Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Baut ihr mit Tools?
Ja
     
16% 11
Nein
     
50% 33
Manchmal
     
33% 22
Stimmen insgesamt: 66
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Baut ihr mit Tools? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177698 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 21:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2005 21:19
Relax
Stef Es ist keine Kunst ein paar Koordinaten ins Purg oder Elementary oder so einzugeben. Das ist zwar vielleicht ne Menge Denkarbeit, aber "Liebe" steckt da trotzdem nicht im geringsten drin.

Sag mal, mit welchem Recht (oder welcher Dummdreistigkeit!) nimmst Du Dir eigentlich heraus, anderen Menschen die Liebe zu einer Sache bzw. Hingabe abzusprechen?

Ausser impertinenter Frechheit und einem nur mehr als zwergfaschistoides Gebaren anzusehendem Verhalten fällt Dir wohl nix ein? S

Mami, die sind alle so doof weil die nicht nach meinen Regeln spielen wollen! Maaaaaaamiiiiiiiii....

S redunzelizer S


P.S. wie schon die alten Römer zu sagen pflegten: "suum cuique", also: "Jedem sein Schwein"
lateinforum.de suumcuiq.htm S
Limits? NoLimits!
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #177712 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 21:55 Relax
redunzelizer
Stef Es ist keine Kunst ein paar Koordinaten ins Purg oder Elementary oder so einzugeben. Das ist zwar vielleicht ne Menge Denkarbeit, aber "Liebe" steckt da trotzdem nicht im geringsten drin.

Sag mal, mit welchem Recht (oder welcher Dummdreistigkeit!) nimmst Du Dir eigentlich heraus, anderen Menschen die Liebe zu einer Sache bzw. Hingabe abzusprechen?

Also deinen Post finde ich frecher und dreister als den von Stef S

ONT:
Der AHG mag schön und gut sein, aber wie gesagt, sollte man mit dem Elementary nicht alles bauen (zumindest nicht aus den Standardwizards),
da man die Kreativität des menschl. Gehirns duch kein Tool ersetzen kann, und für manche Elemente gibts auch gar keine Wizards, oder zumindest wären sie sauschwer zu erstellen.
Den AHG würde ich auch benutzen, aber nur an Stellen, die wirklich schwer sind zu banken, sodass der AHG hier das dann gescheit hinkriegt.


Nochmal OT: Was isn die HSAK Formel? Kann mir das jemand ausführlich erklären S
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #177715 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2005 22:09
Themenersteller
Relax
Also die HSAK (Helix-Swiss-army-Knive)Formel wurde von Buster und Hansixx entwickelt und bietet dem User unzählige Funktionen für Helixe aller Art.
Man kann damit abnehmende Radien, verzerrte Kurven, eben fast alles kreieren.

Du kannst sie hier herunterladen:

nldc.interfix.net pageid-5.html

Desweiteren hat redunzelizer auch viele Wizards geschrieben die ich aber seit der Schließung von cg2 nicht mehr im Netz sind (Oder?)
Wäre schön wenn du mal einen Link hier reinstellen würdest S

mfg:DarthGoofy
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #177718 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:11 Relax
Achso, die Formel hab ich natürlich auch schon... S
Ja, viel geht damit wirklich das stimmt.
Was mich aber wundert ist, dass auf Digital-Experiment.de der Link für das AHG-Udate nicht geht.

Gruß,
Frossi
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177722 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2005 22:26
Relax
Zitat ONT:
Der AHG mag schön und gut sein, aber wie gesagt, sollte man mit dem Elementary nicht alles bauen (zumindest nicht aus den Standardwizards),
da man die Kreativität des menschl. Gehirns duch kein Tool ersetzen kann, und für manche Elemente gibts auch gar keine Wizards, oder zumindest wären sie sauschwer zu erstellen.
Den AHG würde ich auch benutzen, aber nur an Stellen, die wirklich schwer sind zu banken, sodass der AHG hier das dann gescheit hinkriegt.


Also, warum meckerst du dann? (fast)Jeder der mit elementary baut nimmt bestimmt keine Wizards, da es sowieso einfacher ist die Werte im init Teil abzuändern. Ich für meine Teil baue ''fast'' alle Elemente aus der H-sak und benutze dafür keine Wizards. Und das ich keine ''Liebe'' in meine Bahnen stecken würde lass ich mir auch nicht nachsagen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #177725 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:32 Relax
Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich es nur blöd find, wenn man sich gänzlich die Arbeit abnuimmt und jede Kurve und gerade segmente mit dem
Elementary baut?? Lies dir meine oberen Postings nochmal durch und du wirst kein meckern erkennen.
Und das mit der "Liebe´" hab ja nicht ich gesagt S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #177727 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 22:36
3 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2005 22:39
Relax
Edit: der folgende Abschnitt bezieht ich auf den drittletzten Beitrag von Francois:
Frossi, du redest immer davon, man könne ruhig alles benutzen, aber man sollte nicht alles damit bauen... Was man soll und was man nicht soll, zumindest in Sachen No Limits sollte immernoch bei der einzelnen person selbst liegen... Nur weil du etwas machst/machen willst oder eben nicht, ist es noch lange nicht das "richtige" oder das "falsche".

Ich finde das ganze zunehmend lächerlicher... Ich bin weder für noch gegen Tools, ich baue auch nach wie vor nahezu ausschließlich per Hand und benutze auch keine Smoother, ich bin immernoch der Meinung, das Ergebnis zählt, ebenso zählt der Spaß beim Bauen, ob mit oder ohne Hilfsmittel. Ich habe mich auch kürzlich in die Welt der Tools einarbeiten wollen, bin aber schlußendlich dazu gekommen dass ich doch lieber von Hand baue und nur gegebenenfalls mal eine Heartline Roll oder ähnliches per AHG baue oder in einem "Notfall" eine Helix mit dem Elementary, um das Pumping und die Smoothness meiner Bahnen auf einem Level zu halten, an eben jenen Stellen wo es mir von Hand nahezu nicht möglich ist und einen deutlichen Qualitätsabfall (Natürlich nur auf technischer Seite) bedeuten würde. Um bei meiner Persönlichen Vorliebe zu bleiben, mir macht es eben mehr Spaß per Hand meine Vertexe 100 mal zu verschieben und zu drehen bis es mir gefällt, anstatt 100 verschiedene Werte in mein Elementary einzugeben bevor ich eben genau das habe was ich will, die Handarbeit ist für mich ein besserer und direkterer Ausgang meiner Kreativität und meiner Ideen.

Darauf gestützt könnte man sagen, ich kann mich eigentlich als neutraler Beobachter dieser Diskussion ansehen, da ich beide Seiten zumindest einigermaßen kenne, und ihre Vorzüge sowie Nachteile zu schätzen weiß. Wieder einmal komme ich zu dem Schluß, dass jeder Kommentarlos dem Nachgehen sollte was ihm am liebsten ist, was er besser kann und was ihm leichter fällt.

Betrachte ich jedoch diese Diskussion, so muss ich sagen mich eindeutig auf die Seite der Toolbauer stellen zu müssen, diese bauen vllt laut mancher Aussage "unfair" oder "mit Cheats", jedoch führen sie zumindest diese Diskussion auf einer Verständnisvollen und friedlichen Basis. Währenddessen hört man auf der gegenüberliegenden Seite allerhand fadenscheinige Argumentationen, eine unsinnige Anschuldigung jagt die nächste... Die Sache mit der Kreativität...

Wenn ich mir ein Haus baue, kann es dann nur schön sein wenn ich es alleine baue? Wird es unansehnlich wenn ich es von einer Baufirma machen lasse? Das kommt dem meiner Meinung nach sehr nahe; Lässt man diese erfahrenen Leute ans Werk, dann kann man davon ausgehn (zumindest sollte man davon ausgehn können) dass diese ihren Job richtig tun. Da sitzt jeder Handgriff. Aber hätten diese Arbeiter nicht bereits einen genauen Bauplan des Gebäudes, hätte nicht schon der Ingenieur die Vorlage geliefert, dann würde es wohl auch nichts werden. Und eben diese Vorlage ist es die das Haus schließlich zu dem macht was es ist, das Ergebnis ist niemals besser als die Idee.. Und andersrum in diesem Fall auch nicht. Baue ich es jedoch von Hand, muss man vllt Mängel in der Umsetzung in Kauf nehmen, solange diese aber eher geringfügig sind, würde ich diese Leistung genau so hoch anerkennen.

Und um es klarzustellen, die Liebe steckt doch beim besten (bzw. schlechtesten) Willen nicht in der Art des Bauens, sondern nur im Gesamtkonzept, in der Idee die dahinter steht und die sich im fertigen Produkt wiederspiegelt, und ob dieser "Spiegel" ein paar Beulen hat oder nicht, das "Bild" selbst wird dadurch nicht schlechter oder besser.

Lange Rede, kurzer Sinn;
Technik kann einfach nicht über mangelnde Kreativität hinwegtäuschen, Kreativität kann auch durch Technik nur schwer vernichtet werden (hier sollte man von unerfahrenen Konstruktionen absehen).
Und eben deswegen müssen auch die Toolbauer sehr wohl erstmal ihre Liebe in ihre Visionen und vorstellungen investieren, und sie könnten keine guten Rides bauen wenn sie das nicht machen würden.

Pflaster für die Finger suchende Grüße
Simon
der jetzt echt keine Lust mehr auf diese Diskussion hat.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #177736 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 23:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2005 23:06
Relax
Moin,

mülla
Betrachte ich jedoch diese Diskussion, so muss ich sagen mich eindeutig auf die Seite der Toolbauer stellen zu müssen, diese bauen vllt laut mancher Aussage "unfair" oder "mit Cheats", jedoch führen sie zumindest diese Diskussion auf einer Verständnisvollen und friedlichen Basis. Währenddessen hört man auf der gegenüberliegenden Seite allerhand fadenscheinige Argumentationen, eine unsinnige Anschuldigung jagt die nächste...


Vorher und erst recht nachdem Nachdem Mr. X alias Buster und Mr. Y alias redunzelizer sich in ihrer Ehre verletzt gefühlt haben und danach ihre gewohnte Loyalität und Sachlichkeit verloren haben genau umgekehrt.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #177740 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 23:16 Relax
Von Rendunzelizer's Post habe ich nicht geredet, der ist ehrlich gesagt schon ziemlich provokant, und selbst wenn wirs drauf anlegen wollen, zunächst hast du ja unterstellt Tooluser würden keine Liebe in ihre Bahnen stecken, was sich einfach nich halten lässt..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177742 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2005 23:25 Relax
Warum, haben wir anschuldingungen gemacht? Buster und redunzelizer haben keines wegs ihre sachlichkeit verloren. Was das mit dem Mr. X u. Y soll würde ich gerne wissen. Weil du ihre Namen nicht weißt S ?(Achtung, nicht böse gemeint!) Ich meine, von der Nichttool Seite kamen bis jetzt zum größten Teil nur Beschuldingungen und als Antwort gibts ne sachliche Erklärung. Deshalb ist es ziemlich dahergeholt von dir zu behaupten, dass die Toolseite nicht zumindest genauso gut ist wie die ohne.

Aber ehrlich gesagt habe ich von dieser Dikusion langsam auch genug.
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #177753 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 00:20 Relax
DarthGoofy Desweiteren hat redunzelizer auch viele Wizards geschrieben die ich aber seit der Schließung von cg2 nicht mehr im Netz sind (Oder?)
Wäre schön wenn du mal einen Link hier reinstellen würdest S

mfg:DarthGoofy


Hat überhaupt nix mit Dir zu tun, DarthGoofy, aber gerade weil Du das Thema ansprichst...

Meine bisherigen Wizards sind an mehreren Stellen in Netz beschrieben, und zum Download verfügbar. Grundsätzlich bevorzuge ich niemals irgendwelche Webseiten, sondern möchte ausdrücklich dass jeder, frei nach seinem Willen, die Tools & Formeln benutzen kann (oder auch nicht), Also mache ich diese auch möglichst an mehreren Stellen verfügbar.

Für onride.de aber überlege ich mir noch, ob ich nicht doch eine Ausnahme machen soll. Solange hier die von mir als "Zwergfaschisten" bezeichneten Besserwisser und Alleskönner die Oberhand haben, sehe ich keinen Sinn hier etwas anzukündigen, oder gar zum download anzubieten. Für wen den??? S

redunzelizer

P.S.I Wer suchet der findet. S

P.S.II Die Formeln, welche ich veröffentliche, sind nicht unbedingt die, mit denen ich selbst arbeite. Wer also meint "Da gibt es nix zu", könnte auch völlig verkehrt mit seiner Aussage liegen. Allenfalls hiesse es nämlich entweder "Da gibt es *noch* nix zu", oder "Das ist mir dann doch zu komplex, damit will ich nicht mehr arbeiten.". (oder will jemand ernsthaft Formeln mit 35-55 Eingabeparametern. Ich bezweifle es...) S

P.S.III Ich bau immer noch alles mit der Hand. Komplett! Zuerst. Aber dann... S
Limits? NoLimits!
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177754 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 00:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2005 00:31
Relax
Hansixx hat mir auch deine cornu_quintx Formel für eines meiner Elemente empfohlen. Als ich sie das erste mal angesehen habe ich auch erst garnix gerafft. Wenn man allerdings in ruhe durch den init Teil geht kann man durchaus was damit anfangen. allerdings habe ich dann doch die HSAK dafür benutzt. Aber wer trotzdem an den formeln interessirt ist kann ja mal auf anderen Seiten stöbern...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #177823 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 11:22 Relax
Mit der HSAK Formel kann man aber keine Umsvchwünge oder so machen, oder?
Aber trotzdem großes Lob an die Entwickler!
Wen man sich die Formel mal durchließt... huiuiuiuiui... S


Gruß,
Frossi
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #177825 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2005 11:33 Relax
Sagen wirs mal so, mit der HSAK kan man so ziemlich jedes erdenkliche Element bauen. Was du jetzt genau mit Umschwung meinst weiß ich nicht, aber bestimmt geht auch das damit.
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #178498 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:15 Relax
Hallo zusammen,

ich baue/spiele (oder wie auch immer man das ausdrücken will) selbst kein NoLimits, aber ich verfolge diese Diskussion dennoch mit wachsendem Staunen. Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, warum ein Coaster, der mit Hilfe von Formeln und Tools gebaut wurde, weniger liebevoll sein soll als ein Coaster, der von Hand gebaut wurde. Insbesondere frage ich mich folgendes:

Werner Stengel verwendet mathematische Formeln und Tools, um die G-Kräfte realer Coaster in den Griff zu bekommen. Dennoch käme doch wohl niemand auf die Idee, Herrn Stengel vorzuwerfen, daß er Achterbahnen ohne Liebe baut.

Wenn also die Verwendung von Formeln und Tools bei echten Achterbahn-Designern akzeptiert wird, warum sollte man dann bei NoLimits-Coastern andere Maßstäbe ansetzen?

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Drehwurm
nach oben
Aufsteiger Stefan
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Drehwurm
Link zum Beitrag #178499 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:22 Relax
Wo bekomme ich die Tools her?
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #178506 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:32 Relax
Das wurde nun aber schon oft genug gefragt. Aber gut... nldc.interfix.net toolbox
Sebbe
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebbe
Link zum Beitrag #178515 Verfasst am Samstag, 03. September 2005 23:59 Relax
Drehwurm Wo bekomme ich die Tools her?


Wofür ist wol dieser Threat da? S
onride.de viewtopic.php

MfG Sebbe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag