Wie gesagt eine Anlage wie X würde auch in Deutschland genehmigt werden, wenn die Statik und die Belastungswerte stimmen, wieso sollte da der TÜV was dagegen haben?
Wie gesagt nur weils da überkopf geht bzw du mal mitm kopf nach unten hängst ist Blödsinn... in jeder Inversion gehts über kopf...
ich zitier dann mal das themenparxforum, die eine pressemeldung übersetzt haben:
ich bin zwar nicht Kerstin aber ich kann es ja mal zusammenfassen
Also dort steht, dass man die Ursache für den Unfall noch nicht genau weiss und das der Mann der gestorben ist in der ersten Reihe direkt hinter der Lok saß und Tot geborgen wurde. Acht der verletzten waren zwischen 9 und 47 Jahren alt. Dann steht da noch das die Achterbahn in einem Wild west theming aufgebaut ist mit Felsen, Wasserfällen, usw.
Die Achterbahn hat im Jahre 1979 geöffnet und kann 32 Personen pro fahrt befördern. Das alles regelt der Ride-computer und nicht der ride operator. Manche der verletzten konnten sich selber befreien andere mussten von den Rettungskräften geborgen werden. Im moment ist die Achterbahn noch geschlossen!!
Ich hoffe das das so in ordnung ist. wenn nicht dann sagt es mir dann verbessere ich es
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell Unglücke wieder in Vergessenheit geraten. Kaum einer denkt jetzt noch an diesen Unfall, oder doch?
Jedenfalls: Weiss man jetzt den Grund, warum es einen Unfall auf Big Thunder Mountain gab? Und wie ist zur Zeit der Zustand der Bahn?
eurosatfan
naja, ich denke es kommt darauf an. unter uns coasterfreaks ist es ja deutlich in vergessenheit geraten. aber ich denke mal, wenn man auf der straße rumgeht und fragt: "was halten sie von achterbahnen?" w4erden die meisten sagen "finde ich sehr unsicher, letztens ist ja gerade mal wieder eine entgleist und jemand ist gestorben".
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given