war und alles andere als langweilig.
Frankesser
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135918 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 11:56 Relax
ich finde nicht, dass man den temple of the night hawk schlecht machen muss, denn so schrecklich ist die bahn nicht. sie ist etwas langsam und auch nicht so sehr..., naja gut!!!
ich finde die anderen achterbahnen im PHL ziemlich gut, besonders Winjas Fear, und colorado ist auch supi! S
war jemand schonmal im valkenier??? das ist die hölle!!!
mb
Wassermaxe
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #135921 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 12:10 Relax
Hallo!
Also nix gegen das PHL, es gibt dort auch ne Menge verdammt guter Fahrgeschäfte - aber nach der "Restaurierung" ist das ehemalige SpaceCenter grottenschlecht!!!
Ich brauche wirklich kein übertriebenes Theming, aber was die sich dabei gedacht haben ist mir völlig schleierhaft.
Vorher sah wenigstens alles nach "Raumstation" aus, sowohl der Wartebereich als auch der Innenraum der Bahn. Jetzt ist irgendwie alles lieblos dahingeklatscht!! S
Der Wartebereich ist nur noch grün gepinselt und der Innenraum ist einfach nur dunkel. Was vorher den Eindruck eines Weltraumfluges erwecken sollte ( mit Deko IN der Bahn) ist jetzt einfach nur noch schwarz. Da kann ich mich auch mit einer Augenbinde auf irgendeine beliebige Achterbahn im Freien setzen - ist der gleiche Effekt...

Nein Phantasialand - also der Temple of the Nighthawk ist einfach sch...e!! S

Grüße,
Wassermaxe
...fast...forever....!
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135935 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:05
Themenersteller
Relax
Hab mir das mit der "Gebirgsbahn" (Bobbahn I) nochmal überlegt. Ist vielleicht wirklich nicht fair, eine Bahn aufzulisten, die dieses Jahr ihren 30. Geburtstag gefeiert hätte. Immerhin war sie thematisch sehr schön eingebunden. Ich hab mal gelesen wegen der Anwohner in Bezug auf Lautstärke etc.
Ähnliches galt ja wohl auch für das Colorado Adventure, das am Anfang auch halbnackt da stand.
In beiden Fällen hat das PHL aus der Not (Anwohner) eine Tugend (Thematisierung) gemacht.

Damit rutscht der "Bob Express" endgültig in meine Flop Five rein.

Zum TOTN: ja, früher gab es Sterne, Astronauten und ein UFO, dass einen beschossen hat. Das hat die Bahn interessant gemacht, ich hab sie früher jedenfalls geliebt.

Wenigstens die Sterne hätte man drin lassen könne, es heißt schleißlich NIGHThawk.
Dazu noch einige nette Licht-und Lasereffekte, Nebel, Wind etc.

Und ein On-Bord-Soundsystem und aus dem Langeweiler könnte wieder eine spaßige (Familien)-Achterbahn werden. So ist der TOTN für keinen was: Weder für Coasterfreaks, noch für Dark-Ride-Fanatiker und auch nicht für den "herkömmlichen" Parkbesucher.
Frankesser
Einsteiger Frank
Jülich
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135940 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:16 Relax
hallo!

ja ich denke auch, dass die achterbahn etwas besser gestaltet werden sollte! sie ist ziemlich langweilig von der fahrt her und dazu auch noch hässlich von außen und von innen!
man hat das gefühl, da verarscht das PHL einen.., sonst alle attraktionen so schön und die bahn fällt voll aus der spur! S S
man weiß gar nicht, was die thematisierung darstellen soll, finde ich! man sollte wenigstens ein bischen licht machen und bäume und andere gegenstände, die zur "Buschthematisierung" passen könnten einbringen.., aber so..., ein reinfall! mein freund, dessen bruder 4 jahre alt ist, geht schon mit ihm dadrauf!!! ich finde das nicht normal.., die bahn war mal so schön und jetz, aber wir alle können da nichts fdran ändern. nur der liebe herr löffelhardt!!! S
Aendy
Einsteiger
Aachen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #135944 Verfasst am Dienstag, 22. März 2005 13:25
Themenersteller
Relax
Ja, die Bahn war mal schön. Ich hab auch nichts dagegen, dass das PHL eine etwas ruhigere Achterbahn haben möchte, mit der auch etwas weniger mutige Zeitgenossen fahren.
Der TOTN ist aber nur dahin geklatscht. Lieblos. Dabei fehlt einfach nur was in der Halle- so viel kann das doch nicht kosten. Schade um den Strom, der für den Betrieb verschwendet wird.

Ich versteh das auch nicht. Ein paar Lichteffekte- ja auch Bäume oder Tempelsäulen oder was auch immer zum Fantasy-Theming passt- bingo.

Ein Onride-Soundsystem wie beim Vogel Rok wäre nett, aber möglicherweise wirklich zu teuer.

Ich erwarte ja nicht DIE Bahn des Jahrhunderts, nur ein nettes Theming, dass diesen Coaster wieder fahrenswert macht- wie das alte "Space Center" zu seinen besten Zeiten (Laser am ersten Lifthill- yeah!).

So ist der TOTN nur eine Investionsruine und möglicherweise sogar imageschädigend. S
kepl02
Einsteiger
Landau in der Pfalz
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #136228 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 08:43 Relax
Meine langweiligste Achterbahn die ich je gefahren bin ist Silver Star!
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #136293 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 12:22 Relax
Captain Harlock Die Drachenbahn im Legoland Billund. Die ist mega-lahm.

Hallo,

lahm ja, aber der thematisierte Teil ist alles andere als Langweilig und bietet wunderschone Szenen aus Lego Steinen.

Eine langweilige Achterbahn muss aus meiner Sicht mehrere der folgenden Punkte erfüllen:
- ein vorhersehbares oder oft verwendetes Layout
- geringe visuelle Reize während der Fahrt
- eintönigs Fahrgefühl

Zudem sollten nur Bahnen in Betracht gezogen werden, die einen als Zielgruppe entsprechen.

Viele Grüße

Stefan
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136324 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 13:43 Relax
Also ich finde die Drehgondelbahn im Geiselwindpark scheiß langweilig! Also echt eine Frechheit des Teil: Drehgondel "dunkelachterbahn" zu nennen. Man fährt durch einen 10m langen Tunnel und das wars! Und man dreht sich noch nicht mal einmal um sich selber-_-

, Ray
El Mariachi
Einsteiger El
Santa Cecilia
Mexiko

Link zum Beitrag #136334 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 14:20 Relax
Tach Forum.
So richtig enttäuscht war ich bisher nur einmal von einer Bahn. Allen Bahnen konnte ich bisher noch was Positives abgewinnen außer bei
Indy backwards (DLRP).
Das war öde, vom Tracklayout her völlig thrillarm und Headcrackerfaktor im Überfluß.
Rückwärtsloop hin oder her, das ist mM entschieden zu wenig.

Vorwärts kenn ich die Fahrt noch nicht, weiß jemand mehr?

Gruß,
El
"You want me to shoot the cook?"
"No, I'll shoot the cook. My car's parked out back anyway"
Soilwork85
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136498 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2005 23:00 Relax
Mmmhh, mal überlegen. Also so richtig langweilige Achterbahnen fallen mir eigentlich nicht ein, fast jede hat ihren besonderen Reiz. Ich kann nur sagen, welche mir nicht so gut gefallen haben, z.B. die Bobbahn im Europa-Park oder den Temple of the Nighthawk, aber als langweilig würd ich die trotzdem nicht abstempeln.
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
LWP_FoReVeR
Einsteiger Kai Förster
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #136553 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 09:51 Relax
meine persönlich langweiligste Achterbahn, die ich gefahren bin ist:
Wirbelwind im Fort Fun
Cop Car Chase (Lethal Weapon Persuit) ist und bleibt meine absolute lieblings Achterbahn !!!!!!
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
würde mich sehr über nen Besuch freuen !!!!!!!
Hergi-83
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #136591 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 11:32 Relax
Also ich fand Devil's Mine im Fort Fun echt zum kotzen!
Ich bin extra damals wegen dem Teil dahin gefahren und
war dementsprechend natürlich im höchsten Maße enttäuscht! S

MfG
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136616 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 12:17 Relax
S

Aber enttäuscht sein und langweilig is ja was anderes. Also wenn die Bahn einem nicht gefällt muss sie nicht langweilig sein! Wilde Maus is nicht langweilig aber vollkommener DRECK! Ich HASSE die wirklich. Das macht fast keinen Spaß die zu fahren. Aber deswegen ist sie net langweilig. ich mag auch winzige Bahnen, hauptsache Fun. Aber wenn noch nichtmal diese besonders sind dann......

, Ray
Hergi-83
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #136620 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 12:27 Relax
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich
so enttäuscht war, WEIL die Bahn langweilig ist!
Ich hatte mir da einfach mehr erhofft!
Ist auch egal, jedenfalls ist diese man echt schlecht S

MfG
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #136753 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2005 20:56 Relax
Ich kann mir nicht vorstellen dass für mich überhaupt irgendeine Bahn langweilig ist, zumindest unter der Voraussetzung, dass ich sie noch nicht gefahren bin.
Nach der zwanzigsten Runde Superwirbel hintereinander verspürte ich dann schon einen Hauch von Langeweile, aber wenn man gute Freunde dabei hat ist es durchaus möglich sich während der gesamten Fahrt krankzulachen! Da machen dann auch kleinere Coaster wie die Devils Mine unheimlichen Spass, vor allem dann, wenn man zu zweit in die Wagen gezwängt wird und man mit blauen Flecken wieder herauskommt! S
Viele Grüsse
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Portugal
Einsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #136792 Verfasst am Freitag, 25. März 2005 03:50 Relax
Für mich war der Woody im guten alten Six Flags Holland so was von grottig und Langweilig... und dafür ham wir ne Ewigkeit angestanden. Der war für mich nix.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag