Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bebauungspläne Phantasialand 2007? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #182713 Verfasst am Montag, 19. September 2005 16:11
4 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 16:21
Relax
Totaler Realitätsverlust.

Ein komplett im Computer ersteller 90min-Animationsfilm (ein sogenannter Featurefilm) wird in Hollywood mit etwa 70 Millionen USD veranschlagt, in Europa etwa mit der Hälfte. Auch wenn der PHL-Film vielleicht nur 15-20 Minuten geht, so kostet eine Ausbelichtung vom Computer auf 65, bzw. 70mm (IMAX-Format) richtig viel. Ich kenne nicht die genauen Zahlen, aber für 35mm kann man nach meinem Wissensstand etwa mit 1,5-2€ pro Frame rechnen(und das bei 25 Frames/s) .

Auf IMAX wird dies eher teurer als billiger, weil nur wenige Firmen auf 70mm ausbelichten können, soweit ich weiß. Nicht umsonst hat T2-3D mehr als der Kinofilm gekostet (nur mal so als Randbemerkung). Zu alledem ist auch eine Simulator-Prammierung nicht gerade billig. Dies ist absolute Spezialistenarbeit welche man teuer bezahlen muss.
Dazu kommt noch die Um-Thematisierung des Gebäudes.

Alles in allem richtig Geld. Billiger währe es nur, einen bereits produzierten Film zu kaufen. Aber erstens ist auch das recht teuer und zweitens will das hier keiner. Ich persönlich glaube nicht so recht daran, dass man heute für 3 Mio € an einen neuen IMAX-Animationsfilm rankommt wenn man diesen auch noch exklusiv produzieren lässt.

Vielleicht solltet ihr deswegen mal ernsthaft überlegen, ob es deshalb wirklich lohnenswert währe Galaxy umzugestalten. Scheinbar wird die Attraktion noch gut besucht und nur weil einige Fans den Film zu oft gesehen haben und Galaxy vielleicht nicht mehr ganz in die Ecke passt in der es jetzt steht sehe ich zumindest keinen Grund für eine Umgestaltung, zumal der Mehrwert in keinem Bezug zu den Kosten steht.
Ich denke deshalb, dass da noch eine ganze Weile nichts passieren wird, bevor man diese Attraktion dann austauscht oder abändert (siehe Gondelbahn). Und kümmert es den 0815-Besucher wirklich, ob der Film etwas angestaubt ist? Mich als alle 3-4 Jahre mal ins PHL-Geher störts zumindest nicht...

Ingo
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #182740 Verfasst am Montag, 19. September 2005 16:50 Relax
netjack Auch wenn der PHL-Film vielleicht nur 15-20 Minuten geht, so kostet eine Ausbelichtung vom Computer auf 65, bzw. 70mm (IMAX-Format) richtig viel.


Der Film im Galaxy dauert aber nie im Leben 15-20 Minuten. Ich würde eher auf 5 Minuten tippen.

Viele Grüße
Wirbelwind
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #182742 Verfasst am Montag, 19. September 2005 16:57 Relax
Der Film bzw. die Fahrt dauert ca. 4 Minuten. S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182764 Verfasst am Montag, 19. September 2005 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.09.2005 18:01
Relax
hully
Wenn man nun den Gerüchten folgen würde, wäre das nächste ja dieser besagte Mummy-Klon, welcher ja angeblich auf dem Parkplatz gegenüber vom Haupteingang gebaut werden soll. Bis jetzt wurde ja immer viel spekuliert und irgendwie kam dabei doch immer was heraus, also warum sollte das Gerücht dann nicht auch stimmen? S


Ja das könnte hinhauen.
Aber vorstellen kann ichs mir noch nicht so recht.
Ich habe auch mal gehört, das neben 1001 Nacht (bevor man in den Drachen fährt) eine Looping Achterbahn hinkommen soll....
hat das auch noch ein anderer gehört???
MFG Dominik
dat.jiddet.net
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #182818 Verfasst am Montag, 19. September 2005 20:24 Relax
Naja, zum Thema Galaxy sage ich nur folgendes.
Ich finde, dass die Attraktion über die Zeit irgendwie immer mehr sich verschlechtert hat.
Ich will damit sagen, dass mittlerweile es Glückssache ist, wenn der Film in den Kabinen vor dem Simulator läuft,
von einer anständigen Synchronisation kann man nur träumen.
Der Film als solcher ist leider auch nicht mehr up-to-date, Zitat von meinem besten Freund:
"Da kann ja mein Computer nen detailreicheren Film rendern" S
Leider hat der da recht, in dem heutigen Zeitalter erscheint dieser Fil einfach nicht mehr angemessen, außerdem habe ich
den subjektiven Eindruck, dass der Fil über die Jahre immer unschärfer geworden ist und da bin ich nicht der einzige.
Deswegen reizt mich an dieser Attraktion mittlerweile nichts mehr, an sich schade. S

Gruß,
Daniel
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #182823 Verfasst am Montag, 19. September 2005 20:32 Relax
dominik
Ja das könnte hinhauen.
Aber vorstellen kann ichs mir noch nicht so recht.
Ich habe auch mal gehört, das neben 1001 Nacht (bevor man in den Drachen fährt) eine Looping Achterbahn hinkommen soll....


naja wenn man das Gelände von Black Mamba als "neben" der Gondelbahn bezeichnet dann ja ansonsten nein, weil das Gelände neben der Gondelbahn nicht dem Park gehört und der Bauhof nicht bebaut werden darf.
achterbahnDj
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von achterbahnDj
Link zum Beitrag #182844 Verfasst am Montag, 19. September 2005 21:30
Themenersteller
Relax
Wen ihr was über Galaxy Schreiben wolt dan hir bitte S S onride.de viewtopic.php Danke S
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #182891 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 01:43 Relax
dominik
hully
Wenn man nun den Gerüchten folgen würde, wäre das nächste ja dieser besagte Mummy-Klon, welcher ja angeblich auf dem Parkplatz gegenüber vom Haupteingang gebaut werden soll. Bis jetzt wurde ja immer viel spekuliert und irgendwie kam dabei doch immer was heraus, also warum sollte das Gerücht dann nicht auch stimmen? S


Ja das könnte hinhauen. ..
He, ich war das gar nicht. Ich weiß nicht mal, was Mummy ist. S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #182957 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 14:52 Relax
Hully
dominik
hully
Wenn man nun den Gerüchten folgen würde, wäre das nächste ja dieser besagte Mummy-Klon, welcher ja angeblich auf dem Parkplatz gegenüber vom Haupteingang gebaut werden soll. Bis jetzt wurde ja immer viel spekuliert und irgendwie kam dabei doch immer was heraus, also warum sollte das Gerücht dann nicht auch stimmen? S


Ja das könnte hinhauen. ..
He, ich war das gar nicht. Ich weiß nicht mal, was Mummy ist. S

sorry, habe mich vertan.
hat Bubu geschrieben.
Sorry =)

MFG Dominik
dat.jiddet.net
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #182996 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2005 17:44
Relax
Also, ich verstehe die Zeichnungen von bruehl.de zwar nicht komplett aber warum setzt du denn Erweiterungs Plan B rein, wird der jetzt umgesetzt? habe ich da was verpasst, denn die Attraktion ist auch bei Plan A drin?






und könnte mir jemand erklären, was das Blaue neben TOTNH ist, was da drauf steht?
gruß Robin
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #182998 Verfasst am Dienstag, 20. September 2005 17:46 Relax
Stell dir vor Robin, der Ride ist auf beiden Plänen drauf S
Ich würde aber erst mal mit dem A-Plan arbeiten bzw. spekulieren, da ich persönlich NICHT glaube, dass der B-Plan umgesetzt wird und der Park in Richtung Zentrum erweitert. Das dürfte ziemlichen Stress mit den Anwohnern geben. Allein die Geheimniskrämerei um dem Alternativplan hat ziemlichen Stunk fabriziert.

Beide Pläne haben so Ihre Vor- und Nachteile. So finde ich den A-Plan etwas wirsch, da man wieder, wie im Ur-Park, viele Treppen, Steigungen, etc. vor sich haben würde, da man ja öfters über die Straße müsste. Bin gespannt wie sich diese Hallen-Bauweise entwickeln wird. Ganz gespannt bin ich aber auf dieses "Edutainment-Center" am Märchensee.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #183238 Verfasst am Mittwoch, 21. September 2005 18:13 Relax
Also um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:

Diese Änderung ist gar nichts überraschendes! Diese Pläne sind dieselben, die schon letztes Jahr im Rathaus aushingen. Sowas muss ausgehängt werden, damit jeder Bürger die Möglichkeit hat, sich darüber zu informieren und seine Bedenken zu äußern! Nach dem Aushang und eventuellen Änderungen aufgrund der Anregungen der Bürger wird dann irgendwann der Flächennutzungsplan geändert. Dies ist offenbar jetzt geschehen.

Dabei gibt es mehrere Dinge zu bedenken:
- aus dieser Änderung erwächst kein Zwanz jetzt möglichst bald dort zu bauen. Wenn das PHL dies möchte, ist dies der erste Schritt, aber genauso könnte alles so bleiben wie es ist (dann hätte das PHL dies natürlich nicht gemacht, aber man kann daraus kein Datum für eine neue Attraktion erkennen).

- dies ist noch lange nicht der letzte Schritt. Vor einem Bau muss ja auch noch eine Baugenehmigung her. Diese Änderung des Flächennutzungsplanes sagt nur aus, dass dies prinzipiell "Sonderbaufläche" ist, aber wenn dort wirklich etwas gebaut werden soll, muss noch für den konkreten Bau die Baugenehmigung her.

Viele Grüße,
Julian Lousberg
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #198020 Verfasst am Montag, 14. November 2005 22:09 Relax
Es gibt wieder was neues aus Brühl. S
bruehl.de amtsblatt_19_2005.pdf

Mfg: Ric
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #198189 Verfasst am Dienstag, 15. November 2005 21:02 Relax
Mafiaboss Es gibt wieder was neues aus Brühl. S
bruehl.de amtsblatt_19_2005.pdf


Auf dem Plan ist ja auch die Fläche der Häuser eingezeichnet (wo unten der Imbiss) ist. Gehören die denn auch dem PHL? Wäre natürlich prima, da diese alten Kaschemmen da nicht gut aussehen und jeder zusätzliche Platz (Häuser und die Gärten dahinter) natürlich gut genutzt werden kann!

Julian
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag