Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was sind deine Phantasialand-Wunschattraktionen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #139965 Verfasst am Montag, 04. April 2005 18:29 Relax
Marina
An manchen Stellen (z.B. zwischen River Quest und Mystery Castle) stinkt es oft sehr stark. Ich habe mal gehört, das läge an der Kanalisation.

Kann man daran nichts ändern? Das ist nicht so angenehm und da wäre eine Verbesserung sehr schön!


Ich habe auch mal gehört, an manchen Stellen sei die Kanalisation sehr als und teilweise unterdimensioniert. Verbesserungen in diesen Bereichen fallen zwar erst mal nicht auf, aber wenn es nicht gemacht wird, fällt es wohl auf. Ich hoffe auch, das wird mal gelöst.

Und wo wir schon mal bei den Allgemeinheiten sind - Es gibt eine Sache, die gar nicht zum PHL passt:
Die Bestuhlung im Imbiss Alt-Berlin. Diese Holztische und Holzbänke sehen aus wie beim Sommerfest einer Kleingärtneranlage oder so. Wieso macht man da nicht so schöne Metalltische und -stühle, wie es sie bei Cristallion, Heinos Café und vor dem Alt Berlin-Imbiss gibt? Das säh viel besser aus.

Auch sonst ist diese Halle nicht gerade sehr einladend. Die müsste viel heller und einladender sein. Gerade im prachtvollen Alt-Berlin finde ich die Gestaltung der Imbiss-Esshalle echt unpassend und nicht auf PHL-Niveau. (Muss ja nichts teures sein, aber halt was anderes als diese Holzbänke)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #139967 Verfasst am Montag, 04. April 2005 18:32 Relax
NaLogo
Sixflags89 1. LIM-Achterbahn (Superman - The Escape)
<...>


Und wer findet hier den Fehler? S


LSM

Oder bin ich bei so Fragen zum Schweigen gezwungen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #139997 Verfasst am Montag, 04. April 2005 19:46 Relax
DragonKhan
NaLogo
Sixflags89 1. LIM-Achterbahn (Superman - The Escape)
<...>


Und wer findet hier den Fehler? S


LSM

Oder bin ich bei so Fragen zum Schweigen gezwungen? S


Teilweise richtig...S

Entweder "Superman - The Escape", dann LSM, oder "Superman Ultimate Escape", dann LIM, heisst aber seit 1 Jahr Steel Venom....

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #140004 Verfasst am Montag, 04. April 2005 20:10 Relax
Sorry @ all
Danke, Michael, dass du die Fehler wieder heraussuchst!

Was ich meinte war:
1. Superman - The Escape ergo: LSM
2. SheiKra = Dive Machine

Ganz ehrlich: Habs nicht so mit den ganzen Begriffen, hätte mal in den "Wieso, Weshalb, Warum"-Threads besser aufpassen sollen! S

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #140039 Verfasst am Montag, 04. April 2005 21:47 Relax
Sixflags89 Sorry @ all
Danke, Michael, dass du die Fehler wieder heraussuchst!

Was ich meinte war:
1. Superman - The Escape ergo: LSM
2. SheiKra = Dive Machine

Ganz ehrlich: Habs nicht so mit den ganzen Begriffen, hätte mal in den "Wieso, Weshalb, Warum"-Threads besser aufpassen sollen! S

Gruß
Danny


Das war auch ganz und gar nicht böse von mir gemeint. S

Gruss,
Michael

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #140043 Verfasst am Montag, 04. April 2005 22:07 Relax
NaLogo
DragonKhan
NaLogo
Sixflags89 1. LIM-Achterbahn (Superman - The Escape)
<...>


Und wer findet hier den Fehler? S


LSM

Oder bin ich bei so Fragen zum Schweigen gezwungen? S


Teilweise richtig...S

Entweder "Superman - The Escape", dann LSM, oder "Superman Ultimate Escape", dann LIM, heisst aber seit 1 Jahr Steel Venom....

Gruss,
Michael


*letztes Wort haben muss*
Der ehemalige Superman The Ride war au nen LSM S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #140383 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 12:14 Relax
1. Einen guten Spinning Coaster a la Dragons Fury

2. Einen guten Rapid a la Acme Factory

3. Ein gutes Mad House a la Villa Volta
Sixflags89
nach oben
Einsteiger Daniel Sopora

Deutschland . NW
 
Avatar von Sixflags89
Link zum Beitrag #140395 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 12:44 Relax
NaLogo
Sixflags89 Sorry @ all
Danke, Michael, dass du die Fehler wieder heraussuchst!

Was ich meinte war:
1. Superman - The Escape ergo: LSM
2. SheiKra = Dive Machine

Ganz ehrlich: Habs nicht so mit den ganzen Begriffen, hätte mal in den "Wieso, Weshalb, Warum"-Threads besser aufpassen sollen! S

Gruß
Danny


Das war auch ganz und gar nicht böse von mir gemeint. S

Gruss,
Michael


Weiß ich doch S

Gruß
Danny
CCAAALAAFYOU!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #140397 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 12:52 Relax
Oogie_Boogie 1. Einen guten Spinning Coaster a la Dragons Fury

2. Einen guten Rapid a la Acme Factory

3. Ein gutes Mad House a la Villa Volta


Hmm ... irgendwie machen deine Vorschläge mehr als keinen Sinn, außer wenn du sagst, dass es dir nur um das Wort "gut" geht ... Denn diese Attraktionen gibt es schon im Phantsialand S

Gruß Küppi

PS: Für mich müsste es entweder mal eine richtig moderne Themenfahrt geben, die nicht nur mit "normalen" Animatornics ausgestattet ist, sondern auch mit mehr Effekten. Ansonsten etwas "klassisches": Ne tolle Achterbahn ... Muss nicht die schnellste, höchste oder die mit den meisten Überschlägen sein, aber eine aufregende a la Mummy (kenn ich zwar nicht, soll aber erste Sahne sein ...) ... Sowas wie das SpaceCenter wäre auch cool ... nur eben moderner usw. ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #140407 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 13:15 Relax
Oogie_Boogie 1. Einen guten Spinning Coaster a la Dragons Fury

2. Einen guten Rapid a la Acme Factory

3. Ein gutes Mad House a la Villa Volta


Ich stimme dir zu, bis aber auf Punkt 1, denn die Winjas wissen doch zu überzeugen.
Ich würde mir wünschen, dass das PHL endlich mal wieder vernünftig wird und RQ mal fertig baut, denn so wie das gesamte jetzt aussieht ist es pott-hässlig. Ausserdem würde ich mir wünschen, dass man aus den alten Rides mal ein wenig mehr rausholt. Ein etwas größeres Update der Geister Rikscha und der Silbermine wäre mal nicht schlecht und eine weitere Themenfahrt (bitte kein Endless-Ride), die sich auch mal mit anderen Messen kann.
RQ ist für mich kein Rapid, sondern eine normale Wasserbahn mit Rundbooten, denn mit dem ursprünglichen Sinn eines Rapids hat das ja wohl nichts zu tun und FJP könnte auch endlich mal funktionierend gemacht werden S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #140417 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 13:32 Relax
Bubu Ich stimme dir zu, bis aber auf Punkt 1, denn die Winjas wissen doch zu überzeugen.


Mit den Winjas habe ich 2 Probleme:

1. Sie sind furchtbar antiklimatisch aufgebaut - nach den Wippen mit der dramatischen Musik kommt einfach zu wenig.

2. Mir persönlich sind die Bahnen zu kurz. Ich hätte es besser gefunden, wenn man anstatt 2 Bahnen eine größere Anlage gebaut hätte - auch auf Kosten der Kapazität. Wenn man sich Dragons Fury anschaut, sieht man, was man aus dem Konzept alles herausholen kann.
Timchen
nach oben
Einsteiger Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #140471 Verfasst am Mittwoch, 06. April 2005 15:49 Relax
Oogie_Boogie
Bubu Ich stimme dir zu, bis aber auf Punkt 1, denn die Winjas wissen doch zu überzeugen.


Mit den Winjas habe ich 2 Probleme:

1. Sie sind furchtbar antiklimatisch aufgebaut - nach den Wippen mit der dramatischen Musik kommt einfach zu wenig.

2. Mir persönlich sind die Bahnen zu kurz. Ich hätte es besser gefunden, wenn man anstatt 2 Bahnen eine größere Anlage gebaut hätte - auch auf Kosten der Kapazität. Wenn man sich Dragons Fury anschaut, sieht man, was man aus dem Konzept alles herausholen kann.



Also das mit der Länge kann man so nicht stehen lassen. Die Bahn in Chessington ist gerade mal 70m länger als Winjas Fear. Zieht man noch 30 m Aufzug ab, bleibt ein Längenvorsprung von gut 40m. Ähnlich gilt auch für die Euro Mir, die ohne Aufzug auf Winja Größe schrumpft.

In punkto Klimax: Mach da mal kein Drama draus!

OK der war schlecht!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #140637 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 11:33 Relax
Manche hier schreiben was von Top Spin, Frisbee und so (egal ob "giant" oder normal). Ich finde, sowas passt gar nicht ins PHL! Ich bin gerade froh, dass der Crazy Loop weg ist. Die einzigen "Kirmes"-Sachen, die ins PHL passen sind (entsprechend gestaltete) Kinderkarussells. Ansonsten wäre das Einzige, was ich unter dieser Sorte Attraktionen passend fände, eine Schiffschaukel wie im Europapark und im Efteling. Aber nicht als Frisbee oder so, sondern einfach eine klassische Schiffschaukel, schön thematisiert und so groß wie im Europapark und im Efteling. Alles andere in Richtung Kirmesattraktion finde ich persönlich nicht zum PHL passend!

Zu den Winjas: das mit dem Fahrtablauf finde ich auch nicht so optimal. Nach den Wippen mit der dramatischen Musik denkt man, jetzt geht es nochmal richtig heftig los und dann kommt nur noch ein ganz kurzes Stück, das von Fahrt und Thematisierung eigentlich das schwächste Stück ist.

Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass die Winjas immer noch nicht mit voller Kapazität und ohne Ausfälle laufen. Wie ist das eigentlich? Muss "Maurer Söhne" da nicht so lange nachbessern, bis alles so funktioniert wie vertraglich zugesichert? Die können doch jetzt nicht die nächsten Jahrzehnte mit reduzierter Kapazität und mit Ausfällen laufen!! Da ja nach den Prototypen der SC 3000 meiner Meinung nach noch anderswo gebaut wurde/wird müssen die notfalls die problematischen Teile der Prototypen austauschen, bis auch diese so zuverlässig wie die Serienbahnen laufen. Und wenn die Umrüstung teuer wird ist das halt das Problem von Maurer, wenn die die Bahnen anders nicht zum Dauerbetrieb mit voller Kapazität bekommen. Ich denke schon wieder mit Schrecken an den Sommer, wenn man länger als nötig in dieser Sauna von Anstellbereich steht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #140663 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 13:38 Relax
Timchen
Also das mit der Länge kann man so nicht stehen lassen. Die Bahn in Chessington ist gerade mal 70m länger als Winjas Fear. Zieht man noch 30 m Aufzug ab, bleibt ein Längenvorsprung von gut 40m.


Mea culpa. Du hast tatsächlich recht. Mir ist Dragon's Fury allerdings um EINIGES länger vorgekommen - vielleicht liegts einfach am interessanteren Layout oder an den fehlenden unsäglichen Mauselementen, keine Ahnung.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #140714 Verfasst am Donnerstag, 07. April 2005 17:25 Relax
Oogie_Boogie
2. Mir persönlich sind die Bahnen zu kurz. Ich hätte es besser gefunden, wenn man anstatt 2 Bahnen eine größere Anlage gebaut hätte - auch auf Kosten der Kapazität. Wenn man sich Dragons Fury anschaut, sieht man, was man aus dem Konzept alles herausholen kann.


Das will ich sehen, dass sich bei dann 2h Wartezeit hier niemand beschweren würde. Die Coaster Fans wären doch die ersten, die dann über die Fehlplanung fluchen würden.

Dieter
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159738 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 19:57 Relax
So, ich muss diesen alten Thread nochmal rauskramen. Ich hatte mir ja einen neuen Darkride gewünscht. Immer wieder sagen Leute, die Zeit der Darkrides sei vorbei, aber als ich jetzt im Freizeitparkweb gelesen habe, dass der Europapark für 2007 einen neuen Darkride plant (wahrscheinlich interaktiv) musste ich gleich wieder daran denken und wollte das als einen weiteren Beleg hier anbringen, dass Darkrides noch lange nicht out sind.

Ich finde es auch bezeichnend, dass gerade die besucherstärksten und erfolgreichsten Parks Europas neue Darkrides planen: Disneyland Paris mit Buzz Lightyear und Nemo, der Europapark mit einem Darkride-Projekt für 2007, Efteling mit dem Fliegenden Holländer, wo ja schon absehbar ist, dass die Wasserachterbahn eher nicht so thrillig wird, sondern familientauglich und der Schwerpunkt auf den Darkrideelementen liegen wird und es gibt ja auch noch Gerüchte für andere Parks und Darkrides, die in der jüngsten Vergangenheit gebaut wurden und sehr erfolgreich sind.

Insgesamt sind Darkrides wohl noch lange nicht aus der Mode (und wirklich gute Darkrides werden es wohl auch nie sein) und wenn gerade die erfolgreichsten Parks Europas auf einmal so massiv Darkrides bauen, kann man da schon fast einen neuen Aufschwung in diesem Sektor erwarten.

Und da das Phl ja nächstes Jahr eine absolute Thrillattraktion baut und auch sonst in letzter Zeit entweder rasanteres für eingeschränkten Kundenkreis oder Karussells, die echt nur für Kinder sind, gebaut hat, finde ich schon, dass nach Black Mamba dann irgendwann wieder mal eine Attraktion für die ganze Familie (vom kleinen Kind bis zu den Großeltern) kommen sollte. Das letzte in der Richtung war 1990 (?) mit der Hollywood Tour und danach kamen Galaxy, Colorado Adventure, Mystery Castle, Winjas Force, Winjas Fear, River Quest und bald Black Mamba und die Kinderkarussells und Kinderbereiche, aber nichts für die ganze Familie. Irgendwann muss auch sowas nochmal kommen, denn es gibt auch Leute wie mich, die die rasanten Sachen nicht fahren und die Kinderkarussells natürlich auch nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: auch wenn ich selbst es nicht fahren werde, freue ich mich auf Black Mamba, aber danach sollte dann auch nochmal ein guter großer Darkride, ein interaktiver Darkride, ein Walkthrough, oder sowas in der Richtung kommen. Viele europäische Parks (darunter auch die erfolgreichsten) haben auch Planungen in diese Richtung, was die Aktualität der Darkrides zeigt und dass Witz, Charme, Nostalgie, etc. auch sehr erfolgreich sein können, zeigen ja Parks wie Europapark, Efteling und Co. Wenn jetzt das Phl im Gegensatz zu diesen Parks auch absoluten Thrill wie Freefalltower, B&M-Inverter, etc. bietet kann es sich damit schonmal absetzen. Aber wenn das Phl dann zusätzlich auch wieder mal die Darkrideschiene bedienen würde, kann das der Attraktivität für möglichst viele Zielgruppen nur dienlich sein und damit auch zu steigenden Besucherzahlen (statt nur einer Verlagerung der Besucherstruktur) führen.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159747 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 20:22 Relax
Ja eine neue Darkride wäre echt cool, aber warum denn nur eine. ein paar mehr wären angebracht und die alten mal aufmöbeln wie z.B: die Gondelbahn, die hat es am meisten übrig, denn ich finde es nicht so toll während der fahrt am Boden auf Fenster Rollos zu schauen und die Figuren sind ja schrecklich! der neue Dschungel Themenbereich wäre wie für eine neue Darkride geschaffen das eine Dschungel Darkride sehr einfach zu schaffen ist, denke ich. Zum Dschungel gibt es auch jede menge Geschichten oder im Afrika syle. Dazu könnte noch ein "Huss" "Delirium im Dchungel Style,aber ich denke der neue Themenbereich bleibt nicht nur bei "Black Mamba"!!
Zufrieden wäre ich auch wenn man die Wildwasserbahnen noch besser Thematisieren würde und auch mal durch Thementunnel fahren lässt wie im EP!!

zu Marinas Kritik noch:

Das phl hat wirklich zu wenig Familien Attraktionen es gibt entweder Thrillige Attraktionen mit denen nur Jugendliche Fahren können oder jetzt Kinder Attraktionen für klein Kinder aber wirklich zu wenig was für die ganze Familie wie der EP.der Ep hat auch Achterbahnen für die ganze Familie die Meisten bahnen im EP kann man mit einer körpergröße von 1,20m fahren und Fjord Rafting sogar ab 1,00m das ist wahrlich eine tolle Familienattraktion, Der EP ist wirklich der Familienpark nr.1 mit Tripsdrill!
Da müsste das Phl noch auftrumpfen mit "Familienattraktionen" darunter auch Familien Achterbahnen wie im EP der Enzian Express oder mit einer Marienkäfer Achterbahn oder einer Kinderachterbahn wie im Toverland und noch ein paar Familien Freundliche Karussells...
mfg Robin
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #159760 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 21:47 Relax
Auch ich wünsche mir noch mal einen Darkride o.ä.

(@Robin: Also einer wäre erst mal genug.)

Warum Darkrides out sein sollen, wenn viele europäische Parks sowas in den letzten Jahren gebaut haben oder in den nächsten Jahren bauen werden, weiß ich auch nicht. Und selbst wenn das nicht wäre: einer muss ja mal anfangen und viele Leute sehnen sich in Zeiten von Höher-Schneller-Weiter auch mal wieder nach etwas Ruhigem, das ruhig auch den von dir erwähnten Witz, Charme und Nostalgie haben kann.

Ich selbst finde zwar auch Achterbahnen klasse, denke aber auch, dass ein weiterer Darkride dem Park gut täte. Ich habe viele Freundinnen, die auch nicht Achterbahn, Freefallturm, Simulator, etc. fahren und die neuen Kinderkarussells sind natürlich auch nicht für sie. Und da höre ich teilweise schon: "wenn das Phantasialand nochmal eine Neuheit baut, die auch für uns geeignet ist, kommen wir gerne nochmal mit, aber ansonsten muss es erst mal nicht sein". Es gibt ja viele Erwachsene, die keine schnellen Sachen mögen und dann gibt es die wichtige Zielgruppe der Senioren, die viel Zeit haben, oft finanziell ganz gut dastehen und schöne Ausflugsziele suchen. Hier war doch mal ein Artikel, wo ein Freizeitforscher (ich glaube Oposchinski, oder wie der heißt) gesagt hat, dass deutsche Themenparks viel erfolgreicher sein könnten, wenn sie die Zielgruppe der Über-50jährigen (inkl. der Senioren) nicht so vernachlässigen würden.

Ich glaube, es kommt auf die richtige Mischung an. Ein Themenpark wie das Phantasialand soll ruhig Thrill bieten, aber ab und zu muss auch mal was weniger thrilliges (aber dennoch Großes) her. Also nicht nur Kinderkarussells als Alternative zum Thrill, sondern auch Fahrgeschäfte für jeden, also auch für Erwachsene, die keinen Thrill mögen. Und dann nicht nur etwas, wo man merkt, dass dieser Bereich stiefmütterlich behandelt wird, sondern z.B. ein Darkride mit dem selben Budget einer Thrillattraktion, der eine Hauptattraktion ist und kein Anhängsel, was man notgedrungen macht. Also etwas richtig Großes, Beeindruckendes, Spektakuläres, aber dennoch für jeden taugliches. Irgendeine kleine Notlösung mit kleinem Budget bringt nichts, da spart man das Geld lieber und bringt später etwas richtig Tolles. Aber irgendwann muss schon noch mal sowas her, und wenn man sieht, wie lange in dem Bereich nichts Neues hinzugekommen ist, sollte das meiner Meinung nach, nach Black Mamba in Angriff genommen werden.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159791 Verfasst am Sonntag, 26. Juni 2005 23:08 Relax
Ich bin mal gespannt, ob Black Mamba die Besucherzahlen dauerhaft steigern kann. Denn die letzten großen Neuheiten (die alle eher rasant sind) konnten die Besucherzahlen ja nicht dauerhaft deutlich steigern. (während Dinge wie das Festival der Lichter oder der Wintertraum, wo es mehr aus Romantik und Atmosphäre ankommt immer massig Besucher anlocken und die Besucherzahlen noch mal ordentlich hoch gehen lassen)

Das hat sicher auch viel mit der wirtschaftlichen Lage im Moment zu tun und vielleicht sogar noch ein bisschen Verunsicherung durch den Brand, aber ich glaube, ganz wichtig ist auch der folgende Effekt: man hat sich vielleicht gedacht, dass man durch thrilligere Attraktionen weitere Besucher in den Park lockt, weil man mehr Geschmäcker anspricht. Nur ist gleichzeitig bei den Leuten, die nicht so auf Rasantes stehen vielleicht ein Rückgang zu sehen, weil es für sie lange nichts Neues mehr gab. (Und selbst für Familien mit kleinen Kindern sind die neuen Kinderkarussells und Spielbereiche zwar ein nettes Plus, aber nichts, wofür man extra ins PHL muss.

Wenn man möglichst viele Kundengruppen erreichen will (was ich gut finde), dann soll und muss man auch immer wieder Thrill bieten (und Black Mamba soll nicht die letzte Achterbahn fürs PHL sein), aber genauso muss es zwischendurch auch immer wieder was Ruhigeres geben und zwar nichts, was als kleiner Zusatz gewertet wird, sondern echte Hauptattraktionen, die auch große Budgets haben, aber dennoch langsam / für jeden geeignet sind. Ansonsten gewinnt man zwar neue Zielgruppen, verliert aber in alten Zielgruppen. Am besten und wirtschaftlich erfolgreichsten ist es, möglichst vielfältige Zielgruppen gleichzeitig anzusprechen und dafür müssen halt die Neuheiten genauso unterschiedlich, abwechslungsreich und bunt durchmischt sein, wie die verschiedenen Zielgruppen. Das muss nicht exakt abwechselns Thrill - Familie - Thrill - Familie - ... sein, aber ab und an auch eine Hauptattraktion für jeden, wo Kinder ohne Mindestgröße und Erwachsene, die nichts Rasantes mögen, gleichermaßen was von haben, finde ich schon wichtig.

Deshalb hoffe ich, dass nach Black Mamba noch mal ein Darkride oder sonst eine ruhigere Hauptattraktion kommt.

Gruß, Marina

PS: @Robin: Ich finde, Familienachterbahnen ("wie im Europapark") hat das PHL doch schon einige. Alle bisherigen Achterbahnen sind doch eher Familien-Achterbahnen. Leute wie ich, fahren zwar auch diese nicht, aber dennoch sind das doch nicht gerade die Thrillmonster. Man könnte noch eine Kinderachterbahn (wo auch Erwachsene mitfahren können) a la Marienkäferbahn, Tripsdrills "Rasender Tausendfüsser" oder Disneys "Casey Jr." machen, aber ansonsten dürfen die kommenden Achterbahnen ruhig auch was thrilliger werden, da die bisherigen alle eher familientauglich sind. Nur sollte es eben auch nochmal Darkrides, Walkthroughs, etc. geben.
Hilfe für die Flutopfer!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #159839 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 13:30 Relax
Marina

PS: @Robin: Ich finde, Familienachterbahnen ("wie im Europapark") hat das PHL doch schon einige. Alle bisherigen Achterbahnen sind doch eher Familien-Achterbahnen. Leute wie ich, fahren zwar auch diese nicht, aber dennoch sind das doch nicht gerade die Thrillmonster. Man könnte noch eine Kinderachterbahn (wo auch Erwachsene mitfahren können) a la Marienkäferbahn, Tripsdrills "Rasender Tausendfüsser" oder Disneys "Casey Jr." machen, aber ansonsten dürfen die kommenden Achterbahnen ruhig auch was thrilliger werden, da die bisherigen alle eher familientauglich sind. Nur sollte es eben auch nochmal Darkrides, Walkthroughs, etc. geben.


also ich fine Colorado und die WInjas sind keine richtigen Familienachterbahnen,für mich sind Familienachterbahnen die wie du schon gesagt hast "Rasender Tausendfüssler" dort können auch Erwachsene mitfahren aber auf Colorado darf man erst ab mindestens 1,00 m gut das ist ok aber Colorado wirkte auf mich als ich das erste mal gefahren bin sehr extrem,da war ich 6jahre alt und so große schnelle Achterbahnnen wirken auf so 4-7 jährige schon abschreckend,finde ich.
Die Winjas kann man ab 1,30m Körpergröße fahren und Riverquest ab 1,40, Mystery Castle ab 1,30 und TOTNH ab: 1,20, während man im EP alle Achterbahnen(augenommen Euromir und Sista) ab mind. 1,20m Körpergröße Fahren darf und dort gibt es auch noch genug Attraktionen wie Fjord Rafting,Alpenexpress glaub auch,mehrere Auto/Oldtimer fahrt,MIssisippi Dampfer.. die der Ganzen Familie Spaß nmachen und die man ab 1,00m Körpergröße fahren darf und so eine nette Achterbahn wie der "tausendfüssler" oder eine Marienkäfer Achterbahn könnte das phl gut vertragen, denn meine Meinung ist einem kleineren Kind ist es unter 1,20 etwas langweiliger im phl als im EP.

Also eine Absulute Wunschattraktion wäre eine Kinder/Familienachterbahn fürs Phl am besten bei Wuze Town im Wuze Town Theming und in Alt Berlin wieder eine Oldtimer Fahrt. + Dlirium von Huss+Schiffsschaukel+Top Spin(ich meine noch mehr thrill schadet nicht bei genug Familienattraktionen) auch von Huss+Wasserachterbahn von Mack...

mfg Robin
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #159854 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 14:52 Relax
Robin
Also eine Absulute Wunschattraktion wäre eine Kinder/Familienachterbahn fürs Phl am besten bei Wuze Town im Wuze Town Theming und in Alt Berlin wieder eine Oldtimer Fahrt. + Dlirium von Huss+Schiffsschaukel+Top Spin(ich meine noch mehr thrill schadet nicht bei genug Familienattraktionen) auch von Huss+Wasserachterbahn von Mack...

mfg Robin


Kinderachterbahn ähnlich Marienkäferbahn, Casey Jr., etc. gerne. Oldtimer Fahrt und Wasserachterbahn auch gerne. Aber Delirium und Top Spin passen echt nicht ins PHL. So viele Leute sind froh, dass dieses unsägliche Crazy Loop endlich weg ist und dann sollen die nächsten Kirmesmühlen in den Park? Nee!!

Was ich an "Kirmesmühlen" gerne im Park sehen würde:
- eine große Schiffschaukel wie im Europapark oder im Efteling
- ein großes Teetassenkarussell (der Duck Washer ist ja echt mini, lieber sowas großes wie die Teetassen im Disneyland. Um mal eine andere Gestaltung zu haben vielleicht in Blütenkelchen oder so)
- noch ein paar Kinderkarussells (z.B. auch eines vom Dumbo/Orbitron-Typ), die auch etwas besser über den ganzen Park verteilt sind und nicht nur an zwei Orten konzentriert.

Und wenn, müssen diese natürlich auch 1A thematisiert sein. Aber wie gesagt, Top Spin, Frisbee, etc. passen meiner Meinung nach nicht ins Phl!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #159958 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 19:36
Themenersteller
Relax
Gedankenblitz:

Silbermine-Mission 2 oder Hollywoodtour and the Tempel of Persil-Backwarts oder Geisterrikscha-Alien Encounter S S S S S
Der kleine Muck lebt!!
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160049 Verfasst am Montag, 27. Juni 2005 23:50 Relax
Hannah
Robin
Also eine Absulute Wunschattraktion wäre eine Kinder/Familienachterbahn fürs Phl am besten bei Wuze Town im Wuze Town Theming und in Alt Berlin wieder eine Oldtimer Fahrt. + Dlirium von Huss+Schiffsschaukel+Top Spin(ich meine noch mehr thrill schadet nicht bei genug Familienattraktionen) auch von Huss+Wasserachterbahn von Mack...

mfg Robin


Kinderachterbahn ähnlich Marienkäferbahn, Casey Jr., etc. gerne. Oldtimer Fahrt und Wasserachterbahn auch gerne. Aber Delirium und Top Spin passen echt nicht ins PHL. So viele Leute sind froh, dass dieses unsägliche Crazy Loop endlich weg ist und dann sollen die nächsten Kirmesmühlen in den Park? Nee!!

Was ich an "Kirmesmühlen" gerne im Park sehen würde:
- eine große Schiffschaukel wie im Europapark oder im Efteling
- ein großes Teetassenkarussell (der Duck Washer ist ja echt mini, lieber sowas großes wie die Teetassen im Disneyland. Um mal eine andere Gestaltung zu haben vielleicht in Blütenkelchen oder so)
- noch ein paar Kinderkarussells (z.B. auch eines vom Dumbo/Orbitron-Typ), die auch etwas besser über den ganzen Park verteilt sind und nicht nur an zwei Orten konzentriert.

Und wenn, müssen diese natürlich auch 1A thematisiert sein. Aber wie gesagt, Top Spin, Frisbee, etc. passen meiner Meinung nach nicht ins Phl!


Nein, nein keine Kirmesattraktionen also die Fest installierten Huss Attraktionen von Huss wie der Top Spin die werden natürlich 1a Thematisiert wie schon im Alton Towers und wenn man sich das Delirium anschaut das ist sogar im Dschungelthema also das lay out, das passt wie die Faust aufs Auge, ein Toppeltower wäre auch noch cool wenn dazu ein spaciger Themenbereich aufmachen würde
bei dem Top Spin und Delirium hatte ich mir diese lay outs hier gedacht:

Top Spin- Modell: Firestorm
hussrides.com 52cTopSpinTheme.htm
und wenn man sich die schon vorhandenen Top Spins anschaut sieht man das die schön Thematisiert wurden, und die Variante "Firestorm" würde super nach Alt Berlin passen zu den alten Häusern das brennende Haus müsste man halt im Alt Berlin Thema machen. Wie wir bei dieser Variante des Top Spins sehen ist diese Anlage wirklich (für mich) perfect durchthematisiert und verbrauch auch viel Platz und Wasser durch die „Löscharbeiten" wie wir sehen können.

beim Delirium die Variante Tsunami die Dschungeltechnisch auch gut Thematisiert ist wie wir sehen können und mit den ganzen Wasser also dem kleinen See darunter finde ich das würde zum neuen Themenbereich passen(wenn der neue Themenbereich denn so wird) wie man am Video vom Delirium erkennen kann handelt es sich bei der Tsunami Variante nicht um eine Kirmes Attraktion, auf jeden fall keine die danach aussieht und ich denke bei einem Delirium würde auch niemand meckern, und die Attraktion sieht auf dem video nicht so thrillig aus,mehr nach einer schnelleren attraktiveren Karussell Variante.
mfg Robin
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #160084 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 10:29 Relax
Da ich ja ein großer Schiffsschaukelfanatiker bin (was für ein Wort S ),würde ich gerne eine solche im PHL mal haben.
Nicht diese 0815-Schaukeln,sondern eine,wie die in De Efteling.Schön wäre es,wenn diese dann auf dem See platziert wäre und man das Theming an das Piratenschiff anpaßt,was ja immer noch dort zu finden ist.

Ich würde mir auch wünschen,daß die alte Gebirgsbahn wieder da wäre.Irgendwie vermisse ich die total,aber dafür hat das PHL wohl leider keinen Platz mehr S !!

Desweiteren wäre ein Walkthrough durch ein Spukhaus meine Wunschattraktion,in der Art von "Schloß Schreckenstein".
Ich würde mir aber dabei eine Story wünschen,die sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Szenarios zieht,so als wenn man sich wirklich in einem Spukhaus befindet,und dessen Fluch brechen muß,oder so ähnlich.

Eine Show mit den Wuze-Town-Figuren wäre auch ein Wunsch von mir,dessen Story über das Leben der Charaktere handelt.

Sonst wüßte ich jetzt nicht,was man ins PHL noch so bauen könnte,aber das wären so meine Vorstellungen und Wünsche dafür.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #160188 Verfasst am Dienstag, 28. Juni 2005 18:20 Relax
Joefas Da ich ja ein großer Schiffsschaukelfanatiker bin (was für ein Wort S ),würde ich gerne eine solche im PHL mal haben.
Nicht diese 0815-Schaukeln,sondern eine,wie die in De Efteling.Schön wäre es,wenn diese dann auf dem See platziert wäre und man das Theming an das Piratenschiff anpaßt,was ja immer noch dort zu finden ist.


Meinst Du die Il Leone auf dem Märchensee? Die ist nicht mehr da, weil sie im letzten Winter (oder war es sogar schon der vorletzte?) bei einem starken Sturm gekentert war und dann entfernt wurde. Aber so eine richtig große Schiffschaukel wie im Efteling würde wirklich gut ins Phantasialand passen. Und Piratenschiff fände ich auch gut als Thematisierung, auch wenn das nicht gerade innovativ ist, aber das fände ich an der Stelle egal...

Wenn bei den neuen Flächen bis 2015 vielleicht auch ein Abenteuer/Piraten-Bereich oder ein Südsee/Polynesien/Hawaii-Bereich dabei wäre, würde das doch ganz gut passen. Wenn wirklich das Ententeichdreieck bebaut wird, sähe so eine große Schiffschaukel am Ufer des Sees doch echt gut aus. Am Märchensee geht es wohl nicht wegen der Anwohner und so eine Schiffschaukel sollte schon open air sein und nicht eingehaust. Auch bei solchen kleineren Attraktionen gibt es durchaus Sachen, die ins Phantasialand passen würden und eine Schiffschaukel fände ich passend. Das müsste dann aber auch eine echte Schiffschaukel sein und kein Frisbee oder so, was vielleicht speaktakulärer ist, aber meiner Meinung nach nicht ins Phantasialand passt!

@Robin: Auch Top Spins etc. lassen sich thematisieren, aber ich finde auch, dass sowas echt nicht ins Phantasialand passt. Ist natürlich rein persönlicher Geschmack. Aber bei sowas denke ich immer noch eher an Kirmes. Es gibt nur wenige Karussells, wo ich finde, dass sie ins Phantasialand passen: einige Kinderfahrgeschäfte, Schiffschaukel und vielleicht noch ein paar andere, aber Frisbee, Top Spin, Delirium, etc. passen meiner Meinung nach gar nicht ins Phantasialand.

Gruß, Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag