Mitglied wählen
Freunde
Suche
2008 Moviepark Germany bekommt ein Ferienhaus Camp Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232792 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 21:16 Relax
Nur mal so am rande. Steht irgendwo das es kein Filmbezug geben wird? Ihr schreibt alle als habt ihr schon Pläne gesehen und wisst genau was kommt.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Stany
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232867 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 00:00 Relax
Soweit ich weiß, gab es früher mal Pläne für eine Luxusresidens, mit richtigem Filmbezug und im ArtDeco look (favorisierte Hollywood Bauweise). Leider wurden die Pläne aufgrund zu hoher Kosten verworfen. Ein solches Hotel würde sich für den Park auch nicht lohnen. Aber mal ehrlich, so Blockhütten müssten es ja auch nicht direkt sein. Ein kleineres Mittelklasse Hotel, mit einer ansprechenden Architektur würde doch wohl eher den "Glanz" des Parkes unterstreichen, als ein paar Blockhütten. Naja das ist halt meine Meinung, vllt werden die Blockhütten ja auch sehr schön gebaut und ich liege mit meinen Vorstellungen total daneben.

Als meine Eltern und ich damals im DisneylandHotel gewohnt hatten, waren aber relativ viele deutsche Gäste anwesend.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232951 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 13:06 Relax
Oogie_Boogie
Ein nicht zu unterschätzender Anteil der Hotelgäste kommt beim Europa-Park aus dem Ausland. Die Deutschen (und da stimme ich Bubu ausnahmslos zu) wollen in der Regel eher günstige Übernachtungsmöglichkeiten


Aber doch nicht die Mehrheit, oder? Dass der Anteil relativ hoch ist, liegt ja auch an der Nähe zur Grenze. Genauso wird der MP wohl auch einen relativ hohen Anteil Niederländer im Camp haben, genau wie im Park.

Zitat
Auch wenn ich den momentanen "Geiz ist geil"-Trend in Deutschland alles andere als gut finde: Die Masse muß und wird in diesen wirtschaftlich nicht einfachen Zeiten immer stärker Entscheidungen vom Preis abhängig machen.


Man kann aber teilweise wieder erkennen, dass diese Geiz-ist-geil-Mentalität wieder zurückgeht zugunsten mehr Qualität und einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Sowas ist eh immer von der wirtschaftlichen Gesamtlage abhängig und die schwankt ja immer.

Tobi
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #232958 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 13:23 Relax
Tobi Aber ich habe auch schon gesagt, dann man auch ohne Lizenz spezieller Filme einen Filmbezug preiswerter herstellen könnte. Mal ein paar Ideen, die mir spontan einfallen (da gibt es sicher noch VIEL mehr Möglichkeiten): statt normaler Lampen nimmt man Scheinwerfer wie beim Film. Der Spiegel im Bad hat rundrum Lampen wie beim Make-up. Auch ein kleines Accessoire wie eine Filmrolle an der Wand kann schon ohne viel Kosten einiges zur Atmosphäre beitragen. Oder eine dieser gestalteten Toilettenbrille mit mit einer Filmrolle drauf. Oder Filmrolle und Popcorntüte auf die Bettwäsche gedruckt. Etc Etc... Solche Kleinigkeiten sind es, die in der Summe aus einer "nur preiswerten" Unterkunft eine machen, die Atmosphäre hat und zum übergeordneten Motto des Parks passt.


hmm...
Hab ich was verpasst? Was fehlt denn dem Park noch?
Die Schaufenster sind zum Teil nach "Film" dekoriert. Deine geforderten Scheinwerfer sieht man in der MainStreet auf den Kulissen.
Man hat Kulissen S (keine Originalen Standorte, aber Kulissen). Es wurde endlich in mehr Street-Entertainment investiert, auch da hat man schon ein anderes Feeling im Park. Der MP hat eines der größten Filmmuseen. Die Studio Tour wurde deutlich verbessert.
Okay, man kann es durch Kleinigkeiten noch verbessern, aber so wie der MoviePark es schon umgesetzt hat, ist es doch schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.

Zu den Blockhütten:
Blockhütten und Filmpark...
Passt irgendwie nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein gemeinsames Projekt zwischen der Stadt und dem Park ist.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #232967 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 13:58 Relax
Wer sagt überhaupt das man diese Blockhütten direkt im Park oder am Park verwirklichen möchte. Es könnte genauso sein, das diese etwas auserhalb realisiert werden könnten.

Und wenn am Park, die Hütten würden sich echt gut auch im Bereich "Old Western" machen. Wenn es dort Hütten gibt im Western Theming, passen sie zum Park.

Mfg

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #233049 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 17:06 Relax
KarnEvilPrince
Tobi Aber ich habe auch schon gesagt, dann man auch ohne Lizenz spezieller Filme einen Filmbezug preiswerter herstellen könnte. Mal ein paar Ideen, die mir spontan einfallen (da gibt es sicher noch VIEL mehr Möglichkeiten): statt normaler Lampen nimmt man Scheinwerfer wie beim Film. Der Spiegel im Bad hat rundrum Lampen wie beim Make-up. Auch ein kleines Accessoire wie eine Filmrolle an der Wand kann schon ohne viel Kosten einiges zur Atmosphäre beitragen. Oder eine dieser gestalteten Toilettenbrille mit mit einer Filmrolle drauf. Oder Filmrolle und Popcorntüte auf die Bettwäsche gedruckt. Etc Etc... Solche Kleinigkeiten sind es, die in der Summe aus einer "nur preiswerten" Unterkunft eine machen, die Atmosphäre hat und zum übergeordneten Motto des Parks passt.


hmm...
Hab ich was verpasst? Was fehlt denn dem Park noch?
Die Schaufenster sind zum Teil nach "Film" dekoriert. Deine geforderten Scheinwerfer sieht man in der MainStreet auf den Kulissen.



Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: diese Vorschläge bezogen sich darauf, wie man ohne Lizenzen die Blockhütten etwas in Richtung Film gestalten könnte. Um mal bei den Lampen zu bleiben: ich hatte mal so eine 3-Spot-Lampe, wo an den einzelnen Spots je 4 Klappen waren - wie bei Filmscheinwerfern, nur halt in klein. Sowas wäre z.B. ein prima Accessoire. Und dann noch ein paar weitere Details in der Richtung und schon hat man den Filmbezug ohne teure Lizenzen.

Gut, man muss sehen, inwiefern das zur Blockhüttenoptik passt, aber mit Blockhütte wirklich sowas im Trapper-Stil gemeint ist oder letztendlich nur einfache Häuschen, weiß man ja noch nicht.

Zitat
Man hat Kulissen S (keine Originalen Standorte, aber Kulissen). Es wurde endlich in mehr Street-Entertainment investiert, auch da hat man schon ein anderes Feeling im Park. Der MP hat eines der größten Filmmuseen. Die Studio Tour wurde deutlich verbessert.
Okay, man kann es durch Kleinigkeiten noch verbessern, aber so wie der MoviePark es schon umgesetzt hat, ist es doch schon ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung.


Ja, das finde ich auf jeden Fall auch. Es gibt zwar einzelne Dinge (z.B. FX) die mich nicht an Film erinnern, aber solange das nicht zuviel wird, ist es okay. Wichtig ist der Gesamteindruck und da fühle ich mich an vielen Stellen schon in einem Filmpark. Gerade das Filmmuseum ist erste Sahne und wenn jetzt die Tour noch weiter verbessert wird (macht ja zwei Monate später auf, wir können also was erwarten...) wird das hoffentlich auch eine sehr schöne Sache.

Wie gesagt, das mit den Accessoires für mehr Filmflair bezieht sich nur auf die Übernachtungsmöglichkeiten.

Zitat
Zu den Blockhütten:
Blockhütten und Filmpark...
Passt irgendwie nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es ein gemeinsames Projekt zwischen der Stadt und dem Park ist.


Das war halt auch meine Meinung. Ich weiß, dass mein oben beschriebener Traum eines Studiodorfs wohl zu teuer für den Park ist. Aber da wollte ich halt klarmachen, dass man auch ohne teure Lizenzen mit ein wenig Phantasie relativ preiswert einen Filmbezug bekommt.

Ja, es muss auch nicht unbedingt Filmbezug da rein, aber ich fände es halt toll und ich bin auch der Meinung, dass ein Filmpark mit dem Thema Film wuchern sollte. Das müssen gar nicht immer nur konkrete Filme sein (= teure Lizenzen, ganz ohne geht zwar auch nicht), sondern es kann auch ganz allgemein zur Geschichte und Herstellung von Filmen sein. Z.B. wie Stunts und Spezialeffekte gemacht werden, ist auch ohne Bezug zum konkreten Film interessant!!

Tobi
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #233053 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 17:12 Relax
PHIO Wer sagt überhaupt das man diese Blockhütten direkt im Park oder am Park verwirklichen möchte. Es könnte genauso sein, das diese etwas auserhalb realisiert werden könnten.


Also es sollte schon einigermaßen am Park sein, sonst würde ich es echt sein lassen.

Zitat
Und wenn am Park, die Hütten würden sich echt gut auch im Bereich "Old Western" machen. Wenn es dort Hütten gibt im Western Theming, passen sie zum Park.


Dann passen sie zu einem Themenbereich, haben aber nichts mit dem Gesamtkonzept Film zu tun. Ein Filmpark hat halt das große Glück, ein übergeordnetes Thema zu haben, noch dazu so ein starkes und beliebtes wie "Film". Dann sollte man mit diesem Pfund auch wuchern... Man muss es nicht (man muss gar nichts), aber es wäre schade, dieses Potential nicht zu nutzen.

Und darauf hoffe ich immer noch: dass die Übernachtungsmöglichkeiten zu einem Filmpark passen. Wenn dies nicht so ist, kann man deswegen natürlich nicht sagen "Der MP ist schei..." (!!!), aber das wäre halt die optimale Nutzung der Möglichkeiten.

Tobi
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #233061 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 17:22 Relax
Klar ist es immer eine Sache wie man es verpackt. Aber auch ein Blockhüttendorf kann man in eine Filmkullise verwandeln. Mit den passenden Requisten geht das. Am Ende ist dann auch noch immer die Fantasie des Betrachters gefragt S
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #233173 Verfasst am Donnerstag, 16. März 2006 21:00 Relax
Tobi
Dann passen sie zu einem Themenbereich, haben aber nichts mit dem Gesamtkonzept Film zu tun. Ein Filmpark hat halt das große Glück, ein übergeordnetes Thema zu haben, noch dazu so ein starkes und beliebtes wie "Film". Dann sollte man mit diesem Pfund auch wuchern... Man muss es nicht (man muss gar nichts), aber es wäre schade, dieses Potential nicht zu nutzen.

Und darauf hoffe ich immer noch: dass die Übernachtungsmöglichkeiten zu einem Filmpark passen. Wenn dies nicht so ist, kann man deswegen natürlich nicht sagen "Der MP ist schei..." (!!!), aber das wäre halt die optimale Nutzung der Möglichkeiten.

Tobi


Ein "Filmdorf" wäre nix anderes als Wellblechhallen, denn so sieht nun einmal ein Studiogelände aus. Wenn man die Häuser dagegen von außen thematisiert (eben nach einem Film-Themenbereich wie Wild West o.ä.), haben Scheinwerfer oder andere Filmrequisiten im Interior meiner Meinung nach nichts verloren, da sie nicht zum Rest passen. Blochhütten a la Davy Crockett Ranch passend zum Old West kann ich mir hingegen wieder gut vorstellen. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, daß ein "Filmbezogenes" Hotel (es sei denn mit schweineteurer Lizenz) Leute zieht, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.[/quote]
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #233751 Verfasst am Samstag, 18. März 2006 16:08 Relax
Oogie_Boogie

Ein "Filmdorf" wäre nix anderes als Wellblechhallen, denn so sieht nun einmal ein Studiogelände aus.


Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass ich solch ein Studiodorf dann gerne im alten Hollywood-Stil sehen würde, so in Richtung Art Deco!

Tobi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag