Mitglied wählen
Freunde
Suche
Könnte es bald ein Ende für den MPG geben ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Jan Kistler
nach oben
Einsteiger Jan Kistler
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151303 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 19:47 Relax
Time_Rider S
Schade, dann halt nicht S


mfg S


Sorry, aber wir arbeiten jeden Tag an weiteren Verbesserungen... an jeder Ecke... und wenn wir dies hier alles im Vorfeld erzählen würden, gäbe es ja keine Überraschungen mehr... S
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #151311 Verfasst am Samstag, 21. Mai 2005 19:56 Relax
Ja ist doch kein Thema! Habe ich vollstes Verständnis für! War doch auch nicht ernst gemeint mit dem "dann halt nicht". Ich nahm nur an, dass du uns etwas über die damaligen Pläne für die Gestalltung des Turmes erzählen könntest, wenn diese sowieso "nie" in die Tat umgesetzt werden dürfen!
Aber wie gesagt ist ja nicht schlimm wenn es nicht geht! Na ja, ich lass mich dann halt einfach mal überraschen! S

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151569 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 19:04 Relax
Zum Thema Helloween möchte ich jetzt auch mal was sagen:

Also ich denke, das läuft einfach auf persönlichen Geschmack hinaus. Manche mögen's und manche nicht. Ich persönlich muss gestehen, dass ich Helloween auch nicht mag; erst recht nicht, wenn es so gruselig ist wie in der Movie World. Ich mag auch keine Horrorfilme.

Ich persönlich finde so ein romantisches Herbstevent für die ganze Familie wie das Lichterfest im PHL viel schöner. Wie gesagt: ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks und das ist halt mein Geschmack.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #151587 Verfasst am Sonntag, 22. Mai 2005 19:42 Relax
Gustav01 Es wurde vielleicht nicht mit mehr Besuchern gerechnet, aber doch zumindest mit genauso hohen Besucherzahlen. Und da liegen sie - im Gegensatz zur Vorjahressaison - bisher gewaltig drunter. Der Umsatz kann sich nicht erhöhen, wenn weniger Besucher im Park sind egal wie viel diese wenigen Besucher auch kaufen.


Das ist nicht ganz richtig. Auch mit wenigen Besuchern kann man viel Umsatz erreichen. Es gibt viele kaufwütige Familien da draussen und ich sehe es auch öfters, dass diese mit bis zu 2 Taschen voll aus dem Park gehen.

Ich find es auch sehr toll, dass einige nicht verstehen, dass der Park jetzt Movie Park ist und nicht mehr Movie World. Was ich damit sagen will: Movie World ist tot, meine Lieben. Good bye Looney Tunes, Good bye DC-Cartoons, alles raus! 2005 ist ein neuer Start mit einem neuen Park und neuer Leitung. Auch wenn der Park die Lizenzen hätte verlängern können, er wollte es nicht, denn man wollte was ganz neues machen. Wie man sieht, ist das auch mehr als gelungen, denn ausser einigen gröberen Sachen erinnert kaum noch was an die alten MW-Zeiten.

Zu den Attraktionen:
Der MP ist jetzt nicht der einzige Park, der neue Attraktionen in alten Gebäuden (o.ä.) anpreist. Disney macht das z.B. seit Jahren. Da wird der ehemalige Alien Encounter im Magic Kingdom mal "eben" zu Stich's Great Escape umgebaut und schwupps hat man eine neue Attraktion. Das Konzept ist zwar alt, aber bewährt. Wenn einige lieber die alten verschmutzten und vorallem siffigen Looney Tunes Animatronics wieder haben wollt, dann ist hier wohl was falsch gelaufen. Wenn man Looney Tunes Adventure renoviert hätte, wäre man mit den Umkosten sicherlich bei einer neuen Attraktion.
Spongebob 4D ist, wenn man es so sieht, eine komplett neue Attraktion, denn hier wurde ja nicht umthematisiert, sondern gleich eine neue Ladung Technik und Effekte spendiert. Und der Erfolg spricht für sich, denn mit min. 1 vollen Show in der Stunde (jetzt am Wochenende gesehen) liegt man sicherlich gut im Kurs.

Das mit der Investierung liegt nicht am Park, sondern an Palamon bzw. Starparks. Die sind für das Geld zuständig und (ich glaube, dass das schon mal erwähnt worden ist) für die nächsten Jahre ist schon das Budget eingeplant (mehr oder minder). Mit einem großen Erfolg rechnet keiner, aber das ist ja wie mit dem Verkauf eines neuen Produktes. Es muss ja nicht gleich immer Knall auf Fall kommen, sondern sowas muss sich entwickeln und so, wie der Park sich momentan entwickelt und dabei sich (fast) wöchentlich verändert, bin ich für die nächsten Jahre guter Hoffnung.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Gustav01
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #151763 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 17:12 Relax
Sponge Bob habe ich bei den "nicht neuen" Attraktionen auch nicht genannt.
Die Idee und auch die Ausführung ist sehr gut gelungen.

Ice Age ist auch gut gelungen, aber nicht neu, sondern tatsächlich nur umthematisiert.

Und die ehemalige Unendliche Geschichte ... nunja. Ich schließe mich da der Meinung einiger anderer an, indem ich behaupte, daß da mehr Hauruck-Technik als Liebe zum Detail drin steckt. Leider.

Das mit der Investierung liegt nicht am Park, sondern an Palamon bzw. Starparks.
Auch das hat niemand bestritten.
Aber welcher Investor steckt sein Geld in einen Park der nicht seine Erwartungen erfüllt?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #151785 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 18:51 Relax
Gustav01 Aber welcher Investor steckt sein Geld in einen Park der nicht seine Erwartungen erfüllt?


Einfach mal abwarten, denn schließlich ist noch nicht einmal eine ganze Saison vorrüber und schon wird hier über ein baldiges Ende diskutiert. Die ganze Diskussion ist eigentlich überflüssig, da man erst mal die weiteren Entwicklungen abwarten müsste und dann könnte man wieder neu anknüpfen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #151820 Verfasst am Montag, 23. Mai 2005 20:51 Relax
Gustav01 Sponge Bob habe ich bei den "nicht neuen" Attraktionen auch nicht genannt.
Die Idee und auch die Ausführung ist sehr gut gelungen.

Ice Age ist auch gut gelungen, aber nicht neu, sondern tatsächlich nur umthematisiert.

Und die ehemalige Unendliche Geschichte ... nunja. Ich schließe mich da der Meinung einiger anderer an, indem ich behaupte, daß da mehr Hauruck-Technik als Liebe zum Detail drin steckt. Leider.

Das mit der Investierung liegt nicht am Park, sondern an Palamon bzw. Starparks.
Auch das hat niemand bestritten.
Aber welcher Investor steckt sein Geld in einen Park der nicht seine Erwartungen erfüllt?


Mhh ich würde ICE AGE schon zu den neuen Aktraktionen zählen! ICE AGE ist doch immerhin ein Darkride oder!!!? Ich weiß ja nicht, wo du bei einer solchen Aktraktion den Schwerpunkt setzt, aber für mich steht ganz klar die Thematisierung im Vordergrund! Mir ist es ehrlich gesagt egal ob man nun immernoch die selbe Strecke abfährt oder nicht! Wäre das ganze eine Achterbahn, dann würde ich dir wohl recht geben, da bei einer solchen ja eher die Fahrt im Vordergrund steht!
Na ja, hat halt jeder seine eigene Meinung!

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag