Mich würde mal das Fahrwerk bei einem Wagen von einer Holzachterbahn interessieren. Die Schienen sehen immer so aus, als gäbe es gar keine Spur für Side- und Underfriction.
Also damit ich nicht so viel schreiben muss, habe ich mal ein Bild mit No Limits gemacht. Ich hoffe, dass es dadurch verständlicher ist.
Falls es noch unklarheiten gibt bitte einfach nachfragen.
Weiß jemand, ob Bandit in Bottrop auf nackten Stahlrädern fährt oder diese Polyurethan-beschichtet sind? Ich meine in dunkler Erinnerung zu haben, die Räder (zumindest die Laufräder) wären tatsächlich beschichtet, bin mir aber gar nicht sicher...
Habe die letzen Male vergessen, drauf zu achten, aussagekräftige Bilder fand ich trotz einigem "Gegoogle" auch keine.
Weiß jemand, ob Bandit in Bottrop auf nackten Stahlrädern fährt oder diese Polyurethan-beschichtet sind? Ich meine in dunkler Erinnerung zu haben, die Räder (zumindest die Laufräder) wären tatsächlich beschichtet, bin mir aber gar nicht sicher...
Habe die letzen Male vergessen, drauf zu achten, aussagekräftige Bilder fand ich trotz einigem "Gegoogle" auch keine.
Dank im Voraus für jede Info dazu!
redunzelizer
Hmm hab ein bisschen recherchiert.
Auf der Homepage des Herstellers der Züge (Premier Rides) Ist folgendes zu lesen:
Auf der Homepage des Herstellers der Züge (Premier Rides) Ist folgendes zu lesen:
[...]
Daher gehe ich davon aus dass sie aus Stahl sind.
mfg:DarthGoofy
Aud den Homepages von Premier, Intamin, Gerstlauer, GCI war ich natürlich auch. Danke für die Bemühungen, aber mich interessieren die Räder in Bottrop selbst, Vermutungen (wenn auch naheliegend) bringen uns da nicht weiter! Und wer sagt denn, dass man die Räder nicht auch im Rahmen der üblichen Wartungsarbeiten durch "kompatible" beschichete austauchen hätte können?
Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst.
Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente.
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst.
Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente.
Gibt es keine technischen zeichnungen? Muss es doch geben Würde gerne auch so was machen.. nur ich kann im Keller keine Achterbahn bauen
Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Ja die gibts, sind allerdings sehr schwer zu finden. Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der viele Nahaufnahmen von Schwarzkopf Fahrwerken zu sehen sind. Eine technische Zeichnung ist auch dabei, aber leider nur den "alten" Schwarzkopf Fahrwerken.
Hier der Link: http://schwarzkopf.coaster.net/achterbahnen-detail-wagen-GF.htm
MfG
Wolfgang
Könntest doch in den 3d-programmen die teile schonmal vorher herstellen oder? dann kann das ja jemand bauen. Geht es auch dort eine art physik einzusetzen, damit man das testen kann?
Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given