Mitglied wählen
Freunde
Suche
Blitz in den Turm eingeschlagen (The High Fall) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #287801 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 19:54 Relax
Oogie_Boogie

Es ist natürlich kein Problem, dies zu erwähnen (obwohl ich es recht sinnbefreit finde, wenn das einer schreibt und dann mal alle tausend aktiven User ein "Jo, stimmt" daruntersetzen), aber irgendwann wird es dann doch etwas gefährlich, wenn über diese Erwähnung hinaus plötzlich wild über "schlechte Wartung und Pflege" diskutiert wird.


Das mit "schlechter Wartung und Pflege" waren aber andere - davon habe ich nie gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass die Ausfälle schlecht fürs Image sind. (Ich denke mal, dass der Park selbst das auch so sieht und sich nur mal wieder einige Hardcore-Fans ereifern.)

Fakt ist doch: Unabhängig von Blitzschlägen, etc. liegen viele Ausfälle an der schlechten Pflege zu Six-Flags-Zeiten. Das wissen wir alle und dafür hat Six Flags auch die Quittung bekommen. Aber das wissen die Kunden außerhalb dieses Forums nicht. Und wahrscheinlich ist es ihnen auch egal:

Wenn ich ins Kino gehe und der Film flackert und hat Ausfälle, bringt es mir auch nichts, wenn der Beitreiber sagt, dass er sich bemüht wieder alles in Ordnung zu bringen, aber der Film halt schon bei Erhalten beschädigt war.

Ich weiß von einem anderen Park, dass Ausfälle (selbst wenn es nur ein Tag ist) soviel am Image und an Mund-zu-Mund-Propaganda kaputt machen, dass man das mit Marketing kaum wieder gut machen kann. Das sollte man nicht unterschätzen. Natürlich können Ausfälle immer passieren, aber im MP häuft es sich nun mal (wir kennen die Gründe, aber andere nicht). Wenn jemand Ende letzten Jahres schon vor dem geschlossenen Freefall stand und jetzt in den Sommerferien wieder (und vielleicht noch vor weiteren geschlossenen Attraktionen), dann recherchiert der nicht im Internet, sondern ist enttäuscht oder gar wütend auf den Park, besucht den Park so schnell nicht nochmal und erzählt das weiter. Und die Macht von Mund-zu-Mund-Propaganda sollte man nicht unterschätzen (weder positiv noch negativ) - sie ist mächtiger als JEDES andere Marketinginstrument.

Das heißt NICHT, dass ich das so sehe. (Denn ich kenne die Gründe und fahre eh nicht den Freefall.) Aber ich weiß dennoch, dass dieses Gerät für andere eine andere Bedeutung hat als für mich und dass sie die Gründe nicht kennen, bzw. sie ihnen egal sind (Kinobeispiel). Und ich weiß, dass solche Ausfälle dem Image massiv schaden! Und nichts anderes habe ich gesagt...

Übrigens: für diejenigen, die Probleme mit dem Begriff hatten - genau DAS bezeichnet man in der Psychologie als Dezentralisierungskompetenz: die Fähigkeit zu erkennen, dass andere Menschen anderes Vorwissen und andere Vorbedingungen haben. Und dann auch Dinge mit anderen Augen zu sehen.

Bestes Beispiel sind schlechte Bedienoberflächen: die sind für den Ingenieur nicht schlecht, da er technische Abläufe ganz anders sieht. Aber wenn dann die Dezentralisierungskompetenz fehlt, führt das zu schlechten Bedienoberflächen und in der Folge zu wirtschaftlichem Schaden für das Unternehmen. Nicht, weil irgendjemand absichtlich komplizierte Geräte bauen will, sondern weil ihnen schlicht die mentale Fähigkeit fehlt, sich in andere Denkstrukturen und Erfahrungsmuster einzufinden.


Marina
Hilfe für die Flutopfer!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #287808 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 20:03 Relax
Marina
Das mit "schlechter Wartung und Pflege" waren aber andere - davon habe ich nie gesprochen. Ich habe nur gesagt, dass die Ausfälle schlecht fürs Image sind. (Ich denke mal, dass der Park selbst das auch so sieht und sich nur mal wieder einige Hardcore-Fans ereifern.)


Ich habe auch nirgendwo behauptet, daß Du es warst, der von schlechter Wartung gesprochen hat S
Monsterkiller
nach oben
Einsteiger Jannick
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Monsterkiller
Link zum Beitrag #287858 Verfasst am Donnerstag, 29. Juni 2006 21:14 Relax
So jetzt der Side Kick kann man ja ahnen aba was dumm war deswegen habn die MP Xpress geschlossen S .

MfG Monsterkiller
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #287989 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 04:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 04:34
Relax
Monsterkiller So jetzt der Side Kick kann man ja ahnen aba was dumm war deswegen habn die MP Xpress geschlossen S .


Aus Sicherheitsgründen wurde der "MP Xpress" geschlossen.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #287995 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 07:17 Relax
Monsterkiller ...was dumm war deswegen habn die MP Xpress geschlossen S .


Immer wieder diese Ausfälle! S

Aber mal im Ernst,
so Dumm find ich das mal gar nicht wenn ich den Kran da so im Hintergrund sehe.
Fällt mir die Gruselgeschichte vom (ich glaube) Hamburger Dom in den 70ern ein, wo ein fahrender Enterprise von einem Kranausleger gestreift wurde.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
MPG-Fan
nach oben
Einsteiger Stefan
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288013 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 09:08 Relax
Marina
AugustVonPolen
MPG-Fan
Marina Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.

Jo, durch solche Aussagen,

RICHTIG!Fremdbild
Quelle: smiley-channel.de smiley-channel.de_finger054.gif

Aber Marina ist für solche Postings gegen den MP wohl bekannt. S
Obwohl sie es ja eigendlich gut meint, gell? S


Ihr habt wohl Recht, dass über die Sommerferien / Hauptsaison drei Attraktionen weniger sind (Gremlins dauerhaft, Freefall und Sidekick wegen Defekten) und es noch mehr Attraktionen gibt, die nicht gerade als die ausfallsichersten gelten (CCC, Top Spin) ist gar kein Problem. Nur dies zu erwähnen ist das Problem. Wenn man drüber schweigt, ist es kein Problem.

Und weil solche Ausfälle für Stammkunden und Fans (die die Bahnen eh auswendig kennen und auch in Zukunft noch oft genug fahren werden) nicht ganz so dramatisch sind, ist es auch nicht für Leute traurig, die nur 1 mal im Jahr oder noch seltener den Park besuchen und dann einen Teil der Fahrgeschäfte nicht besuchen können und an den anderen auch noch länger anstehen. Und das in den eh schon vollen Sommerferien.

Leute, die die Gründe nicht kennen und nicht akzeptieren, haben ja eh nichts im Park zu suchen, schließlich lebt der Park nicht von der Masse der uninformierten Besucher, sondern von den wenigen informierten Fans, denen mit ihrer Jahreskarte längere Ausfälle nichts ausmachen.

Marina

PS: Wer jetzt die Ironie erkannt hat, wird vielleicht auch irgendwann mal eine gesunde Portion Dezentralisierungskompetenz erlangen um zu erkennen, dass Dinge, die für Fans und Stammkunden vielleicht kein so großes Problem sind, von normalen Kunden vielleicht ganz anders wahrgenommen werden.

Und vielleicht erkennt Ihr dann auch, dass auch Beiträge jenseits von ideologisch verklärter Schönfärberei nicht notwendigerweise "Schlechtreden" sind.


Ich werde mein Posting, welches oben nur halb wiedergegeben wurde, mal richtig stellen.
MPG-Fan S

Ihr habt sorgen! S

Marina Bei diesen ständigen Ausfällen entsteht sonst ein Imageschaden, der nicht mehr gut zu machen ist und den sich der Park (gerade in der momentanen Lage) nicht leisten kann.


Jo, durch folgende Aussage von "Fishbone",
Fishbone ...welche oftmals eindeutig ein Eigenverschulden durch Seiten des Parks darstellen...


die der jenige Verfasser bestimmt nicht im geringsten belegen kann.
Nur durch eine selbst erstellte Analyse.
Bravo, großes Kino.
Du bist Deutschland!! S


Marinas Posting habe ich lediglich als Einführung benutzt! S
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #288078 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:54 Relax
Man kann eh nichts daggen tun.. äh doch.. sich ärgern, warum ausgerechnet an dem Tag, wo man dort ist MPExpress gesclossen ist S

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #288165 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:34 Relax
Bullrich Man kann eh nichts daggen tun.. äh doch.. sich ärgern, warum ausgerechnet an dem Tag, wo man dort ist MPExpress gesclossen ist S

Gruss
Ulrich


MP Express geschlossen- who cares?

S

mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288174 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 14:51 Relax
MPG-Fan

Marinas Posting habe ich lediglich als Einführung benutzt! S


Upps, sorry. Eigentlich hat zwar "August von Polen" Dich falsch zitiert, als ob sich das auf mich bezog, aber ich hätte natürlich dies erst prüfen sollen, eh ich diesen Fehler so übernehme. Sorry, dafür, ich habe Dir wirklich unrecht getan!

Dann beziehen sich meine beiden Antwortpostings natürlich nur auf "August von Polen". Dann hat wohl jeder andere kapiert, dass ich nicht den Park runtermachen wollte oder Star Parks für Dinge verantwortlich machen wollte, die Six Flags Schuld sind, sondern nur die schlechte Außenwirkung der häufigen Ausfälle kritisiert habe.

Auf eine Zukunft mit weniger Ausfällen,
Marina
Hilfe für die Flutopfer!
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #288179 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 15:10 Relax
Marina ...dass ich nicht den Park runtermachen wollte...


Das du das willst hat niemand gesagt, nur das du es tust S
Uns ist allen klar das Ausfälle schlecht für das Image sind, das brauch man nicht immer und immer wieder betonen, darum geht es.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag