Ich fände nen "Dragster" auch nicht schlecht.
Sonst müsste ich wieder zum CP fahren (sau teuer).
Ich fand nicht mal die Beschleunigung so wahnsinnig, vielmehr ist es kurz nach dem Top, wenns wieder (senkrecht mit Drehung runtergeht).
Das ist so irre, dass man die Situation garnicht richtig wahrnimmt.
Müsste man schon öfters fahren. Bin's letztes Jahr dort nur einmal gefahren, wegen MF. hehe
Aber ich finde ein Giga (so wie er mal für den HeidePark geplant war) wäre mit Abstand das Geilste.
Oder *Wunschträum*:
Sie stellen MF neben EGF----Sabber, Lechts, etc.
GreetZ Cab
First Place: MF Second Place: EGF Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Außerdem versteh ich net wieso so viele Leute nen Dragster in Deutschland wollen.
Du bist engstirnig.
Ich find die Bahn einfach sau langweilig schon vom Anblick und sie reizt mich auch kein bisschen.
Du schließt von dir auf andere.
Und wenn jemand auch noch behauptet es wäre die beste Achterbahn der Welt könnt ich an die Decke gehen.
Du bist intolerant.
Das ist doch keine richtige Achterbahn und die beste schon garnicht.
Das ist 1. falsch und 2. Ansichtssache.
Frage:
Bist du TTD oder KK schonmal gefahren? Wenn nein, dann bitte ich dich solche Postings bitte zu unterlassen...
Und jetzt meine Meinung:
TTD ist nicht "schlecht", aber sie is total billig! Mir reicht es wenn die Dinger in den USA bleiben und man in Deutschland meisst qualitative Coaster kriegt. fuer das Geld haette man soviel geileres haben koennen als so ein schnoedes raufrunter...
Klar uebt die Bahn einen Reiz aus, allerdings nur auf "Fans" die sich von puren Fakten und Zahlen blenden lassen. IMHO keine richtigen Achterbahn Enthusiasten also, sondern nur 0815 Thrill Freaks...
Und jetzt wieder OT:
Was ich mir in Deutschland vorstelle? Ich hoffe es bleibt bei der Art Coaster die es im moment git. Black Mamba ist IMO perfekt. Moderner Thrill Coaster mit aber einen gewissen Muehe die dahinter steckt eine Attraktion zu bauen die in vielen Aspekten glaenzt. eine Achterbahn auf ne Flaeche zu stellen ist keine Kunst, weiss jeder der RCT spielt, und ich bin VERDAMMT froh dass man so etwas in D-land nicht so oft findet. Weil fuer sowas wie zB die Winjas muss man in den USA laaaange suchen...
Frage:
Bist du TTD oder KK schonmal gefahren? Wenn nein, dann bitte ich dich solche Postings bitte zu unterlassen...
Mir ging es in meiner Antwort auch nicht um die Bahn an sich, sondern um Stefans Beitrag. Er ist noch keine vergleichbare Bahn gefahren, urteilt aber dennoch, als wäre seine subjektive Meinung Gesetz.
Ich selbst bin auch noch keine Bahn dieser Art gefahren, urteile daher auch nicht darüber. Mein Beitrag bezog sich lediglich auf Stefans Beitrag ...
Zurück zum Thema, denn die Fragestellung finde ich nicht uninteressant. Für meinen "Hauspark" Phantasialand könnte ich mir folgendes vorstellen:
In dem Erweiterungsplan bis 2015 stand doch auch was von einer "Rasanten Fahrattraktion" oder so ähnlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das PHL auf der neuen Fläche einen großen (Mega?)-Coaster oder einen Woodie plant. Dass man größere Bahnen auch ordentlich themen kann, hat ja die alte Gebirgsbahn gezeigt. Und ein Woddie ist an sich schon immer gut gethemt, hat hier einer mal in einem anderen Thread richtig angemerkt. Vielleicht kehrt man ja auch zum alten "Gebirgsbahn/ Grand Canyon"-Konzept zurück. Ein großer Coaster, zu dessen Füßen ein kleiner (Powered-) Coaster fährt. Ich find es ganz witzig wenn ein größerer und ein kleinerer Coaster miteinander interagieren (s. Nessie und Rasender Roland im Hansa-Park), v.a. weil die Fahrt im kleineren Coaster dadurch deutlich aufgewertet wird.
Außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das PHL früher oder später noch eine weitere Wasserattraktion baut. Allein um die Wildwasserbahnen und River Quest zu entlasten, außerdem sind Water Rides bei den Besuchern immer sehr beliebt. Möglicherweise gibt es also noch einen Watercoaster a lá Poseidon oder einen Super Splash, den ich mal als "achterbahnähnlich" durchgehen lasse.
Was ich mir sonst noch gut vorstellen könnte, ist, dass der "Temple of the Nighthawk" nicht mehr allzu lange steht. Daran wird ja gar nichts mehr gemacht. Ein Mummy-Klon wäre dort möglich. Aber eher rechne ich mit einem Kiddie-Coaster im Fantasy-Design. Ich persönlich hätte anstelle des TOTN gerne einen Gerstlauer Bobsled, der durch eine Märchenburg (s.G'sengte Sau oder Drachenritt) oder einen Tempel führt, aber so ein Teil wäre wohl den Winjas zu ähnlich.
Das könnte ich mir also für`s PHL vorstellen. Halbwegs realistisch ist das wohl, wenn natürlich auch nicht alles zusammen bzw. alles auf einmal. Ob`s auch so umgesetzt wird? Keine Ahnung...
Ich seh das wie Dragon Khan. Ich hab zwar keine Ahnung, wie sich die Achterbahnen in Deutschland entwickeln werden, doch ich wünschte mir so eine richtig verrückte Minenfahrt in einer Kohlen-Lore, in der Art von Indiana Jones 2 oder wie der Film, der in dem Bavaria Studios Simulator läuft - also als richtige Achterbahn: Verrückte Streckenführung, Weichen, die vielleicht wirklich mal links und mal rechts gestellt werden, überraschende Gefälle, halb zerfallene Schienen, die über einen Lavafluss in mitten des Berges führen.. also wie die Winjas, nur noch verrückter
Ansonsten glaube ich, dass sich früher oder später jeder Park einen Woodie zulegt, der noch keinen hat. Muss ja kein großer sein, sowas wie Stampida in Port Aventura ist ja hübsch genug und für jede Altersklasse tauglich.
Nein, Stampida ist mit seinen 25, 6 m Höhe nicht groß, aber auch nicht klein. Ach, was rede ich hier eigentlich, auf so computer-freakige Kommentare sollte ich nicht antworten.
Ich finde "Groesse" kann man nicht wirklich definieren, da man es auffassen kann wie man will. Hoehe? Laenge? Flaeche?
Fuer mich ist "Gross" wenn etwas gross WIRKT. Und das tut Stampide mit seinen 3 Spuren (ok, nur 2, aber es wirkt wie drei) mehr als fast jeder andere Woodie den ich kenne...
Ausserdem sind 25.6m fuer die meisten Woodies auch schon recht hoch!
Jo, ich seh das nicht so. Für mich sind Anaconda und Collosos intuitiv große Woodies, aber nicht Stampida.
Doch solange du daran solchen Spaß hast, sodass du direkt vor Lachen rollend auf dem Boden liegst, ist es ja geradezu ein Glück, dass ich so eine merkwürdige Sichtweise habe.
Ich moechte nur dass dich mal selber fragst... Warum ist fuer dich "Gross" = "Hoch"? Russland ist doch auch gross. Die chinesische Mauer ist doch auch gross. Und beide sind nicht unbedingt wegen ihrer "hoehe" bekannt.
Ich will halt jediglich sagen dass sich Hoehe, Laenge, Flaeche etc. einfacher und KLAR definieren lassen koennen als Groesse. Groesse ist jedem slebst ueberlassen wie er es einschaetzt, und deshlab wird genau dieses Wort sehr oft in Werbung genutzt, den man kann diese definition elend weit strecken, und bei etwas das groesste zu haben heisst noch lange nicht dass man das hoechste, laengste oder so hat. Man sieht es nur als groesstes an und wirbt gern damit. Isses so? Eben Ansichtssache
Das heisst auch dass du gross nennen darfst was du willst. Ich frag mich nur wie du anaconda gross finden kannst, und Stampida nicht...
Das ist wohl genauso wie bei dir. Die beiden wirken auf mich groß, während das Stampida nicht tut. Ich denke mal, es hat auch damit zu tun, welchen Anteil des Parkgeländes der Woodie einnimmt. Anaconda erstreckt sich ja fast über die ganze Parklänge und ist maßgeblich für die Skyline von Walibi Lorraine. Ähnlich ist es im Heide Park. In Port Aventura ist Stampida nur ein kleiner Fleck vom Parkgelände und man sieht in einiger Entfernung nichts davon, während DragonKhan richtig viel Platz brauch und von weit her sichtbar ist. Ich weiß zwar nicht, wieviel größer Port Aventura gegenüber der anderen Parks ist, aber das ist ja auch mal egal.
Anaconda und Collosos wirken auf mich furchteinflößend, während sich auf Stampida sicher jeder drauftraut. Hast du mal geguckt, wieviel Holz für die drei jeweils verbraucht wurde? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Stampida am wenigsten gebraucht hat. Und darauf kommt es ja letzendlich an, wenn die Parks nicht gerade das Geld aus dem Fenster werfen können, aber sich trotzdem einen Woody zulegen wollen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type