Mitglied wählen
Freunde
Suche
Universal Studios 2006 kennt ihr dieses Bild? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #237872 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:36 Relax
@ndi
Vuris23
almier

Stimmt, gibt ja eh alles nix S

mfg
almier



Ja gibt deshalb nix weil die Stadt zu blöd ist um zu wissen womit man geld machen kann!
Nein stattdessen muss man eine Arena bauen für einen Eishockeyverein der einmal ein Erfolgserlebnis hatte und sogenante "Stars" die mit 4000 Leuten von 8000 möglichen ankommen!

Dann lassen sie dort noch nicht mal Heimische Sänger/innen oder Bands spielen, die richtig Publikum mit sich bringen würden siehe Blind Guardian oder Andrea berg! Was ist das denn für eine bescheuerte Politik!
Ich vermute jetzt mal wenn der KEV net die saison 2002/2003 gewonnen hätte wär das noch was geworden mit dem Freizeitpark da man nämlich immer der Entscheidung hinterher hing Universal Studios oder Königspalast!

Schade um den Freizeitpark!

Gruß Christoph


Ganz ganz ruhig S

Mfg @ndi



Ja aber wenn ich das bedenke dann kann ich mich schon aufregen!

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #237885 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 20:52 Relax
Das ist mir aber das allerneuste das mal ein Universal Park in Deutschland geplant war. S S Das wäre so abartig geil geworden wenn die denn Park gebaut hätten. Ja hat den Universal überhaupt noch Interesse an einem Deutschen Ableger? Sollen die doch in eine andere Stadt gehen als Krefeld. S S
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #237896 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 21:10 Relax
HoNg Das ist mir aber das allerneuste das mal ein Universal Park in Deutschland geplant war. S S Das wäre so abartig geil geworden wenn die denn Park gebaut hätten. Ja hat den Universal überhaupt noch Interesse an einem Deutschen Ableger? Sollen die doch in eine andere Stadt gehen als Krefeld. S S


Wie wär`s mit Aachen?? S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #237899 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 21:14 Relax
HoNg Das ist mir aber das allerneuste das mal ein Universal Park in Deutschland geplant war. S S


Mist ... ja ... gut ... Die Katze ist 'raus ... Ja, es war mal einer geplant ... Das war aber total geheim ... *g*

Und ich bin mir sicher, dass die Stadt Krefeld nicht nur aufgrund eines Erfolges ihres Vereins diese Entscheidung getroffen hat. Es gab schon mehrere Threads hier darüber ... Dort standen glaube ich auch nähere Begründungen ... Aber meiner Meinung nach ist das eh alles total egal ... Denn: Es wird keinen Park geben !!! S

Gruß Küppi
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #237905 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 21:25 Relax
Warum steckt Universal nicht ein bisschen in den Movie Park Germany? Dort können sie mit ihre Lizenzen doch gut einsetzen...
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #237925 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 22:06 Relax
Sascha_2909 Warum steckt Universal nicht ein bisschen in den Movie Park Germany? Dort können sie mit ihre Lizenzen doch gut einsetzen...

Und was hätte Universal dann davon? Die Parks müssen was an die Lizenzgeber zahlen und nicht umgekehrt.
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #237929 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 22:09 Relax
Werbung? Vielleicht mitanteil am Park? Keine Ahnung.
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #237967 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 23:11 Relax
Echt schade aber vielleicht wirds ja noch was mit dem Park. Die Achterbahn mit dem King Kong fand ich interesant. Was für eine sollte das sein?
7 Jahre onride
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #237971 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 23:17 Relax
Ich kann mich noch an die Gerüchte aus einem anderen Forum erinnern, wo es hiess Warner kauft Universal und anstatt in Krefeld gebaut wird, wird MW vergrössert (was natürlicher absoluter Schwachfug war) S S
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #237990 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 23:51 Relax
Aber anscheinend wurde das Projekt von Universal selbst ja auch verworfen, sonst hätte man sich doch bestimmt nach Alternativen umgesehen und davon hab ich eigentlich nichts gehört. Oder hab ich das einfach nur verpasst.
Schon verwunderlich das das Projekt nicht an anderer Stelle realisiert wurde. Die Frage ist auch ob es dafür mitlerweile zu spät ist
Richtig. Du hast recht.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #237992 Verfasst am Dienstag, 28. März 2006 23:54 Relax
Eine Alternative hat es gegeben bzw. gibt es, aber nicht auf unserem Kontinent. Man hatte sich glaub ich für Shanghai entschieden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #237997 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 00:32 Relax
echt schade. Hatte gehofft da gehr noch was. Man hätte einfach mal andere Städte ansprechen sollen. Velbert zum Beispiel. Hab mal irgendwo gelesen das dort bis zu 100ha mit Sport und Freizeitpark Einrichtungen bebaut werden sollen.
Aber leider sitz ich nicht in der Chefetage von Universal
Richtig. Du hast recht.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #238367 Verfasst am Mittwoch, 29. März 2006 21:40 Relax
NRZ am 16.02.2006 Hauptsache, es brummt

INVESTITION / Aus der Traum: Statt Disney-Dinosaurier-Spektakel bekommt Krefeld nun ein ganz normales Gewerbegebiet.

Die Dinosaurier sind nicht nur ausgestorben, die sind sogar begraben." Sagt Martin Grimm und beschließt eine lange Geschichte. Eine von hochtrabenden Plänen um eine Art Disneyland mit Urzeitechsen für Krefeld. Mit mehreren hundert Millionen Euro Investitionen, vielen tausend Arbeitsplätzen und ganz viel Spaß für ungezählte Besucher. Das bewegte die Seidenstadt seit sechs Jahren und stand tatsächlich kurz davor, verwirklicht zu werden. Mit dem Börsenabsturz, den Attentaten des 11. September und der einbrechenden Weltwirschaft wurden die goldenen Jahre wie von einem Meteoriteneinschlag zerstäubt. Die Welt der Dinos ist vergangen. Jetzt wurde im Krefelder Rathaus ein anderer Vertrag für das Gelände unterschrieben: über einen Gewerbepark. Auch nach den echten Sauriern wurde alles kleiner.Martin Grimm ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Thyssenkrupp Real Estate. Die Firma ist Besitzerin des 74 Hektar großen Geländes im Krefelder Süden, für das sich einst die Firma Universal-Vivendi interessiert hatte. Die war auch ein Dinosaurier. Denn dass ein französisches Mineralwasserunternehmen einen amerikanischen Unterhaltungskonzern kauft, gibt nur in ganz besonderen Zeiten und höchstens kurzfristig Sinn.Zu allen anderen ist es völliger Quatsch. Vivendi, schwer beladen mit Schulden, phantasierte munter um den Erdball Spaßparks für zahlungskräftige Familien herbei. So in Krefeld mit dem größten Projekt seit Disneyland bei Paris. Stadtobere und übliche Bedenkenträger aus der örtlichen Wirtschaft ließen sich nach anfänglichem Zögern einfangen: Kann funktionieren, hieß es bald. T.Rex in Fichtenhain.Auch Grimm, ein nüchterner Geschäftsmann, sagt heute noch: "Das war eine Chance, die kommt nie wieder."

Also noch mal von vorn
Das sagt er ohne Bedauern - er konstatiert. Grimm ist Nachfolger jener Männer bei Thyssenkrupp, die mit den Vivendi-Plänen viel Geld aus dem Fenster geworfen haben. Denn mehr war es letztlich nicht: Geld verbrannt, Job weg.

Als die Börsenblase platzte und Vivendi abstürzte, sahen auch die Planungen im Krefelder Rathaus ganz alt aus. Stadtsprecher Michael Streubel: "Wir hatten alle Hausaufgaben gemacht, das Projekt war auf dem Weg." Lediglich einige Fischelner Bürger hatten bis zuletzt gegen das Projekt gewettert: zu viel Lärm.

Umsonst war es aber wohl nicht, die Krefelder Verwaltung auf schnelle Planverfahren zu trimmen. Zwar hielten sich bis Ende 2003 Gerüchte, dass die Dinosaurier noch um die Ecke biegen könnten - doch daran glaubten allein Zeitgenossen, die die Erde für eine Scheibe halten.

Da sich die Welt aber weiter dreht, trat alsbald die englische Firma Slough Estates auf den Plan.Der auch in Deutschland überaus aktive Entwickler von Gewerbeimmobilien, hatte ein Auge auf das Gelände geworfen und schlug vor: einen Logistik- und Gewerbepark. Nicht hochtrabend, sondern bodenständig und vor allem fundiert: Direkt an der A44 gelegen, unweit des Düsseldorfer Flughafens und prächtig positioniert für die Wege nach Holland, Düsseldorf und ins Ruhrgebiet kann ein solches Waren- und Montagelager bestehen."Das kann eine Drehscheibe werden", sagte Dr. Udo Titz, Slough-Estates-Geschäftsführer für Deutschland, und trat mit seinen Vorstellungen an die deprimierte Dino-Delegation heran. Thyssenkrupp zeigte sich angetan, die Stadt ebenfalls. Besser den Spatz in der Hand als den Velociraptor auf dem Dach, mochte mancher für die neuen und nüchternen Zeiten nach der Jahrtausendwende gedacht haben.Die Verwaltung paukte ein neues Planungsverfahren durch und sagte letzte Woche per Ratsbeschluss: fertig.Der Autobahnanschluss Fichtenhain wird vergrößert, Thyssenkrupp verkauft das Gelände und bereitet den Grund für Slough Estates. Die beginnen mit dem Bau von insgesamt sechs riesigen, annähernd 20 000 Quadratmeter großen Hallen - "pro Haus werden 18 Monate veranschlagt", sagt Titz und sieht den Gewerbepark in "acht, neun Jahren stehen und gut ausgelastet." Der Mann spricht aus Erfahrung, sein Unternehmen ist in Deutschland mit 500 Millionen Euro engagiert und hat jüngst erst zwei Gewerbeparks entwickelt, die ansprechend vermietet sind.

Es brummt anders
Für Krefeld werden sich die eingesetzten Gelder auf 87 Millionen Euro belaufen. Damit sollen pro Haus 120 bis 150 Arbeitsplätze entstehen.

Vieleicht kein Vergleich mit den prognostizierten 3500 Stellen für den Dino-Park. Dafür aber real. Eine Parallele zwischen Dinosaurier- und Gewerbepark gibt es doch: Es wird waldig. Lediglich 40 Prozent der 74 Hektar werden bebaut. Dazwischen wird begrünt. Statt der Dinos tummeln sich halt Brummis.
PETER VOSS


Hier steht komplett drin, was man jetzt in Krefeld verwirklicht...
Ein tolles Gewerbegebiet
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Christoph1301
nach oben
Einsteiger Christoph
Krefeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #238976 Verfasst am Freitag, 31. März 2006 00:06 Relax
Nur mal neben bei: Die SPD hatte dem ganzen zugestimmt und wollte es realisieren doch die CDU die in Krefeld das sagen hat war komplett dagegen weil, es der Stadt schaden würde denn es wäre die TOTALE Katastrophe geworden für den Einzellhandel in Krefeld. Ich erinnere mich noch an ein Video worin eine Dame der CDU sagte: "Krefeld ist nicht mit Paris zu vergleichen. Die Leute die ins DLP fahren, fahren auch nach Paris um sich diese Wunderschöne Stadt anzuschauen doch in Krefeld wäre es anders. Die Leute die ins IEC fahren würden, würden auch nur dort hinfahren und nicht in die City". Also für den Einzellhandel in Krefeld wäre es schlecht, weil im IEC ja auch eine Einkaufmeile geplant war und halt die Leute dort alles hätten was Sie bräuchten. Also wäre dies für Krefeld das aus. Aber wer schon mal in Krefeld war wird festgestellt haben das es hier eh nur scheiss geschäfte gibt! Wenn man mal über die Hochstraße geht ist jeder 2 Laden eine Bäckerei oder son Abdul´s Handyshop. Mal ganz davon abgesehen wie viele Läden hier leer stehen pffffffff. Also meiner Meinung nach könnte es Krefeld nicht schlechter gehen als es jetzt schon ist.
Also für alle Krefeld kenner sag ich nur Millionen Investition Behnisch Haus S steht seit der Eröffnung leer (3Jahre). KönigPalast hat auch schon schulden. Schwanen Markt wird wieder Verkauft (nicht rentabel genug). Cinemaxx Krefeld machte 2005 weniger umsatz als im jahr davor. Gewerbegebiete in Krefeld wachsen NICHT und und und. Also wie bitte kann es Krefeld noch schlechter gehen ? S
Ingenious
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingenious
Link zum Beitrag #255116 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 12:44 Relax
Passt hier eigentlich ganz gut rein und wo anders habe ich noch keine Infos gefunden:

Habe gestern bei NTV bei Börsennews oder so ein Quatsch was keine Sau interessiert gehört, dass Thyssenkrupp in ein paar Jahren selbstständig in die Vergnügungsindustrie einsteigen möchte. Der Begriff ist mir aber zu gruselig und zu weit umfassend, dass ich mir schon Hoffnungen für den TK-Thrillride-Amusementpark machen möchte. S

Da bin ich mal gespannt!
Wir haben gelernt, wie Vögel zu fliegen, wie Fische zu schwimmen. Doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #255196 Verfasst am Mittwoch, 03. Mai 2006 15:40 Relax
Ingenious Passt hier eigentlich ganz gut rein und wo anders habe ich noch keine Infos gefunden:

Habe gestern bei NTV bei Börsennews oder so ein Quatsch was keine Sau interessiert gehört, dass Thyssenkrupp in ein paar Jahren selbstständig in die Vergnügungsindustrie einsteigen möchte. Der Begriff ist mir aber zu gruselig und zu weit umfassend, dass ich mir schon Hoffnungen für den TK-Thrillride-Amusementpark machen möchte. S

Da bin ich mal gespannt!


Bestimmt bauen die dann einen Innovativen Holz Freefalltower der von Murmeln und kinder angetrieben wird S

"Wir bringen sie weiter" "Innovation" S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag