Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dumme Frage zum Stormrunner Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #214191 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 19:41 Relax
Hallo,

Zitat Eine Sache der Betrachtung. Ich gehe davon aus, daß sich im Zylinder eine Feder befindet, die den Kolben, an dem das Schwert befestigt ist, nach oben drückt. Der Lufteinlass ist am oberen Ende des Zylinders und die Luft drückt dann die Feder im unteren Teil zusammen und damit das Bremsschwert nach unten.

Achsoooooo, jetzt verstehe ich , es handelt sich um einen Einfach wirkenden Zylinder. D.h. sobald irgend eine Leitung defekt ist oder Luftstrom abreißt, fährt der Zylinder automatisch, durch eine Feder betätigt, aus.

Wie es redunzelizer und Buster mir schon erklären wollten, aber ich Sturschädel wollte es nicht einsehen..... S

Tja dann

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
coasterdan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #214236 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 22:07
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 22:19
Relax
Hias

Achsoooooo, jetzt verstehe ich , es handelt sich um einen Einfach wirkenden Zylinder. D.h. sobald irgend eine Leitung defekt ist oder Luftstrom abreißt, fährt der Zylinder automatisch, durch eine Feder betätigt, aus.

Wie es redunzelizer und Buster mir schon erklären wollten, aber ich Sturschädel wollte es nicht einsehen..... S

Der Nicht-"Ingineuer" (Zitat Hias) hat also endlich verstanden S

BTW: Bei Vekoma werden die Bremsen wirklich mit Luftdruck geschaltet und eine Feder zieht die Bremsschuhe in die Ruhelage. Um das System fail-safe zu machen ist noch ein großer Zwischentank vor jede Bremseinheit geschaltet - recht seltsam zwar, aber das System funktioniert so schon seit einigen Jahrzehnten.

Coasterdan
Hias
Einsteiger Matthias Schefbä...
Golling an der Sa...
Österreich . S

Link zum Beitrag #214240 Verfasst am Sonntag, 15. Januar 2006 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.01.2006 22:23
Relax
Zitat Der Nicht-"Ingineuer" (Zitat Hias) hat also endlich verstanden

Nanana, wollen wir mal nicht frech werden, Hias weiß einiges.... *gg* S
Außerdem diskutiere ich halt gerne

Gruß
Hias
M.S. Dynamics
Konstruktionsbüro für fliegende Bauten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag