Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand: Meinungen zur Saisoneröffnung Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #257625 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 12:16 Relax
Man muss jetzt ja auch kein Duell zwischen den beiden Bahnen machen, ich hatte einfach nach dem Text von der Homepage ein bissi mehr vom NIGHT HAWK erwartet. Zumal ganz einfach die Winja Fear + Force (die waren wir glaub ich auch schon vorher gefahren) ja ideal zeigt, wie man IN DOOR eine spaßig Fahrt arrangieren kann. Da ist ja alles drin, was man so braucht: Speed, Drops, sogar eine coole dunkle Strecke und das alles super witzig in die ganze Halle eingebaut. Für mich ist und bleibt der NIGHT HAWK einfach der Tiefpunkt meines PL Besuches.
ReinyDay
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #257628 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 12:29 Relax
Ach ja, noch eine kleine Anmerkung von mir zum Theming-Unterschied Europa Park und Phantasialand: der EP konnte natürlich alleine schon durch die größere Fläche eine bessere Gesamtplanung vollziehen und einzelne Bereiche so anlegen, dass man oft nur Gebäude / Dekoration aus eben dem Bereich sieht, in dem man sich gerade befindet. Zum Beispiel die holländische Strasse, von der aus man auf das große Schiff und den Fluss schauen kann, oder der neue Portugal Bereich, bei dem durch den offenen Platz zum - O Gott, ich weiß den Namen wieder nicht - Atlantica Super Splash (?) und die großzügige Wasserfläche tatsächlich eine Hafen / Meer Stimmung erzeugt wird. Oder auch der sehr schöne griechische Bereich, ebenfalls mir einer Hafenpromenade und den passenden Gässchen.

Im PL ist es nun mal so, dass die einzelnen Bereich stark ineinander übergehen, zum Colorade Adventure muss ich ja aus der Westernstadt durch den asiatischen Teil laufen. Oder wenn ich eben in einem Bereich bin, kann ich schon in den nächsten, anders gethemten blicken.

Wobei ich nicht falsch verstanden sein möchte: das PL ist wirklich sehr schön angelegt, und man sieht, wie viel Mühe und Arbeit dort hineingesteckt wird. Mir persönlich gefällt es trotzdem besser, dass man im EP von den einzelnen Regionen regelrecht "umschlossen" wird.
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #257706 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 15:09 Relax
Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Europapark eher da themt, wo die Besucher gehen. Das Phantasialand themt da, wo Besucher gehen und fahren. Vergleich: Die Warteschlange von Poseidon ist traumhaft, doch ab dem ersten Lifthill fährt man nur durch ein Stahlgewirr. Im Phantasialand, die Colorado oder auch Black Mamba sind einfach sehr gut in den Themenbereich integriert und so auch gut thematisiert. Aber so hat jeder Park seine Vor- und Nachteile. S
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #257771 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 16:33 Relax
@vsebi: Genau! Das ist es auch, was mir das PHL so sympathisch macht. Der anscheinend sehr freundliche Pressedienst tut sein übriges S (keine Sorge, ich mag den EP auch sehr - Eurosat ist und bleibt geil).
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #257838 Verfasst am Montag, 08. Mai 2006 18:31 Relax
Ihr könnt sagen was ihr wollt das Phantasialand ist und bleibt einer der besten deutschen Freizeitparks. Ich finde es kommt bei einen Freizeitparkbesuch nicht auf thrill an sondern, dass man einfach möglichst viel Spaß hat und ich finde die meisten Thrillparks bieten nicht soviel Spaß wie das Phantasialand.
Life is a Rollercoaster!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag