Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 2007 oder 2008??? Spekulation und Gerüchte Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Autor Nachricht
Julian Lousberg
nach oben
Einsteiger
Münchhausen
Deutschland . BB
 
Avatar von Julian Lousberg
Link zum Beitrag #305253 Verfasst am Dienstag, 01. August 2006 20:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2006 20:35
Relax
Also von den Häusern links von der Verwaltung ist meines Wissens noch eines in Privatbesitz, der Rest gehört dem Park. Wenn vielleicht irgendwann mal Galaxy abgerissen wird, könnte man die dortige Fläche mit einbeziehen (und vielleicht auch noch Teile des Verwaltungshofes, etc.) aber das ist noch lange nicht so weit.

Als nächstes hoffe ich auf eine Erweiterung von DiA auf diesen schmalen Streifen. (Kinderkarussells, Spielplatz, Ruheflächen, etc.) Fände ich schön, wenn dieser tolle Bereich noch ein wenig größer würde und dann auch die Brücke Sinn hätte. Außerdem verträgt diese Ecke noch was für Kinder. Was ich dann hoffe, wäre, dass das Phl dann auch das gelbe Eckhaus kaufen könnte. Und optimal wäre es, wenn dann auch das Camp dort wegkäme. Die kleine Freifläche plus gelbes Eckhaus plus Camp wäre schon mal nicht schlecht. Und da die Erweiterung ja noch schwerer wird, als angenommen, muss man jeden möglichen Quadratmeter nutzen.

Dass nächstes Jahr die Bar in die erste Etage des Lifthill kommt, ist ja schon bestätigt...

Hauptparkplatz: Da da auch schon die neuen Flächennutzungspläne aushingen und abgesegnet sind, gehe ich davon aus, dass dies die nächste größere Erweiterung wird. Ich hoffe nur, dass dort nicht nur eine einzige große Attraktion gebaut wird, sondern ein ganzer Themenbereich mit einer schnellen Attraktion, einer Familienattraktion (hoffentlich Darkride oder sowas), ein paar Kinderkarussells und natürlich der nötigen Infrastruktur Shops, Imbiss, Toiletten, etc. Und alles schön gestaltet und hoffentlich mit ein paar Grünflächen und Ruhezonen. (Und nicht alles zu eng aufeinander gebaut.)

Was ich mich da frage: das gelbe Haus ist noch in Privatbesitz und auch eines der Häuser links der Verwaltung, aber wie sieht es mit den 2 oder 3 Häusern (mit dem Imbiss) und den dahinter liegenden Gärten links am Hauptparkplatz aus? Ist zwar im Vergleich zum restlichen P1 nur relativ wenig Fläche, aber wie gesagt: das Phl muss ja jeden möglichen Quadratmeter nutzen und da es dort nicht um Naturschutzfläche geht und es auch von den Anwohnern weg geht, kann das Phl diese Fläche eigentlich nicht ungenutzt lassen. Und inkl. Gärten wäre die Fläche zumindest groß genug für ein Restaurent, ein Kinderland, o.ä.

Da weitere Erweiterungen sehr schwer werden, hoffe ich, dass auch die letzten noch privaten Häuser dort ans Phl verkauft werden und diese Flächen miteinfließen. Wie gesagt, das Phl muss um jeden Qm froh sein, erst recht, wenn er nicht im Schutzgebiet liegt und nicht Richtung Anwohner geht.

Viele Grüße,
Julian
PS: Achja, und ich hoffe natürlich, dass die Anbindung des P1 ebenerdig durch eine Unterführung geschieht und man nicht noch mehr Treppen steigen muss. Zum Parkplatz ist das schon nicht optimal für Leute mit Rollstuhl, Kinderwagen, Gehbehinderte & Ältere, etc., aber für mehrmals täglich ist das echt zu viel, zumal es eh schon genug Treppen und Steigungen im Park gibt und dies die größte Treppe wäre (von Alt-Berlin auf Berggeiststr.-Höhe, dann auf Brückenhöhe und wieder runter auf P1-Höhe).
Unterführungen sind zwar teuer, aber das ist eine wichtige Infrastruktur-Investition, die man meiner Meinung nach machen muss.
summse
nach oben
Aufsteiger Sonja
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #305463 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 04:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2006 04:33
Relax
Hallo zusammen,
das fängt ja wieder gut an S
Die Spekulanten unter uns sind wieder wach und die Spiele mögen beginnen S
Spass beiseite, finde den Namen recht interessant und werde Anfang Sept. mal einen Blick auf die "Baustelle werfen können " Händereib" S

Viele liebe Grüsse vom Bodensee
Sonja
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #305536 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 10:28 Relax
Moin,



Rot- Das ist der Bereicht Deep in Afrika
blau- Das gelbe Haus was genau da neben steht. So viel ich weiß hat das Phantasialand das Haus gekauft.
Wenn da die neue Bahn oder Karusell hinkommt, kann man ja über die Brücke von DiA (loop brücke) dort hin gehen
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #305542 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 10:48 Relax
Wegen den Spekulationen zu Über- unter Unterführung mal eine andere Theorie:

Wenn die West-Erweiterung nicht kommen wird, steht doch eine Attraktion auf dem jetzigen P1 ziemlich alleine da. Wäre es da bei einem Darkride evtl. möglich die Station auf der jetzigen Parkseite einzurichten und Strecke führt dann unter der Straße durch ins Gebäude auf der anderen Seite?

Zugegeben, ich halte das auch nicht für eine so tolle Idee, da das Gelände des P1 groß genug ist um mehr als nur eine Attraktion aufzunehmen. Ich wollte euch die Idee an sich trotzdem nicht vorenthalten.

Gruß, Alexander.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #305549 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:16 Relax
Stand nicht mal irgendwo das Phl würde sich auf die andere Seite der Autobahn ausbreiten? Denn der Blau umkreiste Teil bei DJSonic ist meines Wissens nach Naturschutzgebiet.

Bin mir da nicht ganz sicher, aber habe das glaub ich irgendwo gelesen.

Gruß
nero
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Phamtal
nach oben
Einsteiger Alexander
Niederbreitbach
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #305557 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:32 Relax
Nero Denn der Blau umkreiste Teil bei DJSonic ist meines Wissens nach Naturschutzgebiet.


Dem ist so. Soweit ich mal gelesen habe (Quelle weiß ich leider nicht mehr) gibt es auf der anderen Seite der Autobahn auch Naturschutzgebiete. Irgendwie ist in alle Richtungen ein Hindernis, welches das Phantasialand daran hindert, sich auszubreiten. Man kann nur hoffen, dass in nächster Zeit ein Kompromiss gefunden wird.

Gruß, Alexander.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #305560 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:33 Relax
Hi, kann man das Thema jetzt nicht schliessen und Hier weiterschreiben?
Dann bleibt das auch übersichtlicher...
dat.jiddet.net
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #305561 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:36 Relax
Hi,

Was meint ihr,was das Phantasialand für 2007 noch baut ausser Talocan?

Denn Talocan ist deutlich Mexikanisch und nicht Afrikanisch.

Für 2008 wäre dort was denkbar,auch wenn an anderer stelle was geplant war. S

Mfg: Ric S
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #305563 Verfasst am Mittwoch, 02. August 2006 11:38 Relax
Old Chatter Hand Hi, kann man das Thema jetzt nicht schliessen und Hier weiterschreiben?
Dann bleibt das auch übersichtlicher...


Schon geschehen S...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag