Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zukunftsvision Freizeitparks - Was wird aus Dtld.s Parks? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #290163 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 11:58 Relax
Huch! So ein alter Thread - plötzlich wieder ... "aktuell"!

Immerhin stolpert man über faszinierende Erkenntnisse:
Wuze Deutschland hat doch net 50 prozent(!!!) rentner. Das waeren immerhin 30millionen.

30 Millionen sind 50 Prozent?
Wäre ja mal interessant, welche 22,5 Millionen genau der gute Wuze da für nicht erwähnenswert erachtet...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #290398 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 17:02 Relax
Zitat 30 Millionen sind 50 Prozent?
Wäre ja mal interessant, welche 22,5 Millionen genau der gute Wuze da für nicht erwähnenswert erachtet...

*klugscheißermodus an*
50 Prozent von 82 Mio. sind aber keine 52,5 Mio., sondern 41Mio S
*klugscheißermodus aus*
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #290411 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 17:22 Relax
JO
*klugscheißermodus an*
50 Prozent von 82 Mio. sind aber keine 52,5 Mio., sondern 41Mio S
*klugscheißermodus aus*


Schade, JO, aber das war jetzt nicht der Klugscheißermodus, sondern höchstens der Idiotenmodus...

Wenn laut Wuzes Aussage 50% der Deutschen 30 Millionen Menschen entsprächen, hätte Deutschland 60 Millionen Einwohner.
Da Deutschland aber etwa 82,5 Millionen Einwohner hat, übergeht er...? Na? Wieviele?

Richtig: 22,5 Millionen.

Noch Fragen? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #290412 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 17:23 Relax
Ich denke auch das der EP die Nummer 1 was Familientauglichkeit angeht bleibt und das PHL die nummer 1 in sachen thrillrides in kombination mit sehr aussergewöhnlichen Familientauglichen Attrationen .
Wie sich das PHL vergrössern wird,wer weiss das schon 100%, jedenfalls denke ich das das DIE 2 deutschen Parks werden.
Der Movie Park hat erstmal noch ne laaange Zeit an seinem schlechten Image zu knabbern.
Der Holiday Park wird ein schöner Park für Besucher aus der näheren Region bleiben, es sei denn es kauft sich irgendeine grosse Kette ein die potential wittert da der Hopa ja ne menge freifläche hat.

Was Belantis angeht kann ich leider nix zu sagen, habe den Park noch nicht gesehen.
!!!! mutta !!!!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #291484 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 14:08 Relax
Ohne den EP besucht zu haben, bietet er natürlich viel für Familien, das Problem aber ist, dass die meisten Menschen wo anders wohnen, jedenfalls in Deutschland. Das der EP natürlich auch aus der SChweiz und Frankreich zieht, ist mir auch klar S

Die meisten Menschen in Deutschland wohnen nun mal im Ruhrgebiet, da müsste eigentlich der Movie Park die Nase vorhaben, knapp vor Phantasialand. Ich sehe aber, schon alleine aus historischen Gründen, den Phantasialand vorne.

Um in Zukunft in Deutschland bestehen zu können, sollte in meine Augen mehr auf Theming und Kindertauglichkeit gesetzt werden.

Zum Beispiel gibt es im Movie Park keinen richtig grossen Kinderspielplatz, wo man sich als Familie mal hinsetzen kann, etwas essen kann (hier könnte einfach ne Pommesbude, ne Eisbude und vllt Kaffee und Kuchen geben) und sich ausruhen kann, während die Kinder beschäftigt sind mit rutschen und klettern...
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #291586 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 16:09 Relax
DasM da müsste eigentlich der Movie Park die Nase vorhaben, knapp vor Phantasialand. Ich sehe aber, schon alleine aus historischen Gründen, den Phantasialand vorne.


Nicht doch eher das Movie Park? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #291652 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:30
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2006 17:32
Relax
winston Der HoPA wird weiterhin im Abstand von 4-5 Jahren eine größere Atraktion bauen. Platzprobleme gibt´s da nicht (Siehe die ausgewiesenen Erweiterungsflächen auf den Parkplänen). Was das oft gescholtene Theming angeht (das ich allerdings gar nicht mal so übel finde, z.B.: Pfälzer Dorf mit Burg Falkenstein, Donnerfluss, Teufelsfässer), wird sich glaub ich nicht viel ändern und in bewährter Art und Weise weiter gemacht.


Ehrlich gesagt, ich hab das Theming bei meinem letzten Besuch als überraschend gut empfunden. Der Mundpropaganda und manchen Bildern im Netz nach hätte ich echt vermutet Attraktionen auf der Wiese vorzufinden. Dem ist aber bei weitem nicht so, der Park hat eine ansehnliche Parklandschaft und viele seiner Attraktionen sind, obwohl sie teils schlecht thematisierbar sind, angenehm eingebunden. Mal ernsthaft: Was will man an Theming bei einer Kotzmühle oder einem Riesen wie EGF ernsthaft machen? Das hat der Park schon sehr gut gelöst. Auf den ersten Blick fehlt mir im HoPa ein bisschen der Mittelbau - Attraktionen, die moderaten Nervenkitzel für die ganze Familie versprechen und die nicht ein Rundfahrgeschäft im Stile von Break Dance und Co sind.

winston Wie sich das PL entwickeln wird, wird wohl davon abhängen, ob und wie das Platzproblem gelöst wird.


ACK^2. Auf dem derzeitigen Platz geht eigentlich *nichts* mehr - ausser man könnte sich für einen Rundumschlag in den Märchensee und angrenzende Gebiete erwärmen. Ich glaube mich allerdings erinnern zu können, das der See in gewissem Masse tabu ist und dem Park auch hier eine natürliche Grenze in seiner Ausbreitung gesetzt ist.

Ich erspare es uns allen mal Parks zu kommentieren, die ich nicht mit meinen eigenen Augen gesehen habe.


Gerhard
JO
nach oben
Einsteiger Johannes Greweld...
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #291680 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 17:51 Relax
Zitat Wenn laut Wuzes Aussage 50% der Deutschen 30 Millionen Menschen entsprächen, hätte Deutschland 60 Millionen Einwohner.
Da Deutschland aber etwa 82,5 Millionen Einwohner hat, übergeht er...? Na? Wieviele?

Richtig: 22,5 Millionen.

Noch Fragen?


Oh, sorry, ich hab das irgendwie anders verstanden. Ich dachte du meintest mit den 22,5 Millionen die von Wuze nicht beachteten Rentner und dann wären das ja plus den Wuze gesagten 30Mio, 52,5 Millionen...
und das wären ja keine 50%, sondern ca. 65%. Ich entschuldige mich hiermit... War wohl ein Missverständnis. Ciao
coaster93
nach oben
Einsteiger Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #291729 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:26 Relax
Ich denke das der Heide-Park 2015 vom Niveau der Attraktionen, auch von Theming her, mit dem EP mithalten wird.
Ich vermute auch, dass der Freizeitpark Trippsdrill bald einer der ganz großen wird.
Ich denke das sich beim MP nichst wichtiges verändern wird.
Das Phantasialandwird ein unterirdisches parkhausbauen. S (Nicht ganz ernst gemeint)
Ich denke das die Top 5 der Freizeitparks 2015 so aussehen wird:
1.EP
2.Heide-Park
3.Tripssdrill
4.PHl
5.Holiday Park
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #291733 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:29 Relax
Vergesst mir nicht den Hansapark, in dem steckt unheimlich Potential! S
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #291736 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 18:30 Relax
coaster93 Ich denke das der Heide-Park 2015 vom Niveau der Attraktionen, auch von Theming her, mit dem EP mithalten wird.
Ich vermute auch, dass der Freizeitpark Trippsdrill bald einer der ganz großen wird.
Ich denke das sich beim MP nichst wichtiges verändern wird.
Das Phantasialandwird ein unterirdisches parkhausbauen. S (Nicht ganz ernst gemeint)
Ich denke das die Top 5 der Freizeitparks 2015 so aussehen wird:
1.EP
2.Heide-Park
3.Tripssdrill
4.PHl
5.Holiday Park

Hi,
Ich denke dass das eher so aussieht:

1 Europa Park
2 Phantasialand
3 Movie Park (wenn er weiter exestiert)
4 Heide Park
5 Holiday Park
6 Tripsdrill (weiter auf Familienpark)

gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #291916 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 22:44 Relax
Ich glaube,dass das Phantasialand bis 2015 noch viel besser wird und sogar vielleicht Auf höhe des Europa Parks kommen wird da sie ja schon eine weitere großattraktion planen und den park ja noch erweitern wollen.Für mich sieht es 2015 so aus:

1.Europa Park,Phantasialand S
2.Heide Park
3.Holiday Park
4.Movie Park
5.Tripsdrill
6.Skyline Park
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #291937 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 23:00 Relax
Nein das glaub ich weniger - der Europa Park bleibt ja schließlich auch nicht untätig... Vielleich lehne ich mich zu weit aus dem Fenster - aber ich denke der Europa Park wird immer die Nummer eins bleiben (zumindestens in Deutschland)

Der EP wird spätestens 2008 / 2009 eine neue Großattraktion bauen - und JA ich glaube an einen Coaster mit Invesionen! S
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Coaster-rider
nach oben
Aufsteiger Alexander Portma...
Bönnigheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Coaster-rider
Link zum Beitrag #291947 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 23:16 Relax
Das kann auch sein.Lassen wir uns einfach überraschen S S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #291967 Verfasst am Donnerstag, 06. Juli 2006 23:30 Relax
Moin,

By the way: "Was wird aus Deutschlands Parks?" klingt genauso bescheuert wie "Deutschländer spielen den besten Fußball!"
Kann man nicht einfach "Was wird aus deutschen Parks?" sagen?
S

Gruß,

Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Maridano
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Maridano
Link zum Beitrag #291977 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 00:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 00:16
Relax
@ cHeeF: Dein Wort in Gottes Ohr!

Ich denke dass der EP seinen Vorsprung sogar noch ausbauen wird. Der Park entwickelt sich immer mehr zum Mehrtagesziel. Zudem hat er mit der Flughafenlizenz einen weiteren Sprung in seinem Einzugsgebiet gemacht.

Auf richtig grosse Attraktionen darf man wohl weiterhin im Park warten. Ich schätze mal dass zwar noch die ein oder andere Achterbahn ihren Weg in den Park finden wird, aber eine Bahn die es mit der Mamba aufnehmen könnte dürfte sich wohl nie in den Park verirren.

Der Park ist dazu einfach zu sehr auf Familien ausgerichtet. Einen Strick kann man dem EP daraus auch nicht drehen, da das Konzept augenscheinlich aufgeht.

Für die Zukunft schätze ich, dass das Erlebnisbad wohl bald kommen wird, sowie eine weitere Hotelerweiterung. Der Park wartet weiterhin mit neuen Attraktionen auf, die jedoch immer aussergewöhnlich in der Art/Design/Idee und weniger (intensiv) in der Fahrt sein werden. S

Hier zählt eben mehr die Atmosphäre und gerade auch deswegen wurde der Park laut Forbes zu den 10 besten Parks weltweit gewählt.

Der Holidaypark, so habe ich das Gefühl, hat sich mit der Geforce überschätzt. Statt langsam mit der Zeit zu wachsen und erst auf kleinere Attraktionen, Detailverliebtheit und ein ausgefeiltes Konzept zu setzten um stetig mehr Besucher anzulocken wurde bisher nur auf (Europa-)Neuheiten und Thrill gesetzt.
Dies hat leider eine zu kurze Halbwertszeit wie eine schön gestaltete Attraktion, da bei einer höheren, schnelleren Bahn die Aufmerksamkeit fast gänzlich verschwindet. Was bleibt ist eine Attraktion die einfach so in die Gegend gesetzt wurde. Eine Bahn lebt schliesslich auch von der Geschichte die mit ihr erzählt werden soll, oder dem Ambiente in der sie gebaut wurde. Dies ist im HP leider nicht sehr oft der Fall.

(Hierbei will ich jetzt nicht sagen, dass man Geforce themen hätte sollen. Das weiss ich selbst dass dies unmöglich ist. Aus der Bahn in der Dimension wurde das beste rausgeholt. Daher bitte keine xte-Diskussion hierüber)

Statt daher weiterhin Thrillrides in den Park zu klotzen, wäre es in meinen Augen besser mehr auf Atmosphäre (bitte nicht falsch verstehen!) zu setzen.

Zum MP und HeideP und HansaP kann ich jetzt leider nicht so viel sagen.

Fazit:
Der EP bleibt in meinen Augen klar Marktführer mit einem ernstzunehmenden Konkurrenten, dem PHL. Der HoPa schafft die Kurve in eine höhere Liga hoffentlich noch. Tripstrill denke ich wurschtelt als "Geheimfavourit" weiter mit, bringt nette Neuheiten, ohne dass er jedoch gross in den Medien auffallen wird.

So, das wäre dann zumindest meine Meinung zum Thema...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #291983 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 00:27 Relax
Ich glaube, der MoviePark wird sich nicht so schnell von seinem (wenig berauschenden) Ruf befreien können, dauernde Namens-/Besitzerwechsel helfen da auch nicht.

EuropaPark wird wohl weiterhin die Nr.1 bleiben, da er es wesentlcih einfacher hat mit Ausbauten als das Phantasialand.

Das Phantasialand hat es meiner Meinung nach nicht gerade leicht den zweiten Platz zu halten. Zu kompliziert und aufwändig sind weitere Ausbauten. Die eine Strasse die jetzt schon quer durch den Park führt, ist schon ein Nadelöhr, davon kann sich der Park nur bedingt ein weiteres leisten. Und das Abreissen von Fahrgeschäften um Platz zu machen geht halt auch nicht ewig gut... Hier hängt es also ganz klar davon ab, wie der Park sich erweitern darf.

Ich denke der Heide-Park wird noch ein wenig zulegen in der Beliebtheit, aber stets hinter EP und PL bleiben. Da fehlen einfach die Shows etc.

Der HolidayPark wird ganz klar hinter dem HeidePark zurückbleiben. Er hat mit zwar der G-Force eine tolle Bahn, aber insgesamt kriegt man einfach zu wenig fürs Geld geboten.


Aber ich glaube auch, daß einige der kleineren Parks in den nächsten Jahren Pleite gehen werden. Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker und im Vergleich zu den großen Parks sind sie einfach zu teuer.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #292464 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 20:55 Relax
cHeeF Nein das glaub ich weniger - der Europa Park bleibt ja schließlich auch nicht untätig... Vielleich lehne ich mich zu weit aus dem Fenster - aber ich denke der Europa Park wird immer die Nummer eins bleiben (zumindestens in Deutschland)

Der EP wird spätestens 2008 / 2009 eine neue Großattraktion bauen - und JA ich glaube an einen Coaster mit Invesionen! S


Invesionen wird es im ep nie geben.
Dann eher nochmal ne art mega Coaster. Wobei ich als nächstes auf einen Flying Coaster tippen würde. Einfach so fei aus dem bauch raus.
hier regiert der VfB
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #292471 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 21:06 Relax
Invesionen wird es im Europa-Park tatsächlich nie geben, höchstens Inversionen. S
Und die könnte es wirklich mal geben, nämlich dann, wenn sie seitens der Besucher gewünscht würden.
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
cHeeF
nach oben
Einsteiger Bastian Von Helle...
Gengenbach
Deutschland . BW
 
Avatar von cHeeF
Link zum Beitrag #292473 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 21:07 Relax
schwabe20
cHeeF Nein das glaub ich weniger - der Europa Park bleibt ja schließlich auch nicht untätig... Vielleich lehne ich mich zu weit aus dem Fenster - aber ich denke der Europa Park wird immer die Nummer eins bleiben (zumindestens in Deutschland)

Der EP wird spätestens 2008 / 2009 eine neue Großattraktion bauen - und JA ich glaube an einen Coaster mit Invesionen! S


Invesionen wird es im ep nie geben.
Dann eher nochmal ne art mega Coaster. Wobei ich als nächstes auf einen Flying Coaster tippen würde. Einfach so fei aus dem bauch raus.


Wieso denn nicht? R. Mack hat NIE gesagt das dies niemals der Fall sein wird, gut ist zwar eher unwarscheinlich, aber dennoch bin ich der festen Überzeugung das es bald eine Bahn mit min. einem Looping geben wird, ob in einer Hallo oder im Freien. Und es gibt ja auch die möglichkeiten Bahnen ohne Schulterbügel zu bauen, die dennoch einen Looping durchfahren
Ganz gleich wo du hingehst du bist schon da...
Text an Board der USS Voyager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag