Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie gefällt dir der Movie Park Germany? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #218941 Verfasst am Dienstag, 31. Januar 2006 23:21 Relax
Ohje!
Hier geht es ja mal wieder ab. Natürlich gilt vorweg: Jedem das Seine - ganz klar!
Aber was man auch nie ausser acht lassen sollte, ist das Entertainmentprogramm. Zwar ist die Western Show mies, aber die restlichen Shows (vorallem die Movie Magic S ) und Edutainment Geschäfte (Studio Tour, Museum) sollte man sich schon antun.
Das gesamte Konzept des Parkes ist zwar nicht neu, aber auch nicht einfach. Mit den Disney Studios Paris kann man den MP auf keinen Fall vergleichen, weil man hier wenigstens Zeit hatte, die Studios richtig mit Beton zu umhüllen und anzustreichen. Immerhin schöner als Wellblech S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #219006 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 12:12 Relax
Naja, ich würde sagen das der Moviepark Germany klein schlechter Park ist z.B. wie Schloss Beck aber auch nicht so gut wie z.B. Phantasialand. Die Attraktionen sind vom Track her hammergeil doch stimmt die Szenerie, meine Meinung, nicht überall. Schade finde ich auch das die Cop Car Chase wahrscheinlich abgerissen wird. Aber die hat ja ne mächtige Altersschwäche. Im großen und ganzen guter Park, geile Tracks jedoch nicht so perfekte Szenerie die doch fast überall ein paar Lücken aufweist.


MfG Markus S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #219011 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 12:31 Relax
Coasterman14 Naja, ich würde sagen das der Moviepark Germany klein schlechter Park ist z.B. wie Schloss Beck


1. Movie Park mit Schloss Beck zu vergleichen geht schon mal gar nicht.

2. Spaß ist, was Ihr draus macht.

Liebe Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #219016 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 12:42 Relax
Mensch Leute,
ihr schweift schon wieder vom Thema ab.
Genau solche (mittlerweile) langweiligen Diskussionen gab es doch hier schon in 2091741 Threads.
Reicht es nicht irgendwann einmal?
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #219019 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 12:47 Relax
MPG-Fan Reicht es nicht irgendwann einmal?


Nö...
Wenn es solche Diskussionen nicht geben würde, würde es ganz schön langweilig hier werden.
Aber es ist immer schön zu sehen, wie sich jemand aufregt S

Meine Meinung zum MoviePark ist ja bekannt, also muss ich ja nicht noch mal darauf eingehen.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #219061 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 14:40 Relax
So und jetzt lassen wir das Thema mal ruhen, wenn wie gesagt, der Thread heiß " wie gefällt euch der Movie Park" und jedem seine Meinung darin oder? Also beschwer dich net Oogie Boogie.
Mal davon abgesehen, dass jeder seine Favs hat und dich verteidigt. Nur wenn man es objektiv betrachtet (so objektiv wie besagte Freizeitparkztester S ) dann stellt man fest, dass der MP in der Beliebtheitsskala nicht auf den ersten Rängen liegt, dort wo scih der HP, das PL und natürlich der EP befinden. Und die Größe würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, den MP kannst du in den EP 3 mal reinstecken.

So und jetzt ist Schluss, jedem sein Park, jedem sein Coaster und jedem sein Recht auf freie Meinungsäußerung.

Frieden?


Gruß Nordisc
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #219088 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 15:28 Relax
frage zum "Lethal Weapon"

habe mal gelesen das der Indoor nen senkrechten Loopig hat, weil outdoor sind ja nur die Schrauben zu sehen.. Ist das war oder nur ein Gerücht.. war noch nie da gewesen.. *leider*
!!!! mutta !!!!
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #219099 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 15:37 Relax
Jepp, die Lethal Weapon, die jetzt Cop Car Chase heißt hat nen Senkrecht-Loop in der großen Fabrik Halle. Da sie ja 2 Spurig ist macht es ehrlich gesagt nur Bock sie zu fahren wenn beide parallel anfangen. Wenn man das erste mal nach dem Lift in die große Halle reinfährt kommt sofort der Loop. Später kommt dann noch ein Lift, durch die große Halle raus in den Decline-Twist(?) glaube ich. Hoffe ich konnte dir helfen Coaster-Fan.


MfG Markus S
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #219128 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 16:12 Relax
Oogie_Boogie Warst Du vor 2002 das letzte Mal dort, oder wurde The High Fall inzwischen abgerissen?

Als ich im Oktober da war, hat er nicht funktioniert. Und das soll wohl auch kein 'Tagesausfall' gewesen sein wie ich (unter anderem auch auf onride) mitbekommen habe.
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #219135 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 16:25 Relax
Diddi
Oogie_Boogie Warst Du vor 2002 das letzte Mal dort, oder wurde The High Fall inzwischen abgerissen?

Als ich im Oktober da war, hat er nicht funktioniert. Und das soll wohl auch kein 'Tagesausfall' gewesen sein wie ich (unter anderem auch auf onride) mitbekommen habe.


Und was ist jetzt daran schlimm?
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #219144 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 16:49 Relax
Nordisc So und jetzt lassen wir das Thema mal ruhen, wenn wie gesagt, der Thread heiß " wie gefällt euch der Movie Park" und jedem seine Meinung darin oder? Also beschwer dich net Oogie Boogie.


Doch, ich beschwere mich. Und zwar genau dann, wenn irgendwelche völlig unreflektierten Meinungsäußerungen gepostet werden. In diesem Forum schreiben und lesen Menschen mit, die in Freizeitparks arbeiten - Leute, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen, damit die Besucher ein paar Stunden lang ihren öden Alltag vergessen können. Und genau das ist es dann auch, worum es wirklich geht: Es zählen nämlich nicht die paar hundert Freizeitpark-Freaks, die wie Heuschrecken jede freie Minute durch die Lande ziehen und überall was zu meckern haben, sondern es zählt der stinknormale, einmal oder zweimal im Jahr einen Park besuchende Gast. Und anstatt sich über Kleinigkeiten aufzuregen, die genau diesem Gast überhaupt nicht auffallen (ich glaube kaum, daß ein unvorbelasteter Besucher einen großartigen Unterschied zwischen einem SLC und einen B&M-Inverter bewußt wahrnehmen wird), sollte man sich bei seiner "Meinungsfreiheit" vielleicht zumindest ein Stück weit in die eigentliche Zielgruppe der Parks hineinversetzen - ansonsten tritt man damit nämlich imo genau die oben beschriebenen Mit-User, die dort arbeiten, gehörig in den Hintern.

Kritik ist gut und auch durchaus angebracht, wenn sie konstruktiv ist. Aber dieses übliche "Park xxx ist scheiße" finde ich inzwischen ziemlich daneben...
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #219147 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 16:56
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Oogie_Boogie
Nordisc So und jetzt lassen wir das Thema mal ruhen, wenn wie gesagt, der Thread heiß " wie gefällt euch der Movie Park" und jedem seine Meinung darin oder? Also beschwer dich net Oogie Boogie.


Doch, ich beschwere mich. Und zwar genau dann, wenn irgendwelche völlig unreflektierten Meinungsäußerungen gepostet werden. In diesem Forum schreiben und lesen Menschen mit, die in Freizeitparks arbeiten - Leute, die sich jeden Tag den Arsch aufreißen, damit die Besucher ein paar Stunden lang ihren öden Alltag vergessen können. Und genau das ist es dann auch, worum es wirklich geht: Es zählen nämlich nicht die paar hundert Freizeitpark-Freaks, die wie Heuschrecken jede freie Minute durch die Lande ziehen und überall was zu meckern haben, sondern es zählt der stinknormale, einmal oder zweimal im Jahr einen Park besuchende Gast. Und anstatt sich über Kleinigkeiten aufzuregen, die genau diesem Gast überhaupt nicht auffallen (ich glaube kaum, daß ein unvorbelasteter Besucher einen großartigen Unterschied zwischen einem SLC und einen B&M-Inverter bewußt wahrnehmen wird), sollte man sich bei seiner "Meinungsfreiheit" vielleicht zumindest ein Stück weit in die eigentliche Zielgruppe der Parks hineinversetzen - ansonsten tritt man damit nämlich imo genau die oben beschriebenen Mit-User, die dort arbeiten, gehörig in den Hintern.

Kritik ist gut und auch durchaus angebracht, wenn sie konstruktiv ist. Aber dieses übliche "Park xxx ist scheiße" finde ich inzwischen ziemlich daneben...


Hallo???!

Es hat ja keiner behauptet, das man im MP keinen schönen Tag erleben kann oder sonstiges...
Aber der MP hat einfach nicht so viel zu bieten - wie andere Parks....

Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe, den ich nicht kenne, und schon in anderen Parks vorher war, dann vergleiche ich die Parks auch miteinander und so macht es auch ein anderer Gast...! Außerdem fallen einen anderen Gast schon auch Mängel ect. auf, aber den interessiert es nicht weiter, weil es ja soviel zu erleben gibt... S


MfG
Timo

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #219163 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 17:24 Relax
Timo
Hallo???!

Es hat ja keiner behauptet, das man im MP keinen schönen Tag erleben kann oder sonstiges...
Aber der MP hat einfach nicht so viel zu bieten - wie andere Parks....
Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe, den ich nicht kenne, und schon in anderen Parks vorher war, dann vergleiche ich die Parks auch miteinander und so macht es auch ein anderer Gast...!


Und genau so etwas meine ich mit unreflektiert. Laß uns doch mal eben überlegen, welche Freizeitparks es denn so in Nordrhein-Westfalen gibt...hm....wenn man mal das Phantasialand wegläßt, bleiben da noch Schloß Beck, Ketteler Hof, Panorama-Park, Fort Fun, CentrO.Park, Potts Park und Kalkar Wunderland. Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß einer dieser Parks mehr bietet als Bottrop, oder? Okay, mit kleinen Kindern würde ich vielleicht auch eher in den CentrO.Park fahren, aber ich denke, Du meintest eher jugendliche Besucher oder Familien mit älteren Kindern.

Ob man nun das Phantasialand bevorzugt oder den Movie Park, ist erstmal schnurz. Fakt ist, daß Bottrop zu den zwei Parks mit dem "besten" Angebot in NRW gehört (und auch zu den beiden mit den stärksten Besucherzahlen). Ob nun der Movie Park weniger zu bieten hat als der Europa-Park oder der Heide-Park ist völlig zweitrangig, da ein normaler Tagesgast keine 450 Kilometer (Rust) oder 300 Kilometer (Soltau) quer durch Deutschland fährt.

Insofern widersprichst Du Dir selbst ein bißchen: Der normale Tagesgast, der schon vorher in anderen Parks war, hat in der Regel genau eine einzige Chance, einen Park besucht zu haben, der ein ähnliches Attraktionsangebot im Programm hat: Brühl. Bei allen anderen Varianten hat der Movie Park eben weitaus mehr zu bieten als andere Freizeitparks.
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #219168 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 17:34
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

Oogie_Boogie
Timo
Hallo???!

Es hat ja keiner behauptet, das man im MP keinen schönen Tag erleben kann oder sonstiges...
Aber der MP hat einfach nicht so viel zu bieten - wie andere Parks....
Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe, den ich nicht kenne, und schon in anderen Parks vorher war, dann vergleiche ich die Parks auch miteinander und so macht es auch ein anderer Gast...!


Und genau so etwas meine ich mit unreflektiert. Laß uns doch mal eben überlegen, welche Freizeitparks es denn so in Nordrhein-Westfalen gibt...hm....wenn man mal das Phantasialand wegläßt, bleiben da noch Schloß Beck, Ketteler Hof, Panorama-Park, Fort Fun, CentrO.Park, Potts Park und Kalkar Wunderland. Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, daß einer dieser Parks mehr bietet als Bottrop, oder? Okay, mit kleinen Kindern würde ich vielleicht auch eher in den CentrO.Park fahren, aber ich denke, Du meintest eher jugendliche Besucher oder Familien mit älteren Kindern.

Ob man nun das Phantasialand bevorzugt oder den Movie Park, ist erstmal schnurz. Fakt ist, daß Bottrop zu den zwei Parks mit dem "besten" Angebot in NRW gehört (und auch zu den beiden mit den stärksten Besucherzahlen). Ob nun der Movie Park weniger zu bieten hat als der Europa-Park oder der Heide-Park ist völlig zweitrangig, da ein normaler Tagesgast keine 450 Kilometer (Rust) oder 300 Kilometer (Soltau) quer durch Deutschland fährt.

Insofern widersprichst Du Dir selbst ein bißchen: Der normale Tagesgast, der schon vorher in anderen Parks war, hat in der Regel genau eine einzige Chance, einen Park besucht zu haben, der ein ähnliches Attraktionsangebot im Programm hat: Brühl. Bei allen anderen Varianten hat der Movie Park eben weitaus mehr zu bieten als andere Freizeitparks.


Habe ich was überlesen oder wer hat denn was von NW gesagt???

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #219181 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 17:46 Relax
Timo Habe ich was überlesen oder wer hat denn was von NW gesagt???


S

Oogie_Boogie will dir nahelegen, dass der Autonormal Bürger seinen Freizeitpark Besuch so kalkulieren, dass die keine lange Hinreise haben. Also ich sag mal 70% wohnen 120km vom Park entfernt.

Denn meine Eltern würden nicht von heute auf morgen sagen:
"Wir fahren jetzt die 480km zum EP"

Viele "Normalos" fahren halt in weit entfernte Parks, wenn diese auch Nahe einem schönen Urlaubsort ist.

Timo Hallo???!

Es hat ja keiner behauptet, das man im MP keinen schönen Tag erleben kann oder sonstiges...
Aber der MP hat einfach nicht so viel zu bieten - wie andere Parks....

Und wenn ich in einen Freizeitpark gehe, den ich nicht kenne, und schon in anderen Parks vorher war, dann vergleiche ich die Parks auch miteinander und so macht es auch ein anderer Gast...!


Meine Mutter vergleicht auch gerne. Aber sogar meine Mutter hat mir letztens gesagt:
Mutter Massarski Den Movie Park kann man doch nicht mit Phantasialand vergleichen. Sind doch ganz andere Parks, die ganz andere Umsetzungen haben.


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Timo
nach oben
Einsteiger Timo Michelchen
Datteln
Deutschland . NW
 
Avatar von Timo
Link zum Beitrag #219182 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 17:49
Themenersteller
Relax
Moinsen Onrider,

*ggg*

Ja, das habe ich doch auch schon gesagt... MP ist eben anders.. und hat andere Mottos ect... "Ein Tag wie im Film..."

Das man nicht von heute auf morgen so weit fährt, ist mir schon klar... aber die meisten planen auch so einen Freizeitpark Besuch.

Viele Grüße, Timo
Movie Park forever.... ;)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #219452 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 22:59 Relax
@Boogie: Zum Thema reflektiert oder nicht, du stellst dich hier als den großen Fachmann da, der nicht nur das Zielpublikum eines Parks in und auswendig kennt, sogar weiss wie viele km die Gäste im Durchschnitt fahren, um an ihr Vergnügen zu kommen. Respekt . Noch mal ganz deutlich:
Es war eine SUBJEKTIVE Meinung, die in keinster Weise mit deiner konform gehen muss, Kapischi? Aber jetzt weiter so ne Welle zu machen und den Niveavollen heruashängen zu lassen, peinlich.
Ich glaube du weißt mit Besucherzahlen und Marketing, Public Relations und Cash Cows nichts annähernd anzufangen um da mitreden zu können.
Und damit man mich nicht falsch versteht: Wenn ich mich ins Forum stelle, andere Meinungen kritisiere, und anfange von Relationen zu sprechen, dann muss ich damit rechnen, dass ebenso geantwortet wird! Ich glaube als Achterbahnanschubser (so wie ich das heraushöre), kannst du über die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens nun gar nicht sagen, also wenn ich so töne wie du, dann muss man selbst bei sich anfangen und sich solche Kommentare verkneifen, denn du weißt es definitiv NICHT.
Also, wenn du mal ein Praktikum in einem solchen Unternehmen absolviert hast, oder als Projektassistent im Marketingbereich eines internationalen Unternehmens der Freizteitbranche tätig warst,dann können wir beide uns mal über das Thema off forum unterhalten, denn es gehört jetzt nicht mehr hierher.

Der Rest ist jedem Überlassen, wie er einen Park bewertet. Mal davon abgesehen, dass Efteling auch keine 400 km entfernt ist, wenn wir schon von Einzugsgebiet sprechen.

So und jetzt ist gut! S
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #219457 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 23:02 Relax
Zitat Achterbahnanschubser


Und das ist jetzt nicht despektierlich gemeint, die machen in der Regel nen super Job und haben mindestens genausoviel Kompetemz wie du sie hier konsequent versuchst zu untermauern.
@ndi
nach oben
Einsteiger Andre
Wenden
Deutschland . NW
 
Avatar von @ndi
Link zum Beitrag #219476 Verfasst am Mittwoch, 01. Februar 2006 23:47 Relax
Also ich stimme Booogie vollkommen zu. Ich glaube ihr seht gar nicht wirklich das der park schon einige male übernommen wurde. Das ist ein gro0er Grund das nicht allzuviele ,,GEILE RIDES,, dort sind. Der Europa Park wurde in den 70 gebaut und der besitzer ist immer noch der gleiche genauso wie das phantasialand, Fort Fun, ...(bzw. es wurden keine großartigen Veränderungen vorgenommen).
Deswegen find ich es echt ...... das so manche leute hier über den park nur nevatiges sagen. Der Park wurde bei jeder neuen Übernahme neu gestaltet und ich finde das er sich seit WB richtig gut gemacht hat. Und jetzt sollte man auch erstmal min. 2Jahre abwarten bis es mit den Aktraktionenbau los geht. Ich habe auch gehört das es für 2007 eine neue achtebahn geben soll. Mal sehen was daraus wird.

MFG @ndi

(und jetzt bitte eure Aussagen dazu) S
Wer?....
Wer das wissen will?!
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #219479 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 00:02 Relax
Nordisc @Boogie:
Ich glaube du weißt mit Besucherzahlen und Marketing, Public Relations und Cash Cows nichts annähernd anzufangen um da mitreden zu können.
(...)
Ich glaube als Achterbahnanschubser (so wie ich das heraushöre), kannst du über die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens nun gar nicht sagen, also wenn ich so töne wie du, dann muss man selbst bei sich anfangen und sich solche Kommentare verkneifen, denn du weißt es definitiv NICHT.


Pruuust, aufhören, bitte! *liegtamBodenvorLachen*

Großartig
Dieter
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #219504 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 04:00 Relax
Dschack
Pruuust, aufhören, bitte! *liegtamBodenvorLachen*

Großartig
Dieter


Och neeeeee - nicht aufhören! Ich will zwischen dem Anschubsen von Achterbahnen ja auch mal was zum Lachen haben S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #219505 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 04:03 Relax
Nordisc ...und den Niveavollen heruashängen zu lassen, peinlich...


Nicht doch - Nivea mag ich gar nicht. Ich steh mehr auf Penaten! (sorry für die 0 Kalorien, aber ich konnte gerade nicht anders *fg*)
Hergi-83
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Hergi-83
Link zum Beitrag #219548 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 13:10 Relax
Oogie_Boogie
Nordisc ...und den Niveavollen heruashängen zu lassen, peinlich...


Nicht doch - Nivea mag ich gar nicht. Ich steh mehr auf Penaten! (sorry für die 0 Kalorien, aber ich konnte gerade nicht anders *fg*)


Kleiner Tippfehler, große Wirkung Smilie :185: - AngelRides - 229703 Zugriffe

MfG
Micha

Gruß Micha
keep smiling :-D
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #219550 Verfasst am Donnerstag, 02. Februar 2006 13:13 Relax
Nivea? Na gut, wenigstens ein lustiger Tippfehler S .

Aber Verbleiben wir so: Warten wir einfach mal ab, was die Zukunft uns im MP so bringt und wenn das mit dem Gerücht des neuen Coasters wirklich stimmt, ist doch herrlich!


Schmunzelnde und vergessende of topic Grüße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag