Kann da im großen und ganzen nur zustimmen, Eurosat empfand ich als sehr unangenehm. Aber manche Wilde Maus Bahnen, z. B. Crazy Mine im Hansapark sind auch ganz ganz böse
Zum Thema Nessie: Laut, apprupt und naja, wir sind aus dem qualmenden Tunnel mal "notevakiert" worden, ich denke auch ein technischer Defekt an der Bremse.
Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse. Als unangenehm würde ich aber keine meiner bisher erlebten Bremsungen auf Achterbahnen bezeichnen.
Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse.
Unfug, man wurde doch aus der Rückwärtsfahrt heraus gebremst, und das war alles andere als "hart".
Ich persönlich habe Space Mountain als starke Bremsung in Erinnerung.
Die Schlussbremse auf dem genialen, herrlich scheppernden Schwarzkopf-Klassiker im Skyline Park habe ich als etwas intensiver in Erinnerung als die EuroSat-Bremse.
Unfug, man wurde doch aus der Rückwärtsfahrt heraus gebremst, und das war alles andere als "hart".
Ich rede hier ja auch von diesem Klassiker - nicht von diesem großartigen Gerät.
Den Notstopp beim Matterhornblitz hab ich noch als sehr stark in Erinnerung, allgemein mag ich Wild-Mouse Bremsen nicht so.
An die Eurosatbremsen hab ich mich langsam gewöhnt, die machen mir nichts mehr aus, und bei Euromir find ich die Berechnungsfehler der Bahn viel schlimmer als die Bremse
Meiner meinung nach ist Nessie der größte Kopfzertrümmerer!
Bei Eurosat kann ich mich an nichts schlimmes errinern aber nach ca. 10 Fahrten
mit Nessie (war so gut wie gar kein Andrang) hatte ich totale kopfschmerzen auch wegen der Lautstärke und dem doofen Licht.
Eurosat und Euromir können hart sein, sind es aber (leider) nicht immer. Aber wenn bei Eurosat die Trim Brake aus ist und die Schlussbremse auf Null bremst, dann haut das schon gut rein.
Härteste Bremsen: Pakal@Mirabilandia (ich empfehle das Mirabilandia Video von Wimmerl, da sieht man das ganz gut) und vor allem Kopermijn@Drievliet. Maurer Mäuse sind sowieso schon 2 mal brutaler als Mack Mäuse und vielleicht etwas unter dem L&T "Standard", aber ich hab noch nie erlebt, dass bei einer Maus der Wagen bis zum Ende nie gebremst wird. Der untere Teil war entsprechend nur noch aua und die Schlussbremse hat dem die Krönung aufgesetzt. Die Bremse alleine dürfte so auf Pakal Niveau gewesen sein, aber zusammen mit der Fahrt(die noch viel härter war als Pakal) war das "Erlebnis" wohl ein anderes.
Bei beiden Bahnen wirkt das auf jeden Fall so, als würde der Wagen einfach durch ein Hindernis gebremst. Keine Verzögerung, der Wagen fährt ein, die Bremse greift und schon steht er.
Bei beiden Bahnen wirkt das auf jeden Fall so, als würde der Wagen einfach durch ein Hindernis gebremst. Keine Verzögerung, der Wagen fährt ein, die Bremse greift und schon steht er.
Erinnert mich an die uralten Meisho-Bremsen, da fährt ein Bolzen aus, wobei die waagerechte Bremssohle
nach oben hin gefedert ist und (eigentlich) etwas einfahren sollte um den Schlag abzufedern.
Aber die wurden ja leider schnell wieder aus dem Verkehr gezogen und durch Neuere ersetzt.
Eurosat ist nur dann hart wenn die Förderer nicht bereits arbeiten wenn man in die Bremse einfährt. Sind diese bereits in Betrieb da Strecke zur Station frei, so ists nicht wirklich hart.
Habe da schlimme Erinnerungen an meinen Texastrip 2004.
Bei der Holzachterbahn "Texas Giant" hätte ich bei der Schlußbremse fast mein Mittagessen verloren,
aber es ging nichts über "Runaway Mountain",wo ich tagelang später noch Magenkrämpfe hatte,
und dies hatte ich nicht von dem "Continental Breakfast",auch wenn das einige vielleicht denken mögen !!
De Donderstenen !
Ich kenne bis jetzt nur 3 Parks: Hellendoorn,Walibi World und Bobbejaanland.
Als ich finde von den ganzen Bahnen hat diese die "schlimsten" Bremsen!
Ich nenn auch einfach mal Euromir und -sat. Es ist aber nicht so, dass mich das Ende der Fahrt bei einem der beiden Bahnen sonderlich stören würde.
Meine einprägsamsten Abbremsungen gab es auf Mack-Transportsystemen älteren Baujahres; schön zu erleben bei Ciao Bambini oder Tour des Fleurs.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots. Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Hi
Die von mir als Härtesten empfundenen Bremsen waren von
Achterbahn (Skylinepark), Euro Mir (Europa Park) und die von Sämtlichen Kirmes Mäusen.
gruß
erik
Coaster Count: 145 (135 Steel 10 Wooden) Fährst du noch? Oder drehst du schon?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given