Am Anfang hatte ich geglaubt, dass Katun kein B&M Coaster wäre, aber dann hab ich einfach weiter geschrieben...
Ich wusste das abervor dem Nachfolgerbeitrag noch nicht
vor allem wenn man dann noch die Daten von RCDB postet wo klipp und Klar Bolliger & Mabilliard steht.... ne ne ne die admins mögen es mir verzeihen aber in diesem falle hätteste wirklich mal überlegen sollen was du schreibst....
Ok, ok.
Sorry für das was ich oben geschrieben hab.
Ich dachte schon, das sei ein (nicht lustiger) Witz.
Dann gilt das was ich da oben gepostet hab nicht.
Also im Bereich Schulterbügel gehen für mich die von B&M über alles. Gepaart mit den genial gemütlichen Sitzschalen bieten sie klasse Fahrkomfort...
Die Bügel von Vekomas SLC (bin inzwischen 5 verschiedene gefahren) begeistern mich nicht wirklich. Ich denke ich bin mit meinen 1,79m normal gewachsen und ich empfinde sie an der Schulter relativ unangenehm, da ist so eine Kante drunter. Meine Schultern sind wohl dafür etwas zu breit. Außerdem finde ich diese Möchtegern-Kopfpolster ziemlich unangenehm.
Beim OL kann ich vielen nur zustimmen. Die Bügel sind zwar von der Idee her gut, weil sie eben für jede Größe gut eingestellt werden können, doch die hohen g-Kräfte in den Loops drücken die Bügel gerne nochmal 1-2 Raster weiter zu. Bisher habe ich schon einige Fahrten auf dem Coaster bestritten (m.E. ist und bleibt er der beste Kirmescoaster) und bisher saß ich nach der Fahrt nicht mehr so gerade drin wie bei Fahrtbeginn. Auch wenn man sich gerade hinsetzt und versucht gegen die Kräfte in den Loops zu arbeiten klappt das nicht so recht. Aber Rückenschmerzen hatte ich bei dem Coaster noch nicht.
Da ist der invertierte "Ohrblutcoaster" von Oscar Bruch um ein Vielfaches schmerzhafter (zwar nicht im Rückenbereich, dafür in anderen Körperbereichen)...
Hallo!
Mein erster Beitrag...
Also beim Olympia Looping kann ich das nur bestätigen. Bin zwar erst einmal mit der Bahn gefahren, war danach aber auch ziemlich eingequetscht. Sehr unangenehm! Wie ich finde trübt das die ansonsten einwandfreie Fahrt doch erheblich.
Ich finde die Bügel bei Top Spin eigentlich ganz bequem...
Also die bügel vom olympia looping sind wie von dragon kahn gesagt die schlimmsten finde ich!
Da werde ICH zumindest in den loopings runter gequetscht!
Der istz gibt da irgendwie nach und die bügel gehen runter... nach dem looping geht der sitz wieder hoch und die bügel bleiben unten (quetschmoment!!!!).
Die gemütlichsten in einer coaster waren bis jetzt ... die alten vekam teioe von den korkenzieher bahnen wo früher im hopa waren!
Auch die von Typhoon sind recht kuschelig!
Von rides würde icha uchs agen high energy und giantfrisbee!
Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
die einzigen Schulterbügel die ich schon erlebt habe sind die vom OL. Dass Problem, dass die Bügel im Looping noch weiter einrasten habe ich nicht, da diese bei mir sowiso ganz unten sind und ich noch reichlich Platz habe..kein Wunder bei 1.55m Körpergröße:(
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Von wem ist der R(ock) N R(oller) C(oaster) die sind zwar super doch hauts diue Bügel bei der ersten toung gleich noch eine stufe rein und di OPs drückenb sie ja schon ganz ran.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Von wem ist der R(ock) N R(oller) C(oaster) die sind zwar super doch hauts diue Bügel bei der ersten toung gleich noch eine stufe rein und di OPs drückenb sie ja schon ganz ran.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Also ich muss sagen das die besten Bügel in Movie Park Germany auf der FX am besten sind nur halt diese schrecklichen festhalte griffe nervig sind, oder????
Also ich muss sagen das die besten Bügel in Movie Park Germany auf der FX am besten sind nur halt diese schrecklichen festhalte griffe nervig sind, oder????
Du bist noch nicht viele Achterbahnen gefahren, oder?
"schmerzhafte Erinnerungen an FX hab"
Hallo,
nachdem ich auf meiner Sommertour viele Bahnen gefahren bin und viele Schulterbügel ausprobiert habe, finde ich auch die von B&M, also Katun hervorragend. sie geben ein sicheres Gefühl, sind nirgens locker, passen sich genau an so dass man in den Inversionen nicht auf ihnen landet weil man schon in ihnen drin ist!
Gruß Robin
Ich finde die Shulterbügel von Dragon Khan, also B&M auch sehr bequem, sind wohl die besten die mich festgehalten haben!
Hätten die dich nicht gehalten, dann wärst du warscheilich leider nicht mehr am Leben und wir hätten ein Achterbahn weniger dir wir noch in unserem Leben fahren müssten!
Du bist noch nicht viele Achterbahnen gefahren, oder?
"schmerzhafte Erinnerungen an FX hab"
MfG Sebbe
Dass die Bahn unglaublich schlägt, ist bekannt, aber das heißt doch nicht, das die Bügel schlecht sind.
Ich war gestern im HoPa (sieht man ja am Aventar ). Auf dem FFT fand ich die Schulterbügel sehr breit sodass ich die Arme nicht gut nach oben strecken konnte
Nächster Freizeitparkbesuch: Heide Park, 20. Juli. Desert race ich komme :-)
Ich finde das System von dem Olympia Looping einfach genial!
Sie sind auch bequem weil sie sich meistens deiner größse anpassen!
Aber wer die von Schwarzkopf nicht dazu zählen will, dann entscheide ich mich für die alten B&M Bügel, da ich nur die kenne!
[EDIT]Wer von euch schon einmal Colossus gefahren ist kann mir doch bestimmt sagen ob die letzte Inversion(der Heartlinespin vor der Brake) angenehm fahren lässt oder ob dort verstärkt negative Gs auftreten!!
Eigentlich wollte ich das per PN machen, aber dieser Thread hat sich angeboten!, so kann ich eventuell auch mehre meinungen Hören!
MFG Tim
Hmmm,also wenn die o.g. Bahn das selbe System hat wie "Thriller",find ich sind das die schlimmsten Bügel wo gibt.
Ich hatte ein äußerst unangenehmes Fahrgefühl,nicht nur weil es rappelte,sondern vor allem,weil mit jedem Rappeln der Bügel weiter runter eingerastet ist.Irgendwann ging das nicht mehr weiter,so dass er die Nervenbahnen in den Schultern abgeklemmt hat und mir kotzübel,kreidebleich und ich kurz vor der Ohnmacht war.Seitdem bin ich immer an der Bahn vorbeigelaufen...
Ansonsten,da ich bisher keine B&M Schulterbügel gefahren bin,ist Vekoma nicht so verkehrt,zumindest gestern in MPG fand ich sie weitaus besser als früher.Extra Schutz vor den Kopf fürs schlagen,man kann nichts mehr sehen,aber immerhin groß genug für mich...Frisbee hingegen hat den für mich hinlänglich bekannten Huss-Blaue Schultern Effekt.
Ich warte auf den Tag,wo es endlich Schulterbügel für 197cm Leute gibt...Die Menschheit wird immer größer,die Bügel bleiben wo sie sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type