Hallo,
ich muß das Thema nochmal aufwärmen
Ich habe das Spiel jetzt auch mal auf dem Profi-Level durchgespielt - war allerdings sehr anstrengend! Situationen und Gegner, die im Modus "normal" eher einfach sind, werden hier zum Riesenproblem. Der Teufelskreis, daß man weniger Munition hat, bei Treffern mehr Schaden kassiert und die Gegner natürlich resistenter gegen die Angrifffe sind, ist schon schwierig genug. Aber das auch die Angriffe anders bzw. häufig auch schneller erfolgen, bringt schon etwas Hektik in die ganze Sache. Beispiele:
"VERDUGO" ließ sich im normalen Spiel mit einem Raketenwerfer-Hit erledigen. Im Profi-Modus reicht das bei weitem nicht- hier muß man je nach Waffe fast alle Gasflaschen umwerfen, um ihn zu erledigen.
Auch die "EL GIGANTE" 's, denen man begegnet, fordern enorm viel Munition.
Am schwierigsten fand ich "JACK KRAUSER" und halt den Endgegner "SADDLER" sowie dieses Monster, daß in den Containern haust, ich glaube "U3" oder so...
Für richtige Profis sind der Messerangriff sowie die Quicktime-Ausweich-Manöver bei Krauser wahrscheinlich kein Problem...- ich brauchte im Profi-Modus sehr viele Anläufe, bis ich den Krauser-Endkamp auf dem Dach bestreiten konnte. Hier gings dann aber relativ schnell, allerdings nur wegen dem Exklusiv-Umbau der "Broken
Butterfly". 4 Treffer reichten aus.
Mega-nervig war auch der im normalen Modus relativ einfache Endgegner "Saddler". Im Normal-Modus muß man ich glaube 4 Mal in eines seiner Augen stechen, damit Ada schließlich den Raketenwerfer rüberwirft und man Saddler in die ewigen Jagdgründe schicken kann. Im Profi-Modus waren mehr als 10 (!) Treffer erforderlich. Besiegt habe ich ihn mit dem Minenwerfer, auch als Exklusiv-Umbau.
Also ich muß sagen, daß auch der Langzeit-Effekt bei dem Game 100% gegeben ist. Gerade bin ich dabei, daß Spiel mal auf "leicht" durchzuzocken... nur just 4 fun. Meine Freundin kann das Spiel schon nicht mehr sehen
Liebe Grüße
Oliver