Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stromkosten Freizeitpark? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #110266 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 16:32
Themenersteller
Relax
Also ich halte es auch für unglaubwürdig mit dem Windrad und den Solarzellen.
Aber das ist nur meine Meinung!!

Ich glaube das die Parks irgendwelche sponsoren wie EnBw beim "Universum der Energie" haben.

Nun ja ich glaub auch, dass die Solarzellen etwas dazu tuen z.B: die werden bestimmt ein oder zwei Themenbereiche versorgen soviel Leistung steckt auch nicht in denen und außerdem ist das viel zu riskant den ganzen oder halben Park damit zu versorgen da Solarzellen auch vom Wetter abhängig sind
Unqualifizierter Kommentar +1!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #110292 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 18:08 Relax
Vuris23 Also ich halte es auch für unglaubwürdig mit dem Windrad und den Solarzellen.
Aber das ist nur meine Meinung!!

Was soll denn daran unglaubwürdig sein?
Dass Parks zum Teil mit Windradenergie versorgt werden?
Schau mal hier, das Rad steht da sicher nicht zur Deko... S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #110349 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 21:07 Relax
ich glaub auch das die parks sich
zumindest zum teil
den strom selber machen.
teil wird sicher auch mit strom versorgern kooperiert.
war doch im wbmw auch so,
das die mit eon oder rwe irgendwas hatten.
----------------------
nochmal zum windrad
meines wissens können solche räder
je nach grösse
strom für mindestens ein dorf produzieren,
also was ist daran unglaubwürdig,
is immerhin kein fahrad-dynamo....
--------------
MfG
auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Nickless
nach oben
Einsteiger Michael
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Nickless
Link zum Beitrag #110387 Verfasst am Mittwoch, 08. Dezember 2004 22:17 Relax
Also ich glaube eher, dass die Freizeitparks den selbst produzierten Strom an die Elektrizitätswerke verkaufen. Ich kenne zufällig jemanden, der eine Biogasanlage betreibt (klar, hierbei handelt es sich um andere Größen). Er meinte, es wäre total dumm den Strom selber zu nutzen, da er für den verkauften viel mehr Geld bekommt, als er für den Strom zahlen muss, den er vom Elektrizitätswerk kauft bzw. verbraucht.
Aber fragt mich bitte nicht wo da der Sinn ist. Ist halt so.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #110442 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 00:11 Relax
Nickless Also ich glaube eher, dass die Freizeitparks den selbst produzierten Strom an die Elektrizitätswerke verkaufen. Ich kenne zufällig jemanden, der eine Biogasanlage betreibt (klar, hierbei handelt es sich um andere Größen). Er meinte, es wäre total dumm den Strom selber zu nutzen, da er für den verkauften viel mehr Geld bekommt, als er für den Strom zahlen muss, den er vom Elektrizitätswerk kauft bzw. verbraucht.
Aber fragt mich bitte nicht wo da der Sinn ist. Ist halt so.

Umweltfreundlicher Strom ist teurer als "normaler" und der Staat sorgt dafür,
dass dem Erzeuger mehr geblecht wird, der den umweltfreundlichen Strom produziert,
weils eben umweltfreundlich ist.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Nickless
nach oben
Einsteiger Michael
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von Nickless
Link zum Beitrag #110446 Verfasst am Donnerstag, 09. Dezember 2004 00:24 Relax
Dann werden die Parks doch den Strom eher verkaufen als selbst zu nutzen, da sie ja alle umweltfreundlichen Strom erzeugen (Solaranlage, Wasserkraftwerk, Windrad etc.)
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #111210 Verfasst am Sonntag, 12. Dezember 2004 17:03 Relax
Worum geht es hier? Um die umweltfreundliche Produktion von Strom in Freizeitparks oder um Stromkosten von Freizeitparks? Nur zum Verständnis. S

Mein Senf:

Im Bobbejaan Land ist mir folgendes aufgefallen: entweder fährt der Giant Frisbee oder der Fly Away. Ich habe noch nicht gesehen, dass beide Karussells gleichzeitig fahren. Kann es damit zu tun haben, dass beide Karussells (beide Stromfresser) an der Großwindanlage angeschlossen sind und die Kapazität der Windanlage nicht ausreicht um beide Karussells gleichzeitig mit Strom zu beliefern.

Wer kennt sich damit aus? Ist Euch das auch schon aufgefallen?

Ökostrom tollfindende Grüße

S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #111310 Verfasst am Montag, 13. Dezember 2004 00:30 Relax
Spunkmaier & Sohn Im Bobbejaan Land ist mir folgendes aufgefallen: entweder fährt der Giant Frisbee oder der Fly Away. Ich habe noch nicht gesehen, dass beide Karussells gleichzeitig fahren.


Ich denke eher, daß das am nicht so großen Zulauf an den beiden Geschäften liegt.

Beide schon gleichzeitig fahren gesehen habende Grüße,
Corny
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #111332 Verfasst am Montag, 13. Dezember 2004 11:49 Relax
Corny
Spunkmaier & Sohn Im Bobbejaan Land ist mir folgendes aufgefallen: entweder fährt der Giant Frisbee oder der Fly Away. Ich habe noch nicht gesehen, dass beide Karussells gleichzeitig fahren.


Beide schon gleichzeitig fahren gesehen habende Grüße,
Corny


*zustimm*

Und das Windrad bringt sowieso nicht so viel Energie ... Es ist ein winziger Bruchteil von dem, was ein Park braucht. Allerdings ergänzt es ein wenig Strom wodurch ein wenig Geld gespart werden kann. Auf Dauer lohnt sich sowas immer ... Wir haben sogar an unserer Schule eine kleine Photovoltaik-Anlage ... die bringt zwar nur so viel um eine Neon-Röhre zu betreiben, doch wird der produzierte Strom ins Stromnetz eingespeist und somit bekommt die Schule Geld von den Stromfirmen ...

Gruß Küppi
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #111343 Verfasst am Montag, 13. Dezember 2004 13:40 Relax
Hallo Leute,

unterschätzt bitte die Leistung der Windkraftanlagen nicht.

Die Firma NORDEX bietet z.B. durchaus Anlagen mit einer Leistung von 2500 kW (2,5 MW bei 13m/s Windgeschwindigkeit) an.

nordex-online.com index.html

13m/s entsprechen übrigens Windstärke 6

Kleinere Wasserkraftwerke können im übrigens auf eine Leistung von bis zu 10 MW kommen wobei die meisten zwischen 0,5 MW und 2 MW leisten dürften.

mfg

Thomas Meyer
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #122401 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 22:10 Relax
Hallo,

Also ich als Öko fände es gut wenn die Freizeitparks auf ihren Dächern, von den größeren anlagen z.B: Spielhallen oder so überall Sonnensolektoren anbringen würden. So könnte viel Strom, gerade im Sommer gespart weden. Finde Ich!
Das kann man sehr gut sehen wenn man im Phl auf Colorado fährt und beim ersten kettenzug nach hinten schaut,beim condor tower ebenfalls, dort sieht man die flachen Dächer der Arena de Fiesta sehr gut und bei Colorado das Gebäude wo sich die Spielautomaten drin befinden. Diese Dächer dind häßlich schwarz und wirklich riesen groß. Wenn man dort Sonnensolektoren haben würde, hätte ein park mehr freude dran als immer die ganze Stromrechnung vom RWE zu bezahlen!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #122406 Verfasst am Freitag, 28. Januar 2005 22:19 Relax
[offtopic]
Solarzellen, die aus Sonnenlicht Strom erzeugen, sind eigentlich (noch) ökologischer Schwachsinn! Wenn man die ganze Herstellung (benötigt auch viel Energie und Rohstoffe) mitbetrachtet, bringen die nichts. Nur durch Subventionen lohnen sich heutzutage diese Anlagen. Andere Nutzung der Sonnenenergie auf thermische Weise (heitzen, oder in heißeren Gebieten Stromgewinnung über die Wärme: Wass-Dampf-Turbine oder heiße aufsteigende Luft-Turbine) ist da schon wesentlich sinnvoller!
[/offtopic]
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #125259 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 14:05 Relax
Robin Hallo,

Also ich als Öko fände es gut wenn die Freizeitparks auf ihren Dächern, von den größeren anlagen z.B: Spielhallen oder so überall Sonnensolektoren anbringen würden. So könnte viel Strom, gerade im Sommer gespart weden. Finde Ich!
Das kann man sehr gut sehen wenn man im Phl auf Colorado fährt und beim ersten kettenzug nach hinten schaut,beim condor tower ebenfalls, dort sieht man die flachen Dächer der Arena de Fiesta sehr gut und bei Colorado das Gebäude wo sich die Spielautomaten drin befinden. Diese Dächer dind häßlich schwarz und wirklich riesen groß. Wenn man dort Sonnensolektoren haben würde, hätte ein park mehr freude dran als immer die ganze Stromrechnung vom RWE zu bezahlen!

Die Solarzellen kosten ja auch Geld und halten nicht ewig,ich glaube die Garantie auf die Dinger ist net soo hoch,ich glaube 10 Jahre....Und sich dann immer wieder neue Anzuschaffen,kostet auch ganz schön.

Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #125267 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 14:23 Relax
[quote="bigdaniel"]
Luis

Ich glaube nicht, dass das Bobbejaanland mit diesem einen einzigen Windrad den ganzen Park mit Strom versorgen kann, da bei uns in der Nähe des Dorfes 5 Windräder aufgestellt wurden und diese nicht wirklich viel versorgen können.


MfG Daniel


Ich meine Mal gelsen zu haben das das BL 2/3 seines parks mit dem Windrad versorgt ob es stimmt weiss ich nicht ich weiss auch leider nicht mehr die quelle ist schon ne weile her.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #125351 Verfasst am Mittwoch, 09. Februar 2005 18:49 Relax
Also ich hab mal gehört dass Solarzellen auch in großen "Mengen" gebaut werden müssen um einen Gewinn daraus zu schlagen.(Siehe Europa Park) Immerhin sind diese Dinger ja auch nicht billig. Aber wnn man ja in einem Freizeitpark auf die meisten Dächer solche Zellen anbringt dann sind es wohl genug.
Fett Cat
nach oben
Einsteiger Sebastian Deuss
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von Fett Cat
Link zum Beitrag #170348 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 00:00 Relax
Also im EP sind die Solarzellen Für die Notbeleuchtung. In der EP DVD Wird darauf Hingewiesen.
Die Fette Katze ist Back. Verdammt!!
soad
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #170374 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 08:56 Relax
Könnte es nicht sein das das Phl das schon hat auf dem Mystery Castle so was schwarzes das da auf dem Dach ist

+wusch, wusch+
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #170536 Verfasst am Samstag, 06. August 2005 20:53 Relax
Nö, dieses Ding gehört zu dem Druckluftsystem vom Bungeedrop. Ich find den Artikel leider nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Irgendwelche Lufttanks oder sowas.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag