Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bild vom Fast-Immelmann Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #289654 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 16:51 Relax
Der Immelmann auf dem Bild ist aber ziemlich grottig!
Steht da wie jeder andere Immelmann und hat das Banking des Jr. Immelmanns, da freu ich mich ja schon auf
laterale G-Kräfte jenseits von 1g S
ATM
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #289819 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 19:44 Relax
Frossi Der Immelmann auf dem Bild ist aber ziemlich grottig!
Steht da wie jeder andere Immelmann und hat das Banking des Jr. Immelmanns, da freu ich mich ja schon auf
laterale G-Kräfte jenseits von 1g S

Genau das hab ich mir auch grade gedacht!

MfG Tommy
Signatur:
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen.
Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
crazyx
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #289968 Verfasst am Montag, 03. Juli 2006 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2006 21:34
Relax
edit: vertan... *hüstel*
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Real Coasterfreak
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #290129 Verfasst am Dienstag, 04. Juli 2006 09:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2006 10:07
Relax
DragonKhan So, besser spaet als nie. Hier der kleine aber feine Unterschied bei den Immelmanns: (entschuldigt mein "nicht-koennen" bei NL S)

Der "Jr. Immelmann" bei Black Mamba:

Ein "echter" Immelmann wie er auf anderen B&M anzutreffen ist:

OK, man kann bei dem Element gerne mal auf sowas kommen, aber der Jr. Immelmann ist nunmal 'nur' ein gekippter und angepasster Immelmann. Dein Denkansatz ist hier falsch. Du gehst davon aus, dass die Ausfahrt des Jr. Immelmanns aus deiner Perspektive oberhalb der Einfahrt ist, sie ist aber unterhalb. Zur Verdeutlichung zwei Bilder:

lifthill.net baubilderblackmamba1.php

hier nochmal Einfahrt(mittlere Schiene) und Ausfahrt(obere Schiene) - natürlich aus der Parkperspektive.
lifthill.net phantasialand11.php

Du hast das in NoLimits ja aus der Vogelperspektive über der Straße aus gebaut.

Hier mal ein Bild von Great Bear(Hershey Park):
lifthill.net hersheypark3.php

Nun mach den Immelmann kleiner und kippe ihn zur Seite(aus dieser Perspektive vom Fotopunkt aus wegkippen), dann hast du den Black Mamba Jr. Immelmann(dieses Mal auch aus deiner Perspektive von der Straße aus).

Hab auf diesem Rechner leider kein No Limits drauf, vielleicht kann jemand anders das damit grafisch deutlich machen, es ist ja doch nicht so ganz einfach zu verstehen.

EDIT: Übrigens zähle ich den Jr. Immelmann nicht als Inversion, sondern mehr als interessanten Turn.
Aber seit vorsichtig mit so Statements wie "Man steht nicht völlig auf dem Kopf, deswegen ist es keine Inversion". Demnach wären nämlich die normalen Immelmanns, Dive Loops, Cobra-Rolls, Roll-Overs, Sidewinders usw. dieser Welt auch keine Inversionen, bei allen steht man nämlich nie vollständig auf dem Kopf. Kommt jetzt die Frage, wo man die Grenze zieht, und da mache ich es genauso wie bei der Definiton "Was ist eine Achterbahn?" - ich entscheide nach Gefühl.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #292406 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:09 Relax
Real Coasterfreak ... Demnach wären nämlich die normalen Immelmanns, Dive Loops, Cobra-Rolls, Roll-Overs, Sidewinders usw. dieser Welt auch keine Inversionen, bei allen steht man nämlich nie vollständig auf dem Kopf ...

Na das erkläre mir mal! Es gibt Ausnahmen, bei denen die Inversionen extrem getwistet sind, aber meine Eindruck ist doch der, dass man größtenteils bei deinen genannten Inversionen, zumindest einen kurzen Moment wirklich über Kopf steht.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #292419 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:30
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 18:36
Relax
Naja,
bei vielen Inversionen die, ich sage mal, aus zwei verschiedenen Inversionsteilen bestehen, steht man häufig am Scheitelpunkt nicht wirklich auf dem Kopf, sondern nur fast.
Bei sidewindern von Vekoma bin ich mir nicht so sicher, ich denke mal das man da auch auf dem kopf steht.

Aber vor allem be B&M´s ist das oft nicht der Fall.

Siehe hier:
lifthill.net 054.jpg

oder hier:

lifthill.net sheikra03.jpg

oder hier:

lifthill.net 051.jpg

Aber ich will damit jetzt kein Pfennigfuchser sein. wenn die Schiene um ein paar Gradgeneigt ist ist das für mich nicht soo tragisch. sieht ja bei B6M sowieso immer schick aus S

Jedoch finde ich den Immelmann bei BM halt zu viel gebanked. er fährt sich nunmal nicht wie eine Inversion. Ich glaube der Overbanked Turn bei Ge Force ist auch nicht viel flacher.
Aber jeder soll selber entscheiden.

LG Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Twin
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #292433 Verfasst am Freitag, 07. Juli 2006 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2006 18:54
Relax
Peis Jedoch finde ich den Immelmann bei BM halt zu viel gebanked. er fährt sich nunmal nicht wie eine Inversion. Ich glaube der Overbanked Turn bei Ge Force ist auch nicht viel flacher.
Aber jeder soll selber entscheiden.

Sehe ich genau wie du! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087898 Zugriffe

Bei deinen Beispielen hast du Recht, aber ich sehe das so: Der Weg der Schiene ist nahezu gerade und der Umschwung findet beinahe genau darüber statt. Und ob man da nun nicht ganz gerade über Kopf sitzt, nunja ... habe ich vielleicht einen falschen Eindruck gehabt! Es geht in diesem Fall näher an eine Überkopf-Situation heran, als es bei dem sehr gebankten Immelmann der Mamba!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Yannick
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #295844 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 14:00 Relax
Ich bin wie einige andere auch der Meinung, dass der "Inclined Immelmann" der Bm keine Inversion ist.

Wenn das Ding als Inversion gewertet wird, dann sagt mir bitte, warum EGF und Goliath keine Inversionen ahben.

Stolli
Aufsteiger Max

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #296039 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2006 20:10 Relax
Soweit ich weiß, nennt man das bei Goliath Stengel Dive und es sieht für mich nicht anders aus, als ein Overbankedturn!!!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #296313 Verfasst am Samstag, 15. Juli 2006 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2006 15:21
Relax
also mir macht dieses Fahrelemt jedenfalls richtig spass, und das wird sich auch nicht ändern wenn mal fest steht ob inversion oder nicht.. Weil es wird immer Leute geben die es so oder so sehen.. von daher.. freuen wir usn einfach das wir das dingen haben.
!!!! mutta !!!!
Coasterfan91
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298012 Verfasst am Dienstag, 18. Juli 2006 17:01 Relax
Für mich ist der Immelmann bei der BM nur eine Steilkurve.Beim durchfahren hab ich garnicht gemerkt ,dass das ein Immelmann sein soll.Aber BM is trotzdem geil Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150997 Zugriffe
Tom Fender
Einsteiger Robert Z
Brühl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298423 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 11:21 Relax
Fremdbild
Quelle: blackmamba.phantasialand-bruehl.de 017.jpg

Ich würd meinen, dass das die "Zero-G-Roll" ist, da es keinen richtigen Überschlag hat und daher keine Inversion ist. Hoffe, dass was daran war ist. Außerdem, wenn man mitfährt, merkt man, dass das kein Immelmann ist, da sich das nicht wie eine Inversion anfühlt.

tom fender
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #298424 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 11:22 Relax
Öhm ... die Zero-G-Roll befindet sich aber wo anders! S
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #298446 Verfasst am Mittwoch, 19. Juli 2006 12:10 Relax
Und sie sieht anders aus. Und glaube mir, die ist bei der BM dabei. Da bin ich mir sicher, dass es eine war. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag