Mitglied wählen
Freunde
Suche
Idee für einen Freizeitpark in der Schweiz Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #247915 Verfasst am Dienstag, 18. April 2006 23:38 Relax
Also was da in der letzten Zeit für für Themen, von meinen Landsleuten eröffnet wurden S
Wenn die alle ihre Idee verwirklichen, hat es in der Schweiz schon bald mehr Parks als in Deutschland S !

Nun kehren wir, aber wieder auf den Boden der Tatsachen zurück! Wie andere schon geschrieben haben, hat es einen Grund, dass es in der Schweiz noch keinen (grossen) Freizeitpark gibt. Ich bin der festen überzeugung, dass schon viele Investoren mal ne Grundidee für so einen Park gehabt haben. Doch hat die Schweiz viele Nachteile:

- Land ist sehr teuer
- hohe Löhne
- alles in der Schweiz ist teurer (Strom, Essen , Wasser etc...)


Da zu kommen noch viele andere Faktoren, die einen Park in der Schweiz in den nächsten Jahren verunmöglich. Also träumt ruhig, aber schreibt bitte nicht alle dazu einen Theard.
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #247946 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 00:02 Relax
Toubi
Da zu kommen noch viele andere Faktoren, die einen Park in der Schweiz in den nächsten Jahren verunmöglich.


Genau: Schweizer sind bekanntlich einfach zu langsam, um Achterbahn fahren zu können... S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Mr. Chiller
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #247965 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 00:50 Relax
lol - da is ja schon wieder einer mit nem neuen Park
die sprießen ja im Moment wie Pilze ausm Boden

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben
Mr. Chiller
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #247995 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 08:35 Relax
Wenn ihr doch eh alle nen Park aufmachen wollt, tut euch doch zusammen! Und nicht jeder für sich!

Klapepus und Fibus vereinigt euch! Zusammen seid ihr stark.

Mit "Yo, wir schaffen das!" Bob, der Baumeistrigen Grüßen
Marc

By the way, ich könnt euch meine Garage verpachten, für sagen wir 30.000 Euronen im Monat...1 A Lage mitten in Witten, kaum benutzt und keine Schadstoffbelastung...abgesehen vom Öl und Benzin!
Move your Car
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #248338 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 14:57
Themenersteller
Relax
Klar ist das ganze sehr sehr schwierig und es wird villeicht auch immer nur ein Traum und eine Ilusion bleiben, doch: Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Also warum nicht probieren?
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #248348 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 15:05 Relax
auch glaub hier wirst du nicht glücklich. Du kannst es a wagen nur wie es mehrere Leute schon gesagt haben: Es wird (wahrscheinlich) nur ein Traum bleiben.

Aber wagen kannst du es ja, nur hier wirst du nurnoch wenige Beiträge finden, die dir weiter helfen werden.

cYa
Nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #248448 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 18:13 Relax
fibu hallo zusammen,
also ich bin 22 jahre alt und mache im moment die wirtenschule weill ich später einmal ein kleines restaurant eröffnen möchte. hatte auch schon die idee dazu noch einen kleinen park dazu zu bauen. ich weiss diese illusion haben viele und es wird auch immer und überal gesagt vergiss das, träume weiter usw. aber ich denke jeder park hat einmal klein angefangen und irgendwie muss es doch möglich sein so was auf die beine zu stellen. ich habe mir auch schon viele pläne gezeichnet von attraktionen themenfahrten usw. und habe schon eigene modelle gebaut. naja viele denken sicher das ist wider so ein spinner. oder was denkt ihr darüber?


Kauf dir zu deinem Restaurant nen kleinen Butterfly. Is realistisch und wir Schweizer haben nen neuen Credit zum counten S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #248557 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 21:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2006 21:18
Relax
Ist ja alles schön und gut aber wie willst du das alles finanzieren? Was hast du dir vorgestellt was du so am Anfang in den "Park" hineinstecken willst (also finanziell) ?
Hast du überhaupt schon ein geeignetes Gelände gefunden? Bekommst du Unterstützung von der anliegenden Stadt etc.? Hast du schon Investoren gefunden oder willst du das ganz alleine machen?
Also ich schlage jetzt mal vor das du sparst bis du ca. 30 Millionen € zusammen hast und dann können wir nochmals darüber reden. S S

Also du willst einen Park aufstemmen aber machst ne Lehre als Wirt S S Das kann ja irgendwie nicht passen. S Kauf dir lieber einen Afterburner XXl und Reise damit durch Deutschland. Ich denke damit hast du auf Dauer gesehen mehr Erfolg. Oder wenn du genug Geld hast dann gehst du mal zum Architektenbüro Stengel und fragst sie ob das Konzept mit dem Tranportablen 9er Looping noch machbar wäre wenn ja dann geh zu Vekoma oder Intamin oder B&M oder was weiss ich wo hin und dann lass dir das Ding bauen. S S Ich denke mal das bringt mehr Erfolg wenn du auf Kirmesreisen gehst anstatt einen Park aufzumachen. S
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #248581 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 21:46 Relax
ich glaube es geht die ich will einen freizeitpark bauen grippe um , hoffentlich ist diese heilbar, arztpraxen sind jeweils von 8-17uhr geöffnet...... S ich freue mich, ich habe vor ein paar minuten den europapark gekauft, stimmt zwar nicht aber tönt geil! S Aua es tut einfach weh S
Europapark - Ich liebe es........
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #248590 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 21:53 Relax
eurofant78 ich glaube es geht die ich will einen freizeitpark bauen grippe um


Würde ich so nicht sagen.

Ich zum Beispiel würde gerne mal einen Freizeitpark abreißen.
Vielleicht kann mir da ja jemand Tipps geben...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #248593 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 21:56 Relax
komm nach interlaken dort geht voraussichtlich in ein paar monaten der mysterypark konkurs.... dann kannst du abreissen kommen.....
Europapark - Ich liebe es........
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #248594 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 21:59 Relax
crazyx Ich zum Beispiel würde gerne mal einen Freizeitpark abreißen.
Vielleicht kann mir da ja jemand Tipps geben...

Um Kosten für das Abbruchunternehmen einzusparen, solltest Du Dich schleunigst mit den unteren beiden Genossen hier mal zusammen tun. Diese planen gerade -um den Irak Konkurrenz zu machen- ein eigenes Atomprogramm. In Washington war man bestürzt über die Ereignisse. Ihr könntet Euch prima entgegen kommen, wenn Du ein passendes Testgelände vorschlägst. Vielleicht könnte man so gezielt, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen?
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #248618 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 22:20 Relax
HoNg Also du willst einen Park aufstemmen aber machst ne Lehre als Wirt S S Das kann ja irgendwie nicht passen. S


Na, in Cleebronn hat das doch auch funktioniert.

Tripsdrillige Grüße,

GeFaller
Morila
nach oben
Einsteiger Moritz
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Morila
Link zum Beitrag #248654 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 23:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2006 23:23
Relax
Also für mich gehören Parks auch irgendwie zur Gastronomie..

Gruß vom Hotelfachmann S


Und passen tut das sogar sehr gut!
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #248892 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 13:51
Themenersteller
Relax
Also ich denke auch das es gut ist wenn man ein Restaurant hat und dazu einen kleinen Park. Wenn ci nicht selber Wirten könnte, dann müsste ich extra noch einen Pächter finden, der dann für das Restaurant zuständig ist. Deshalb ist es doch besser wenn ich schon selbst wirten kann.
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #248898 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 14:04 Relax
fibu Wenn ci nicht selber Wirten könnte, dann müsste ich extra noch einen Pächter finden, der dann für das Restaurant zuständig ist. Deshalb ist es doch besser wenn ich schon selbst wirten kann.

Naja. Das wäre dann aber auch nur ein minimal beitragender Teilaspekt. Ob Deine in der Theorie recht plausibel klingende Ideologie sich auf den Rest Deines Freizeitparks übertragen lässt, lasse ich mal unkommentiert stehen. S Wenn alles nur so einfach wär. (Mein Vater kommt aus dem Maschinenbau, meine Mutter bekocht jeden Tag 150 Kinder, ich komme aus dem Handel und wir betreiben trotzdem keinen Vernügungspark. Wie doof eigentlich!)
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #248961 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 16:31 Relax
GeFaller
HoNg Also du willst einen Park aufstemmen aber machst ne Lehre als Wirt S S Das kann ja irgendwie nicht passen. S


Na, in Cleebronn hat das doch auch funktioniert.

Tripsdrillige Grüße,

GeFaller

Tripsdrill ist doch kein richtiger Park S S S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #249044 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 18:49 Relax
HoNg
GeFaller
HoNg Also du willst einen Park aufstemmen aber machst ne Lehre als Wirt S S Das kann ja irgendwie nicht passen. S


Na, in Cleebronn hat das doch auch funktioniert.

Tripsdrillige Grüße,

GeFaller

Tripsdrill ist doch kein richtiger Park S S S


Oh doch, mein Freund! Und zwar ein besserer als so viele andere. Ich fuehlte mich da sehr gut unterhalten. Und alle fangen klein an!
Sarah
Hallo, herzlich willkommen!
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #249091 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 20:38 Relax
FmH
HoNg
GeFaller
HoNg Also du willst einen Park aufstemmen aber machst ne Lehre als Wirt S S Das kann ja irgendwie nicht passen. S


Na, in Cleebronn hat das doch auch funktioniert.

Tripsdrillige Grüße,

GeFaller

Tripsdrill ist doch kein richtiger Park S S S


Oh doch, mein Freund! Und zwar ein besserer als so viele andere. Ich fuehlte mich da sehr gut unterhalten. Und alle fangen klein an!
Sarah

Ja gut ist eben Ansichtsache, ich bevorzuge dann doch lieber den Holiday Park. S
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #249154 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 22:08
Themenersteller
Relax
Mir ist das ganze wirklich ernst. Aber wie geht man da am besten vor?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #249157 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 22:09 Relax
Wird dir hier niemand beantworten koennen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
fibu
nach oben
Einsteiger Stefan

Schweiz . BE
 
Link zum Beitrag #249162 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 22:14
Themenersteller
Relax
Wiso denkst du dass das hier niemand beantworten kann?
eurofant78
nach oben
Einsteiger Balzli Patrick
Düdingen
Schweiz . FR
 
Avatar von eurofant78
Link zum Beitrag #249173 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 22:22 Relax
weilo wir alle schon schlafen..... S S
Europapark - Ich liebe es........
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #249341 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 02:16 Relax
fibu Wiso denkst du dass das hier niemand beantworten kann?


Die Frage ging zwar nicht direkt an mich, aber...
... wenn wir hier alle wüssten, wie man ohne Mittel aus dem Nichts einen kleinen bis mittleren, gut funktionieren Freizeitpark aufziehen könnte - ich fürchte, dann hätten wir schon alle einen.
Und dann würden Dich nicht als Konkurrenten haben wollen...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #249649 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 18:44 Relax
Also wen wer in der Schweiz ein Park aufmacht dan ist das B&M oder Intamin

Die hätten bestimmt das Startkapital und viel Erfahrung in diesem Geschäft

Aber ich glaub mal das auch für sie die Schweiz zu teuer ist
Wenn man ein Park aufmacht braucht man erst mal viel Land
das wird in der Schweiz extrem teuer

Zudem gibts in der Schweiz einfach kein Flächen wo es Platz für einen richtigen Park gibt
Dort wo man bauen kann ist alles verbaut
und dort wo dasLand nicht verbaut ist hat man ein Berg der nicht Ideal für ein Park ist

Wirt wohl Recht schwer in der Schweiz
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag